Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 20 von 24Nächste

Heute eine Neue version für Adroid verfügbar... Änderungen zu den Funktionen nicht erkennbar...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von Berni am 24. November 2021, 16:27 Uhr

Hallo,

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem vorheizen was mit derApp immer gut funktionierte.

Jetzt kann ich aus der Ferne nicht mehr zugreifen.(obwohl Online)🤷‍♂️

Mache ich die Tür mit der App auf und wieder zu, kann ich wieder drauf zugreifen und vorheizen. Oder er wird gerade geladen , dann funktioniert es auch.

Unterbreche ich den Ladevorgang,  kann ich wider nicht zugreifen….

Alles andere funktioniert.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Berni

wie unterbrichst den Ladevorgang? Mit der App der Wallbox?

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Mit unterbrechen meine ich den gesamten Ladevorgang beenden . (Egal ob mit Wallbox-App oder Stecker ziehen)
So dass das Fahrzeug kein Strom mehr bekommt. (Kein vorheizen möglich)

Zieht das Fahrzeug Strom,  kann ich vorheizen . ☹️🤷‍♂️
wie gesagt, anfangs immer funktioniert ……

@bernis

Hallo Berni,

also unterbrichst du den Ladevorgang nicht mit der App, sondern mit der Hardware.
Bei mir (U5 ->1.7.0 / _60 /_60 / App ->1.0.7) hat das Vorheizen auch ohne Ladestrom funktioniert, also verhält sich dein U5 schon mal nicht korrekt.
Welchen Softwarestand hat dein U5 und wie voll ist dein Akku?

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo Frank,

Ich habe exakt die gleiche Version inklusive App. Das vorheizen funktionierte immer ,egal aus welcher Entfernung. Dann plötzlich nicht mehr.

Der U5 musste anscheinend wieder mit Strom aufgeweckt werden. Dann ging das vorheizen.

Ohne wiederum nicht……

Dann habe ich mal sämtliche Register gezogen:

Schiebedach auf und zu, sämtliche Fenster auf und zu, Lüftungsgebläse volle pulle rauf u. runter, Automatik an und aus, Heckscheibenheizung an und aus ,alles was so geht usw.

Und siehe da 👀

Es funktioniert seitdem wieder einwandfrei 🙂

Weiß der Geier was das war …..🤔🤷‍♂️

Bin mal gespannt was Aiways antwortet 🤨 wenn sie antworten 🧐

Werde jedenfalls nachbohren ……

Gruß

Berni

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank

@bernis

Hallo Berni,
super das es wieder funktioniert. Schade das du den eigentlichen Fehler nicht finden konntest. Ich glaube auch nicht das Aiways die Frage beantworten kann, aber lassen wir uns überraschen. Sollte Aiways zweckdienliche Hinweise liefern können, veröffentliche es bitte hier. Wir alle lernen immer noch was der U5 so macht und eben auch nicht 🙂

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hi Frank,

werde dann natürlich berichten. ✊

Den U5 finde ich nach wie vor Klasse. (wenn nur diese Verdammten Software Probleme nicht wären )

Aber ich hoffe das es irgendwann  Update-Lösungen gibt über OTA .

Gruß

Berni

Hallo Leute! Eine Frage an alle: wenn ich das Fahrzeug per App verheizen  will,  wird die Klima ( AC ) miteingeschaltet. Kann man das irgendwie verhindern?  Ich möchte  dass nur geheizt wird, ohne Klima. Ich denke das bringt ja zusätzlich mehrverbrauch an Strom.

Leider nein geht nur mit AC.  ebenso wie du aktuell nur den Fußraum klimatisieren kannst …..

Lg Alex

Zitat von StRo3 am 26. November 2021, 15:04 Uhr

Hallo Leute! Eine Frage an alle: wenn ich das Fahrzeug per App verheizen  will,  wird die Klima ( AC ) miteingeschaltet. Kann man das irgendwie verhindern?  Ich möchte  dass nur geheizt wird, ohne Klima. Ich denke das bringt ja zusätzlich mehrverbrauch an Strom.

Den Mehrverbrauch kannst du ignorieren.

Mit Klima ist die Feuchtigkeit auch schneller raus.

Heizung zieht maximal 5kw zu Beginn und geht dann runter auf etwa 2kw, die Klima braucht im Winter keine 300watt… da der Kompressor nicht so hochfährt das er kühlen müsste, entzieht dennoch einen Teil Feuchtigkeit aus der Luft.

Also bei den 10 Minuten Vorklimatisierung genehmigt sich der U5 maximal 1kwh, also 1-2% und das wäre maximal!

Ohne Klima und bei eher 5° sind es wohl selten über 1%… die Klima merkst du nicht und auch nicht beim fahren über eine Stunde.

VorherigeSeite 20 von 24Nächste