APP-Steuerung des U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 12:37 UhrHallo @dasepp,
mich wunderte nur dass das BT-Symbol immer noch grau war, obwohl BT am Handy an ist. Vielleicht muss Aiways da auch noch etwas nachbessern, damit beim Starten der App die BT-Berechtigung vom Handy übernommen wird.
Aber wie du schon schreibst "Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen..." da ist Platz für viele Fehler 😉Gruß Frank
Hallo @dasepp,
mich wunderte nur dass das BT-Symbol immer noch grau war, obwohl BT am Handy an ist. Vielleicht muss Aiways da auch noch etwas nachbessern, damit beim Starten der App die BT-Berechtigung vom Handy übernommen wird.
Aber wie du schon schreibst "Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen..." da ist Platz für viele Fehler 😉
Gruß Frank
Zitat von Dasepp am 12. November 2021, 12:45 UhrHi Frank
Ich hatte so ein Problem z.B. bei der Ladekartenapp von ENBW.
Laden starten per App ohne Karte ging nicht.
Der Fehler war das ich die NFC am Handy gesperrt hatte als ich das neu bekommen hatte vor 3 Jahren.
Bei der installation der App keine Meldung, kein Hinweis, keine Frage ob irgendwas erlaubt werden soll und von selbst hat sich da gar nichts geändert - ich hab praktisch von all dem nichts mitgekiegt und nur dumm aus der Wäsche geschaut weil es eben nicht funtkioniert hatte - man wächst mit seinen Aufgaben - bis vor einem Jahr hatte ich das Handy fast nur zum telefonieren benutzt - ein sogenannter technischer Dinosaurier 🙂
Dasepp
Hi Frank
Ich hatte so ein Problem z.B. bei der Ladekartenapp von ENBW.
Laden starten per App ohne Karte ging nicht.
Der Fehler war das ich die NFC am Handy gesperrt hatte als ich das neu bekommen hatte vor 3 Jahren.
Bei der installation der App keine Meldung, kein Hinweis, keine Frage ob irgendwas erlaubt werden soll und von selbst hat sich da gar nichts geändert - ich hab praktisch von all dem nichts mitgekiegt und nur dumm aus der Wäsche geschaut weil es eben nicht funtkioniert hatte - man wächst mit seinen Aufgaben - bis vor einem Jahr hatte ich das Handy fast nur zum telefonieren benutzt - ein sogenannter technischer Dinosaurier 🙂
Dasepp
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 12:51 UhrDas mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".
Das mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2021, 12:56 UhrZitat von StRo3 am 12. November 2021, 12:51 UhrDas mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".
Ich glaube dann musst du doch noch mal zu ATU 🙁
Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 12:51 UhrDas mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".
Ich glaube dann musst du doch noch mal zu ATU 🙁
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 13:08 UhrDas habe ich befürchtet......,. Dieser "Kompetenzzentrum" ist 80 km entfernt....
Das habe ich befürchtet......,. Dieser "Kompetenzzentrum" ist 80 km entfernt....
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12. November 2021, 13:14 UhrDas hat uns gewundert, die meisten von Euch haben das Fahrzeug für den halben Tag bei ATU abgestellt. Update bei uns hat auf die Minute genau zwei Stunden gedauert. So kompetent sind die Jungs in Mühldorf anscheinend.
Das hat uns gewundert, die meisten von Euch haben das Fahrzeug für den halben Tag bei ATU abgestellt. Update bei uns hat auf die Minute genau zwei Stunden gedauert. So kompetent sind die Jungs in Mühldorf anscheinend.
Zitat von dastel am 14. November 2021, 14:03 UhrHallo Frank,
hab die Fenster kalibriert wie Du beschrieben hast, leider lässt sich die Klima nicht einschalten weder mit Timer oder Sofort starten,
auch die anderen Funktionen wie (Fenster, Türen, Dach öffnen) gehen auch nicht. Bekomme immer Rückmeldung "Befehl fehlgeschlagen".
Hab kein Bock wie im Frühjahr das Auto mit einen Föhn zu enteisen. Danke nochmal.
Werde Aiways kontaktieren.
Gruß Damian
Hallo Frank,
hab die Fenster kalibriert wie Du beschrieben hast, leider lässt sich die Klima nicht einschalten weder mit Timer oder Sofort starten,
auch die anderen Funktionen wie (Fenster, Türen, Dach öffnen) gehen auch nicht. Bekomme immer Rückmeldung "Befehl fehlgeschlagen".
Hab kein Bock wie im Frühjahr das Auto mit einen Föhn zu enteisen. Danke nochmal.
Werde Aiways kontaktieren.
Gruß Damian
Zitat von dvbhannes am 16. November 2021, 11:39 UhrKurze Frage: Habe gerstern unseren neuen U5 abgeholt. Euronics sagte mir, ich bekomme wqegen der App von Aiways die Zugangsdaten oder sowas! Kann das stimmen oder muss ich jetzt ein Konto einrichten usw...???
Gruß Henrik
U5 Premium
Kurze Frage: Habe gerstern unseren neuen U5 abgeholt. Euronics sagte mir, ich bekomme wqegen der App von Aiways die Zugangsdaten oder sowas! Kann das stimmen oder muss ich jetzt ein Konto einrichten usw...???
Gruß Henrik
U5 Premium
Zitat von Luftgraf_Frank am 16. November 2021, 13:06 UhrHallo @dvbhannes,
ja es ist korrekt, du bekommst neue Zugangsdaten von Aiways in München. Wenn du proaktiv eine Mail an contact@ai-ways.eu schreibst oder 08976764455 anrufst, hast du die Möglichkeit das es schneller geht 🙂
Gib auch immer deine FIN/VIN mit an damit sie auch das richtige Fahrzeug aktivieren.Gruß
Frank
Hallo @dvbhannes,
ja es ist korrekt, du bekommst neue Zugangsdaten von Aiways in München. Wenn du proaktiv eine Mail an contact@ai-ways.eu schreibst oder 08976764455 anrufst, hast du die Möglichkeit das es schneller geht 🙂
Gib auch immer deine FIN/VIN mit an damit sie auch das richtige Fahrzeug aktivieren.
Gruß
Frank
Zitat von dvbhannes am 16. November 2021, 13:28 UhrHallo Frank, besten Dank. Habe mal eine Mail geschrieben. Mal schauen. ABer ich denke, die Woche werde ich da noch was bekommen.
Gruß Henrik
U5 Premium
Hallo Frank, besten Dank. Habe mal eine Mail geschrieben. Mal schauen. ABer ich denke, die Woche werde ich da noch was bekommen.
Gruß Henrik
U5 Premium