APP-Steuerung des U5
Zitat von Deminy am 10. November 2021, 17:01 UhrHat jemand das Konnektivitäts-Upgrade erhalten, mit dem die App tatsächlich genutzt werden kann?
Hat jemand das Konnektivitäts-Upgrade erhalten, mit dem die App tatsächlich genutzt werden kann?
Zitat von Gunnar am 10. November 2021, 19:50 UhrJa, warum? Sind doch schon einige hier. Meiner war 1/2 Tag bei ATU, zwei Wochen später auf Nachfrage bei Aiways umgehend die Login Daten für die APP erhalten.
Ja, warum? Sind doch schon einige hier. Meiner war 1/2 Tag bei ATU, zwei Wochen später auf Nachfrage bei Aiways umgehend die Login Daten für die APP erhalten.
Zitat von DerJoerg am 10. November 2021, 20:08 UhrJep, Wagen stand von 10-18 Uhr bei ATU für 1.7.
Daten mussten auch angefragt werden, kamen dann ~2 Wochen nach Umrüstung.
App funktioniert einwandfrei, sind noch 1-2 Rechtschreibfehler drinnen.
Jep, Wagen stand von 10-18 Uhr bei ATU für 1.7.
Daten mussten auch angefragt werden, kamen dann ~2 Wochen nach Umrüstung.
App funktioniert einwandfrei, sind noch 1-2 Rechtschreibfehler drinnen.
Zitat von Deminy am 11. November 2021, 22:53 UhrDanke schön. Darauf war ich gespannt, da es erst im Dezember hier in den Niederlanden erhältlich sein wird.
Danke schön. Darauf war ich gespannt, da es erst im Dezember hier in den Niederlanden erhältlich sein wird.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 08:46 UhrBei mir funktioniert die App gar nicht......
Bei mir funktioniert die App gar nicht......
Zitat von dastel am 12. November 2021, 09:30 UhrBei mir funktioniert die App auch nicht richtig lässt sich nicht Vorheizen mit Timer. Hab Aiways kontaktiert und die sagen ich soll die neue App installieren. Habe die 1.0.6 drauf und zweimal versucht die Heizung einzustellen und geht auch nicht. Typisch Aiways halb fertig.
Gruß Damian
Bei mir funktioniert die App auch nicht richtig lässt sich nicht Vorheizen mit Timer. Hab Aiways kontaktiert und die sagen ich soll die neue App installieren. Habe die 1.0.6 drauf und zweimal versucht die Heizung einzustellen und geht auch nicht. Typisch Aiways halb fertig.
Gruß Damian
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 09:31 UhrZitat von StRo3 am 12. November 2021, 08:46 UhrBei mir funktioniert die App gar nicht......
Guten Morgen @stas
was bedeutet, funktioniert gar nicht?
Hast du denn schon den Freigabelink von Aiways bekommen?Gruß Frank
Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 08:46 UhrBei mir funktioniert die App gar nicht......
Guten Morgen @stas
was bedeutet, funktioniert gar nicht?
Hast du denn schon den Freigabelink von Aiways bekommen?
Gruß Frank
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 09:35 UhrZitat von dastel am 12. November 2021, 09:30 UhrBei mir funktioniert die App auch nicht richtig lässt sich nicht Vorheizen mit Timer. Hab Aiways kontaktiert und die sagen ich soll die neue App installieren. Habe die 1.0.6 drauf und zweimal versucht die Heizung einzustellen und geht auch nicht. Typisch Aiways halb fertig.
Gruß Damian
Hallo @dastel,
bekommst du eine Fehlermeldung von der App?
Bei mir ging das Vorheizen auch nicht (Fehlermeldung in der App "Fenster nicht geschlossen"), allerdings scheinen die Fenster nicht korrekt kalibriert zu sein und so "denkt" der U5 sie sind offen und heizt nicht.
Ich habe gerade die Fenster neu kalibriert (jedes Fenster einzeln runter fahren ca. 10 sec. Taster weiter gedrückt halten, wieder hochfahren und Taster ca. 10 sec. gezogen halten).
Mein U5 heizt jetzt auch per App vor 🙂Gruß Frank
Zitat von dastel am 12. November 2021, 09:30 UhrBei mir funktioniert die App auch nicht richtig lässt sich nicht Vorheizen mit Timer. Hab Aiways kontaktiert und die sagen ich soll die neue App installieren. Habe die 1.0.6 drauf und zweimal versucht die Heizung einzustellen und geht auch nicht. Typisch Aiways halb fertig.
Gruß Damian
Hallo @dastel,
bekommst du eine Fehlermeldung von der App?
Bei mir ging das Vorheizen auch nicht (Fehlermeldung in der App "Fenster nicht geschlossen"), allerdings scheinen die Fenster nicht korrekt kalibriert zu sein und so "denkt" der U5 sie sind offen und heizt nicht.
Ich habe gerade die Fenster neu kalibriert (jedes Fenster einzeln runter fahren ca. 10 sec. Taster weiter gedrückt halten, wieder hochfahren und Taster ca. 10 sec. gezogen halten).
Mein U5 heizt jetzt auch per App vor 🙂
Gruß Frank
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 09:46 UhrIch habe die e mail bekommen, wo ich meine e mail adresse registrieren sollte. Habe ich gemacht, wurde bestätigt. App runtergeladen, angemeldet. Das wars.Keine Funktion. Laut Fahrzeugstatus ist die Tür entriegelt, was nicht stimmt, Batterie bei 78%, Reichweite bei 278 km.stimmt nichts. Also die app ist einfach tot.
Ich habe die e mail bekommen, wo ich meine e mail adresse registrieren sollte. Habe ich gemacht, wurde bestätigt. App runtergeladen, angemeldet. Das wars.Keine Funktion. Laut Fahrzeugstatus ist die Tür entriegelt, was nicht stimmt, Batterie bei 78%, Reichweite bei 278 km.stimmt nichts. Also die app ist einfach tot.
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 09:56 UhrZitat von StRo3 am 12. November 2021, 09:46 UhrIch habe die e mail bekommen, wo ich meine e mail adresse registrieren sollte. Habe ich gemacht, wurde bestätigt. App runtergeladen, angemeldet. Das wars.Keine Funktion. Laut Fahrzeugstatus ist die Tür entriegelt, was nicht stimmt, Batterie bei 78%, Reichweite bei 278 km.stimmt nichts. Also die app ist einfach tot.
Hallo @stas
Zeigt dein Auto im mittleren Display über dem Kalender 4G an?
Es hört sich ganz danach an als wenn dein Auto kein Netz hat. Ggf. muss sich Aiways darum noch mal kümmern oder das Auto steht in einem "Funkloch"
Gruß Frank
Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 09:46 UhrIch habe die e mail bekommen, wo ich meine e mail adresse registrieren sollte. Habe ich gemacht, wurde bestätigt. App runtergeladen, angemeldet. Das wars.Keine Funktion. Laut Fahrzeugstatus ist die Tür entriegelt, was nicht stimmt, Batterie bei 78%, Reichweite bei 278 km.stimmt nichts. Also die app ist einfach tot.
Hallo @stas
Zeigt dein Auto im mittleren Display über dem Kalender 4G an?
Es hört sich ganz danach an als wenn dein Auto kein Netz hat. Ggf. muss sich Aiways darum noch mal kümmern oder das Auto steht in einem "Funkloch"
Gruß Frank