Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 15 von 24Nächste

Das Netz ist vorhanden. Aiways habe ich angerufen. Nach dem dritten Versuch war doch einer am Telefon  und hat mich als erstes angeschiesen, wieso ich tausend mal anrufe! Ein mal anrufen und warten verdammt nochmal, bis jemand zurück  ruft! Ach ja, nebenbei  wird die Angelegenheit weitergeleitet.  Die schicken anscheinend einen zu Fuß nach China, das war nämlich am 25.10. Heute ist der 12.11. Wenn der Bursche zurück aus China ist, habe ich das Auto nicht mehr wahrscheinlich.

Moin

Wenn das Auto keine Verbindung nach aussen hat müsste es aber immer noch über BT funktionieren natürlich nur wenn man nahe genug am Auto ist, Frank hat ja schon geschrieben das man das erkennt wenn kein G4 Zeichen da ist.

Könnte auch sein das die T-Box resettet werden muss.

Das geht wie folgt : Licht und Warnblinker einschalten, Nebelleuchte ( kleiner Schalter am linken Hebel) im Sekundentakt solange ein und ausschalten bis im Infodisplay das G4 Zeichen verschwindet und stattdessen keine Verbindung angezeigt wird.

Das ist dann das Zeichen das sich die T-Box neu verbindet bzw. ein Reset durchgeführt wird.

Musste ich bisher zweimal machen unter anderem kurz nachdem ich die App aktualisiert hatte da war bei mir dann auch alles tot !

Probier mal und gib Bescheid obs was gebracht hat.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Danke Dasepp, werde ich versuchen. Von Aiways gibt's sowieso keine Hilfe.

Danke Frank,

hast Du recht der zeigt mir im Display alle Fenster kalibrieren. Werde Abends nochmal testen.

Gruß Damian

Das mit T Box reset habe ich gerade ausprobiert. Keine Änderung.  Die App zwei mal neu installiert. Der aktuelle Zustand der Batterie und Der Kilometerstand stimmen jetzt. Am sonnsten ist keine Funktion......

Hi

Wie gesagt das G4 Symbol muss kurz weg sein und kein Netz dafür da stehen - wenn das nicht der Fall war ist auch kein Reset erfolgt.

Aber wenn schon mal der Zustand stimmt hat sich da irgendwas verändert.

Es kann auch eine Weile dauern bis die ganzen Verbindungen neu gesetzt werden - das schlimmste was man in so einem Fall tun kann ist hecktisch eine Änderung nach der einen zu probieren - dafür benötig man Zeit immer mit der Ruhe ist das Motto.

App deinstallieren und neu installieren würde ich nur als letzte Lösung empfehlen, da war vor kurzem in der Gruppe einer der das gemacht hat und er wusste seine Zugangsdaten nicht mehr, dann kann nur noch der helfen der gerade "zu Fuss nach China unterwegs ist" 🙂

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

@stas Hast du Bluetooth an?

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Ja, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.

Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 11:37 Uhr

Ja, BT ist an, bring aber nichts. Wegen den Zugangsdate habe ich weniger Sorgen. Die sind im Handy gespeichert.

Ich meinte das BT in der APP, Symbol oben recht anklicken und verbinden. Vielleicht muss da Auto mit dem Handy (App) bei der ersten  Nutzung einen Handshake machen.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hi

Sowas kann natürlich auch sein, man weiss ja nie was da im Hintergrund alles abläuft.

Möglich wäre auch noch die Berechtigungen für die APP, wenn da nicht alles "frei" ist kann die unter Umständen auch nicht richtig funktionieren.

Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen bei den Handys und jede ist ein bisschen anders im Ablauf, das es da auch entsprechend verschieden Probleme gibt ist schon fast vorgegeben.

Teste mal in Ruhe weiter und berichte bitte weiter, viel Erfolg wünscht

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 15 von 24Nächste