Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 16 von 24Nächste

Hallo @dasepp,
mich wunderte nur dass das BT-Symbol immer noch grau war, obwohl BT am Handy an ist. Vielleicht muss Aiways da auch noch etwas nachbessern, damit beim Starten der App die BT-Berechtigung vom Handy übernommen wird.
Aber wie du schon schreibst "Wir haben ja mittlerweile "tausende" verschiedene Hardwareversionen und auch Softwareversionen..." da ist Platz für viele Fehler 😉

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hi Frank

Ich hatte so ein Problem z.B. bei der Ladekartenapp von ENBW.

Laden starten per App ohne Karte ging nicht.

Der Fehler war das ich die NFC am Handy gesperrt hatte als ich das neu bekommen hatte vor 3 Jahren.

Bei der installation der App keine Meldung, kein Hinweis, keine Frage ob irgendwas erlaubt werden soll und von selbst hat sich da gar nichts geändert - ich hab praktisch von all dem nichts mitgekiegt und nur dumm aus der Wäsche geschaut weil es eben nicht funtkioniert hatte - man wächst mit seinen Aufgaben - bis vor einem Jahr hatte ich das Handy fast nur zum telefonieren benutzt - ein sogenannter technischer Dinosaurier 🙂

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Das mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".

Zitat von StRo3 am 12. November 2021, 12:51 Uhr

Das mit dem Handshake hab ich gerade ausprobiert. "Nicht verbunden". "Taste zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. Zeigt zuerst "Anormal" und kurz danach "Nicht verbunden".

Ich glaube dann musst du doch noch mal zu ATU 🙁

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Das habe ich befürchtet......,. Dieser "Kompetenzzentrum" ist 80 km entfernt....

Das hat uns gewundert, die meisten von Euch haben das Fahrzeug für den halben Tag bei ATU abgestellt. Update bei uns hat auf die Minute genau zwei Stunden gedauert. So kompetent sind die Jungs in Mühldorf anscheinend.

Hallo Frank,

hab die Fenster kalibriert wie Du beschrieben hast, leider lässt sich die Klima nicht einschalten weder mit Timer oder Sofort starten,

auch die anderen Funktionen wie (Fenster, Türen, Dach öffnen) gehen auch nicht. Bekomme immer Rückmeldung "Befehl fehlgeschlagen".

Hab kein Bock wie im Frühjahr das Auto mit einen Föhn zu enteisen. Danke nochmal.

Werde Aiways kontaktieren.

Gruß Damian

Kurze Frage: Habe gerstern unseren neuen U5 abgeholt. Euronics sagte mir, ich bekomme wqegen der App von Aiways die Zugangsdaten oder sowas! Kann das stimmen oder muss ich jetzt ein Konto einrichten usw...???

Gruß Henrik

U5 Premium

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hallo @dvbhannes,

ja es ist korrekt, du bekommst neue Zugangsdaten von Aiways in München. Wenn du proaktiv eine Mail an contact@ai-ways.eu schreibst oder 08976764455 anrufst, hast du die Möglichkeit das es schneller geht 🙂
Gib auch immer deine FIN/VIN mit an damit sie auch das richtige Fahrzeug aktivieren.

Gruß
Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo Frank, besten Dank. Habe mal eine Mail geschrieben. Mal schauen. ABer ich denke, die Woche werde ich da noch was bekommen.

Gruß Henrik

U5 Premium

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 16 von 24Nächste