Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 10 von 24Nächste

In diesem Zusammenhang sei auf die E-Mail von Aiways vom 27.Juli, die ja wohl alle erhalten haben, verwiesen.

Gruß Elmow

Ich habe ja auch nicht "ALLE" gemeint sondern eher eine Frage an diejenigen gerichtet die bereits die Vorbereitung für die APP erhalten haben.

Das das Auto dafür vorbereitet sein muss und man von Aiways dafür eine Registrierungsaufforderung bekommt setze ich vorraus, und das sind eben noch lange nicht ALLE - was ist dann an meiner Frage bzw. an meiner Aussage nicht nachvollziehbar ? 😉

Es ist nur komisch das seit der Registrierungsaufforderung nichts mehr kam, keine Antwort, keine Info wie es weiter geht.

Also mal wieder warten bis der nächste Schritt gestartet wird 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Screen ist jetzt nicht mehr weiß sondern grau:-)

MfG

dvbhannes

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ne, in der aktuellen Version gibt es sogar eine Registrierungsaufforderung. Ansonsten mecker ich auch gerne über Aiways, aber hier verstehe ich die Aufregung Einiger nicht wirklich. Aiways schrieb doch, das innerhalb von zwei Monaten A. T. U. sich melden würde - also bis ende September. Und wenn es dann Oktober wird ist ja wohl auch nicht so tragisch.

Na das ist doch schon was, das mit dem grau und weiss mein ich 🙂

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Guten Morgen,

nich habe die App installiert. Nun steht hier, dass es in meinem Fahrzeug ein Konnektivität-Update durchgeführt werden muss. Kann ich es selbst durchführen oder erledigt es ATU?

Grüße aus Baden-Württemberg

Iryna

Hochgeladene Dateien:
  • E82170F0-374A-4272-B1CD-96A1FBDAB601.jpeg

Hallo Iryna,

Du musst warten, bis Dir Aiways einen Werkstatttermin für ATU schickt. Kann bis zu 2 Monate dauern. Dort wird das entsprechende Update durchgeführt. Danach erhältst Du die Mail zum einrichten Deines Kontos. Siehe auch hier.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich habe mal die App auf verschiedenen Android-Geräten installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Handy mit Android 11 nur ein dunkler Bildschirm kommt, das Tablet mit Android 10 aber anscheinend funktioniert, da der Anmeldebildschirm erscheint. Kann es sein, dass die schon vorher erwähnte Nicht- Funktion der App mit der Android-Version zu tun hat? Bei wem funktioniert es und welche Version ist auf dem Gerät? Könntet ihr das mal überprüfen?

Moin

Ich habe Android 9 auf dem Handy und da kommt auch nur die Aiwaysmaske - App Version ist die 1.0.4.

Ich weiss von einem Apple Nutzer das er ebenfalls bis zur Anmeldung kommt - es scheint da also Unterschiede zu geben.

Also abwarten bis wir die Freischaltung/Registrierungsaufforderung von Aiways bekommen.

Da man ja mit der APP auch das Auto aufsperren usw. kann muss das natürlich besonders geschützt sein sonst könnte ja jeder der die App auf dem Handy hat dein Auto hacken und ganz bequem damit wegfahren 😉

Gruß

Dasepp

Blöd wäre es, wenn zwei Leute regelmässig mit dem Auto fahren würden, aber aus Sicherheitsgründen nur einer die App benutzen könnte.

VorherigeSeite 10 von 24Nächste