Alternative Fahrzeuge zum Aiways U5
Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 10:24 UhrZitat von Gunnar am 5. Oktober 2020, 09:12 UhrZitat von sven am 4. Oktober 2020, 21:48 UhrIch werde das Fahrzeug biss zum bitteren Tode Fahren - das ist schon mal Klar - und ich fahre schon Elektroauto - ich weiss was die Betriebskosten sind - HIHI - nahe zu null
das ist natürlich die beste Methode - da kann auch kein Leasing mithalten. Ich mach schon mal einen Kalender Eintrag, damit ich dich dann in 20 Jahren nach Deinem U5 fragen kann 🙂
20 Jahre naja - ich rechne mit 10-15 Jahren
Kurz zur Info wie ich die Finanzierung mache. Es wird ein Firmenmietkauf mit Vollfinanzierung auf sechs Jahren. Die monatliche Rate liegt dort bei 380 €. Danach Steuer und Förderungsmittel ein Finanzierungsbedarf von 25.000 € nötig ist. Also nach sechs Jahren ist das Auto komplett finanziert. Und dann werde ich es privat aus der Firma kaufen. Bis dahin muss ich den Privatanteil versteuern Der aber bei E-Autos bei 0,25 % liegt das bedeutet 100 € Privatanteil im Monat.
0,25 % liegt das bedeutet 100 € Privatanteil im Monat.
Ich vertrau dem Auto das ist es schafft da ich einen I Mev Fahrer der auch schon zehn Jahre alt ist und immer noch sehr gut da steht. Und das war das erste sehen mäßige Elektroauto.
Zitat von Gunnar am 5. Oktober 2020, 09:12 UhrZitat von sven am 4. Oktober 2020, 21:48 UhrIch werde das Fahrzeug biss zum bitteren Tode Fahren - das ist schon mal Klar - und ich fahre schon Elektroauto - ich weiss was die Betriebskosten sind - HIHI - nahe zu null
das ist natürlich die beste Methode - da kann auch kein Leasing mithalten. Ich mach schon mal einen Kalender Eintrag, damit ich dich dann in 20 Jahren nach Deinem U5 fragen kann 🙂
20 Jahre naja - ich rechne mit 10-15 Jahren
Kurz zur Info wie ich die Finanzierung mache. Es wird ein Firmenmietkauf mit Vollfinanzierung auf sechs Jahren. Die monatliche Rate liegt dort bei 380 €. Danach Steuer und Förderungsmittel ein Finanzierungsbedarf von 25.000 € nötig ist. Also nach sechs Jahren ist das Auto komplett finanziert. Und dann werde ich es privat aus der Firma kaufen. Bis dahin muss ich den Privatanteil versteuern Der aber bei E-Autos bei 0,25 % liegt das bedeutet 100 € Privatanteil im Monat.
0,25 % liegt das bedeutet 100 € Privatanteil im Monat.
Ich vertrau dem Auto das ist es schafft da ich einen I Mev Fahrer der auch schon zehn Jahre alt ist und immer noch sehr gut da steht. Und das war das erste sehen mäßige Elektroauto.
Zitat von A4cabrio am 5. Oktober 2020, 10:50 Uhrklingt interessant mit ner Solaranlage bis 10kw wird er wohl nicht als Firmenwagen akzeptiert🤪
klingt interessant mit ner Solaranlage bis 10kw wird er wohl nicht als Firmenwagen akzeptiert🤪
Zitat von Luftgraf_Frank am 8. Oktober 2020, 12:34 UhrKompakt-SUV MG ZS EV „bald“ in Deutschland zu haben
Fahrzeug ist bereits in anderen EU-Ländern vefügbar.
Bericht:
https://www.elektroauto-news.net/2020/kompakt-suv-mg-zs-ev-bald-in-deutschland-zu-haben
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ieNifnrxR5g
Kompakt-SUV MG ZS EV „bald“ in Deutschland zu haben
Fahrzeug ist bereits in anderen EU-Ländern vefügbar.
Bericht:
Video:
Zitat von Gunnar am 8. Oktober 2020, 12:44 UhrEtwas kleiner Akku und dafür verhältnismäßig lange Ladezeiten - Aber schön, dass die Auswahl an gut ausgestatteten BEVs steigt.
Etwas kleiner Akku und dafür verhältnismäßig lange Ladezeiten - Aber schön, dass die Auswahl an gut ausgestatteten BEVs steigt.
Zitat von Luftgraf_Frank am 8. Oktober 2020, 13:32 UhrJa, der Akku ist ein wenig klein, dafür ist der Wagen aber noch mal ein paar Euro günstiger und scheinbar schon lieferbar. Mit Ausstattung Comfort kostet der ZS EV 31.990 Euro, mit dem höherwertigen Luxury-Paket 33.990 Euro, davon geht dann noch die Förderung ab.
Ein wirklicher Ersatz für den U5 ist er nicht, aber eine mögliche Alterntive 🙂
Ja, der Akku ist ein wenig klein, dafür ist der Wagen aber noch mal ein paar Euro günstiger und scheinbar schon lieferbar. Mit Ausstattung Comfort kostet der ZS EV 31.990 Euro, mit dem höherwertigen Luxury-Paket 33.990 Euro, davon geht dann noch die Förderung ab.
Zitat von stpkle am 8. Oktober 2020, 13:42 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 8. Oktober 2020, 13:32 UhrJa, der Akku ist ein wenig klein, dafür ist der Wagen aber noch mal ein paar Euro günstiger und scheinbar schon lieferbar. Mit Ausstattung Comfort kostet der ZS EV 31.990 Euro, mit dem höherwertigen Luxury-Paket 33.990 Euro, davon geht dann noch die Förderung ab.
Ein wirklicher Ersatz für den U5 ist er nicht, aber eine mögliche Alterntive 🙂Aktuelle keine Förderung für dieses Fahrzeug in Deutschland --> siehe BAFA-Liste vom 02.10.2020
Zitat von Luftgraf_Frank am 8. Oktober 2020, 13:32 UhrJa, der Akku ist ein wenig klein, dafür ist der Wagen aber noch mal ein paar Euro günstiger und scheinbar schon lieferbar. Mit Ausstattung Comfort kostet der ZS EV 31.990 Euro, mit dem höherwertigen Luxury-Paket 33.990 Euro, davon geht dann noch die Förderung ab.
Aktuelle keine Förderung für dieses Fahrzeug in Deutschland --> siehe BAFA-Liste vom 02.10.2020
Zitat von Gunnar am 8. Oktober 2020, 16:18 UhrZitat von stpkle am 8. Oktober 2020, 13:42 UhrAktuelle keine Förderung für dieses Fahrzeug in Deutschland --> siehe BAFA-Liste vom 02.10.2020
Laut Artikel: .....befinden sich der Elektro-SUV aber bereits auf der Liste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) für über den Umweltbonus förderfähige Elektroautos befindet, sind sie kein Geheimnis mehr
Auszug aus aktueller BAFA Liste:
Zitat von stpkle am 8. Oktober 2020, 13:42 Uhr
Aktuelle keine Förderung für dieses Fahrzeug in Deutschland --> siehe BAFA-Liste vom 02.10.2020
Laut Artikel: .....befinden sich der Elektro-SUV aber bereits auf der Liste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) für über den Umweltbonus förderfähige Elektroautos befindet, sind sie kein Geheimnis mehr
Auszug aus aktueller BAFA Liste:
Hochgeladene Dateien:Zitat von Luftgraf_Frank am 9. Oktober 2020, 08:56 UhrIch habe gehört das alle U5 die zu Weihnachten (24.12. -26.12) ausgeliefert werden als Sonderausstattung ein NAVI bekommen!
Okay - war nur ein Scherz, aber wenn wir es uns alle gaaanz doll wünschen, dann erhört uns AIWAYS vielleicht doch noch 🙂
Eine Variante wäre doch das sie es später, wie Tesla, als kostenpflichtigen Content verkaufen. Wenn sie es dann mit dem Preis nicht übertreiben...
Ich habe gehört das alle U5 die zu Weihnachten (24.12. -26.12) ausgeliefert werden als Sonderausstattung ein NAVI bekommen!
Okay - war nur ein Scherz, aber wenn wir es uns alle gaaanz doll wünschen, dann erhört uns AIWAYS vielleicht doch noch 🙂
Eine Variante wäre doch das sie es später, wie Tesla, als kostenpflichtigen Content verkaufen. Wenn sie es dann mit dem Preis nicht übertreiben...