APP-Steuerung des U5
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 10:04 UhrDas Netz ist vorhanden. Aiways habe ich angerufen. Nach dem dritten Versuch war doch einer am Telefon und hat mich als erstes angeschiesen, wieso ich tausend mal anrufe! Ein mal anrufen und warten verdammt nochmal, bis jemand zurück ruft! Ach ja, nebenbei wird die Angelegenheit weitergeleitet. Die schicken anscheinend einen zu Fuß nach China, das war nämlich am 25.10. Heute ist der 12.11. Wenn der Bursche zurück aus China ist, habe ich das Auto nicht mehr wahrscheinlich.
Das Netz ist vorhanden. Aiways habe ich angerufen. Nach dem dritten Versuch war doch einer am Telefon und hat mich als erstes angeschiesen, wieso ich tausend mal anrufe! Ein mal anrufen und warten verdammt nochmal, bis jemand zurück ruft! Ach ja, nebenbei wird die Angelegenheit weitergeleitet. Die schicken anscheinend einen zu Fuß nach China, das war nämlich am 25.10. Heute ist der 12.11. Wenn der Bursche zurück aus China ist, habe ich das Auto nicht mehr wahrscheinlich.
Zitat von Dasepp am 12. November 2021, 10:13 UhrMoin
Wenn das Auto keine Verbindung nach aussen hat müsste es aber immer noch über BT funktionieren natürlich nur wenn man nahe genug am Auto ist, Frank hat ja schon geschrieben das man das erkennt wenn kein G4 Zeichen da ist.
Könnte auch sein das die T-Box resettet werden muss.
Das geht wie folgt : Licht und Warnblinker einschalten, Nebelleuchte ( kleiner Schalter am linken Hebel) im Sekundentakt solange ein und ausschalten bis im Infodisplay das G4 Zeichen verschwindet und stattdessen keine Verbindung angezeigt wird.
Das ist dann das Zeichen das sich die T-Box neu verbindet bzw. ein Reset durchgeführt wird.
Musste ich bisher zweimal machen unter anderem kurz nachdem ich die App aktualisiert hatte da war bei mir dann auch alles tot !
Probier mal und gib Bescheid obs was gebracht hat.
Gruß
Dasepp
Moin
Wenn das Auto keine Verbindung nach aussen hat müsste es aber immer noch über BT funktionieren natürlich nur wenn man nahe genug am Auto ist, Frank hat ja schon geschrieben das man das erkennt wenn kein G4 Zeichen da ist.
Könnte auch sein das die T-Box resettet werden muss.
Das geht wie folgt : Licht und Warnblinker einschalten, Nebelleuchte ( kleiner Schalter am linken Hebel) im Sekundentakt solange ein und ausschalten bis im Infodisplay das G4 Zeichen verschwindet und stattdessen keine Verbindung angezeigt wird.
Das ist dann das Zeichen das sich die T-Box neu verbindet bzw. ein Reset durchgeführt wird.
Musste ich bisher zweimal machen unter anderem kurz nachdem ich die App aktualisiert hatte da war bei mir dann auch alles tot !
Probier mal und gib Bescheid obs was gebracht hat.
Gruß
Dasepp
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 10:17 UhrDanke Dasepp, werde ich versuchen. Von Aiways gibt's sowieso keine Hilfe.
Danke Dasepp, werde ich versuchen. Von Aiways gibt's sowieso keine Hilfe.
Zitat von dastel am 12. November 2021, 10:52 UhrDanke Frank,
hast Du recht der zeigt mir im Display alle Fenster kalibrieren. Werde Abends nochmal testen.
Gruß Damian
Danke Frank,
hast Du recht der zeigt mir im Display alle Fenster kalibrieren. Werde Abends nochmal testen.
Gruß Damian
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 11:15 UhrDas mit T Box reset habe ich gerade ausprobiert. Keine Änderung. Die App zwei mal neu installiert. Der aktuelle Zustand der Batterie und Der Kilometerstand stimmen jetzt. Am sonnsten ist keine Funktion......
Das mit T Box reset habe ich gerade ausprobiert. Keine Änderung. Die App zwei mal neu installiert. Der aktuelle Zustand der Batterie und Der Kilometerstand stimmen jetzt. Am sonnsten ist keine Funktion......
Zitat von Dasepp am 12. November 2021, 11:27 UhrHi
Wie gesagt das G4 Symbol muss kurz weg sein und kein Netz dafür da stehen - wenn das nicht der Fall war ist auch kein Reset erfolgt.
Aber wenn schon mal der Zustand stimmt hat sich da irgendwas verändert.
Es kann auch eine Weile dauern bis die ganzen Verbindungen neu gesetzt werden - das schlimmste was man in so einem Fall tun kann ist hecktisch eine Änderung nach der einen zu probieren - dafür benötig man Zeit immer mit der Ruhe ist das Motto.
App deinstallieren und neu installieren würde ich nur als letzte Lösung empfehlen, da war vor kurzem in der Gruppe einer der das gemacht hat und er wusste seine Zugangsdaten nicht mehr, dann kann nur noch der helfen der gerade "zu Fuss nach China unterwegs ist" 🙂
Gruß
Dasepp
Hi
Wie gesagt das G4 Symbol muss kurz weg sein und kein Netz dafür da stehen - wenn das nicht der Fall war ist auch kein Reset erfolgt.
Aber wenn schon mal der Zustand stimmt hat sich da irgendwas verändert.
Es kann auch eine Weile dauern bis die ganzen Verbindungen neu gesetzt werden - das schlimmste was man in so einem Fall tun kann ist hecktisch eine Änderung nach der einen zu probieren - dafür benötig man Zeit immer mit der Ruhe ist das Motto.
App deinstallieren und neu installieren würde ich nur als letzte Lösung empfehlen, da war vor kurzem in der Gruppe einer der das gemacht hat und er wusste seine Zugangsdaten nicht mehr, dann kann nur noch der helfen der gerade "zu Fuss nach China unterwegs ist" 🙂
Gruß
Dasepp
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 11:30 Uhr@stas Hast du Bluetooth an?
@stas Hast du Bluetooth an?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 11:37 UhrJa, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.
Ja, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 11:55 UhrZitat von StRo3 am 12. November 2021, 11:37 UhrJa, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.
Ich meinte das BT in der APP, Symbol oben recht anklicken und verbinden. Vielleicht muss da Auto mit dem Handy (App) bei der ersten Nutzung einen Handshake machen.
Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 11:37 UhrJa, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.
Ich meinte das BT in der APP, Symbol oben recht anklicken und verbinden. Vielleicht muss da Auto mit dem Handy (App) bei der ersten Nutzung einen Handshake machen.
Zitat von Dasepp am 12. November 2021, 12:31 UhrHi
Sowas kann natürlich auch sein, man weiss ja nie was da im Hintergrund alles abläuft.
Möglich wäre auch noch die Berechtigungen für die APP, wenn da nicht alles "frei" ist kann die unter Umständen auch nicht richtig funktionieren.
Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen bei den Handys und jede ist ein bisschen anders im Ablauf, das es da auch entsprechend verschieden Probleme gibt ist schon fast vorgegeben.
Teste mal in Ruhe weiter und berichte bitte weiter, viel Erfolg wünscht
Dasepp
Hi
Sowas kann natürlich auch sein, man weiss ja nie was da im Hintergrund alles abläuft.
Möglich wäre auch noch die Berechtigungen für die APP, wenn da nicht alles "frei" ist kann die unter Umständen auch nicht richtig funktionieren.
Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen bei den Handys und jede ist ein bisschen anders im Ablauf, das es da auch entsprechend verschieden Probleme gibt ist schon fast vorgegeben.
Teste mal in Ruhe weiter und berichte bitte weiter, viel Erfolg wünscht
Dasepp