Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 17 von 24Nächste

Ha ha, die App:

Bin vor ner 1/4 Std mit dem U5 nach hause gekommen. App meint ich hätte ihn vor 2 Stunden heruntergefahren.

Da weiß man nicht ob man 🤣 oder 😭 soll

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo Dasepp, hallo Frank! Danke nochmals für Eure Antworten. Heute, auf einmal ist die App mit dem Aiways verbunden! Und alle Funktionen sind aktiv. Habt Ihr etwa Eure Finger im Spiel gehabt? Spässle gemacht.  Anscheinend ist der Laufbursche früher zurück aus China als ich erwartet habe. Es gab keine Anrufe seitens Aiways oder sonstiges. Seit heute früh geht die App einfach!

Nochmals danke für Eure Unterstützung.

Moin StRo3

Also bei dem bisher zweimal T-Box Reset die bei unserem U5 notwendig waren, hat sich auch bei mir nicht sofort der gewünschte Erfolg eingestellt, hatte ja geschrieben das das etwas dauern kann 😉

Ob nun Aiways im Hintergrund was gemacht hat oder der Reset Abhilfe gebraucht hat lassen wir mal dahin gestellt - wenn die was machen wirst du jedenfalls so gut wie nie informiert, die halten ja Information grundsätzlich nicht für nötig - wir haben ja das Auto nur gekauft und vorher bezahlt und müssen täglich damit fahren - warum also sollten die uns zu irgendwas informieren 🙁 ? 🙂 🙂 🙂

Egal, lassen wir das - ich freue mich für dich das nun auch deine APP funzt - im Grunde schon eine feine Sache, wir fahren zur Zeit generell mit vorgeheiztem Auto weg - die Scheiben sind immer schön frei und das Auto ist immer auf so knapp 20 Grad beim losfahren - so liebe ich das.

Alles ist also auch nicht schlecht, es werden natürlich immer nur die schlechten Sachen lautstark bemängelt 😉

Viel Spass und Gott zum Gruße

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Das stimmt , was Du sagst. Anderseits  habe ich Euch, den Aiways-Fahrern zu verdanken,  dass ich auf die Funktion gekommen bin. Wieso bekomme ich nicht direkte Abhilfe vom Händler? DAS ist die Frage. Wieso muss der Kunde in einem Forum nach der Hilfe suchen?  Das verstehe ich wirklich nicht. Mit der Elektronik bin ich nicht unbedingt auf der gleichen Höhe.  Wie soll ich auf diese  Tastenkombination kommen,  die Du mir vorgeschlagen hast? Von Aiways? No way. Schade. Nochmals Danke.

Übrigens, am sonsten fühlen wir uns in dem Auto sehr wohl.

Schöne Grüße an Esspresso. Reisschüssel  ist nicht unbedingt schlechter  als ein "deutscher" Wagen. An meinem VW Touran habe ich nach den Teilen Made in Germany suchen müssen. Und trotzdem hat das Auto mich von A nach B gebracht.  Und in der Reisschüssel geschieht es auch noch bequemer. Ist meine Meinung.

Dasepp, Berni und anja9564 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppBernianja9564

Tja...

Das liegt daran das viele von den Händlern (Euronics) oder den Mechanikern (ATU) das selber nicht genau wissen oder vielleicht nicht daran denken das ein Reset oder z.B ein längeres Abklemmen der 12 Volt Batterie in manchen (Stör-)Fällen Probleme beseitigen kann 😉

Hierzu habe ich auch Verständnis, Jeder kann nicht alles wissen !

Wir mussten z.B. zweimal zum Softwareupdate weil beim ersten Versuch das Update nicht vollständig übertragen wurde - warum auch immer - da habe ich mich aber nicht beschwert - sowas kann schon mal vorkommen und ist in meinen Augen auch in Ordnung wenn es zeitnah beseitigt wird - keiner auf dieser Welt ist PERFEKT !

ABER die Informationspolitik die die betreiben ist "UNTER ALLER SAU" das bemängelt mittlerweile so gut wie jeder !

Ich habe mich bei den etwa 20 Telefonaten und ettlichen E-Mails schon seit Januar immer wieder bei Aiways beschwert das sie die Kunden und ihre Partner einfach nicht informieren und das so ein Verhalten nur zu noch mehr Probleme führen wird - aber das ist ja eher schlechter geworden - auf diesem Ohr hören die einfach nicht !

Der (Miss-)Erfolg dieser "mangelhaften Informationspolitik" lässt sich auch deutlich in den Zulassungszahlen erkennen - die haben sich nämlich bei weitem nicht so entwickelt wie man das zu Anfang gedacht hat - mit anderen Worten die Verkaufszahlen sind eingebrochen - auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird !!!

Das haben die sich ganz alleine zuzuschreiben - es wird auch gesagt das die Verbreitung von "mieser Stimmung" dazu geführt hat -> FALSCH !

Wenn die ein bisschen mehr auf "bessere Zusammenarbeit" und etwas mehr Ehrlichkeit Wert gelegt hätten gäbe es keinen Grund "miese Stimmung" zu verbreiten -> hier greift ganz klar das "Verursacherprinzip" 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Das ist ja das Problem.  Viele der Händler vergessen dass auf dem Kalender 2021 steht. Zur Zeit kommunizieren die Menschen miteinander.  Facebook,  Twitter,  WhatsApp,  Bewertungsportale........ Sind die wirklich soooo dumm?

Leute, kommt mal wieder runter. Manches ist nicht gerade schön, aber die Kiste rennt doch, oder? Habe meinen zwar erst seit Montag, da tickt man vielleicht noch anders, ab der sich für dieses Auto und den Strukturen in Deutschland entscheidet, darf nicht auf funktionierenden Service der alteingesessenen Autohändler schielen!

Gruß Henrik

PREMIUM U5

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ja, Henrik, nochmal, wir fahren gerne den U5. Bin von VW umgestiegen.  Die Verarbeitungsqualit ist einfach Top. Die einzige Sache die mich stört ist DAB Radio..  Bei der Probefahrt höhre ich, wie einige von uns nicht auf das Radio, sondern auf das Auto,  oder? Wer kommt schon auf den Gedanken,  dass das Fahrzeug das Radio von 1975 hat? Auf meinem Kalender steht 2021....... Und dann hat man die Überraschung......  und das ist wirklich ärgerlich! Dass manche Kunden meinen, dass es für sie nicht wichtig ist,  hat keine Bedeutung.  Das DAB MUSS funktionieren,  punkt!

Es ist gesetzlich festgelegt.

Interessante Erfahrungen, bei mir funktioniert DAB+ einwandfrei, ist mir allerdings nicht so wichtig.

VorherigeSeite 17 von 24Nächste