Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 19 von 24Nächste

Lieber Paule, wenn du z. B. die Heizung mit einem Handy einschaltest und gleichzeitig mit dem anderen ausschaltest, bekommt das Auto unterschiedliche Informationen zur gleichen Zeit (oder irre ich mich da)? Daher geht es nur mit jeweils einem Handy.

Gruß Elmow

Dasepp und dvbhannes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppdvbhannes

Moin

So sehe ich das auch - die Möglichkeit mehrere Handys gleichzeitig anzumelden ja - aber eines davon muss immer der Master also der "Chef" sein und das muss dann an irgendeiner Stelle festgelegt werden welches Handy das gerade ist - sonst würden ständig solche Sachen wie Elmow geschildert hat passieren 😉

Ähnlich wie ich an meiner Wallbox Gastzugänge einrichten kann, die dann von meinem "Haupthandy" aus "gesteuert" also Berechtigungen erteilen oder sperren oder auch wieder gelöscht werden können 😉

Alles andere würde keinen Sinn machen und im Chaos enden !

Gruß

Dasepp

dvbhannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannes
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo,

ich habe einfach mal ausprobiert das Fahrzeug mit der App zu kühlen.

Mit der Voreinstellung von 18° .

Aber es kühlt nicht ! Es kommt nur warme Luft

Er kühlt nur bei 16°🤨

Und wieso geht die App nur von 18° -30° ? (im Fahrzeug geht’s von 16°-32°)

Irgendwie scheint die ganze Klimatisierung voller Fehler zu sein 😤 (inkl.App)

Ich werde den Fehler jedenfalls Aiways melden….

Vielleicht können das mal einige U5 Fahrer testen und berichten……

Gruß

Berni

Hi Berni

Also das Temperaturfenster zum Einstellen/Vorwählen geht bei mir in der APP auch nur von 18 - 30 Grad - wird wohl schon einen Grund haben, reicht aber auch normalerweise.

Tja und das im Moment bei Einstellung 18 Grad nicht gekühlt wird wird in erster Linie daran liegen das im Auto auch nicht mehr als 18 Grad vorherrschen - es gibt dann praktisch nichts zu kühlen und somit tut er das auch nicht, wir haben es ja nicht mit einer ON-OFF Steuerung zu tun sondern mit einer Regelung und die richtet sich nach der Ist Temperatur vom Innenraumfühler -> oder umgekehrt gedacht es wäre zu dieser Jahreszeit reine und sinnlose Energieverschwendung 😉

Als es im September die letzten schönen Tage gegeben hatte (direkte Sonneneinstrahlung) funktionierte das "Vorkühlen" am Nachmittag nach der Frühschicht genauso gut wie eine Woche später das "Vorheizen" nach der Nachtschicht früh Morgens da die Nachttemperaturen ja schon weit unter 10 Grad gelegen haben - in beiden Fällen war das Auto während der Arbeit auf dem Firmenparkplatz im Freien geparkt - und im Moment heizen wir so gut wie jedesmal vor Fahrtantritt vor - auch das funktioniert ohne Probleme - bei uns zumindest, im Grunde eine feine Sache - mehr kann ich nicht sagen.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hi Dasepp,

okay 👍

leuchtet ja schon irgendwie ein.
Das vorheizen funktioniert ja auch sehr gut.

Aber wenn ich von Hand auf 16° stelle kühlt er sehr gut 👍

Dann dürfte er nach deiner Theorie ja auch nicht kühlen oder habe ich einen Denkfehler 🤷‍♂️

Mal sehen was Aiways antwortet …..

Gruß

Berni

Hallo,

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem vorheizen was mit derApp immer gut funktionierte.

Jetzt kann ich aus der Ferne nicht mehr zugreifen.(obwohl Online)🤷‍♂️

Mache ich die Tür mit der App auf und wieder zu, kann ich wieder drauf zugreifen und vorheizen. Oder er wird gerade geladen , dann funktioniert es auch.

Unterbreche ich den Ladevorgang,  kann ich wider nicht zugreifen….

Alles andere funktioniert.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Berni

Moin

Invielen Fällen hilft der T-Box Reset.

Guggst du hier

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/app-steuerung-des-u5/?part=15#postid-13238

Das steht wie man den Reset macht - hat bei mir zweimal funktioniert bei ähnlichen Problemen.

Gruß und viel Erfolg 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 24. November 2021, 16:33 Uhr

Moin

Invielen Fällen hilft der T-Box Reset.

Guggst du hier

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/app-steuerung-des-u5/?part=15#postid-13238

Das steht wie man den Reset macht - hat bei mir zweimal funktioniert bei ähnlichen Problemen.

Gruß und viel Erfolg 😉

Dasepp

Hat mit dem T-Box Reset leider nicht geholfen.🤷‍♂️

Muss ein anderes Problem vorliegen …☹️

trotzdem vielen Dank 😊

Gruß

Fuktioniert die Funktion "Gastnutzer" einladen schon? Hat jemand die Funktion in der App gefunden?

Im Moment muss man sich bei der Nutzung von 2 Handys jedesmal neu einloggen.

Hochgeladene Dateien:
  • Zuschneiden_10.jpg
Zitat von Imortem am 24. November 2021, 21:29 Uhr

Fuktioniert die Funktion "Gastnutzer" einladen schon? Hat jemand die Funktion in der App gefunden?

Im Moment muss man sich bei der Nutzung von 2 Handys jedesmal neu einloggen.

damit ist wohl gemeint, dass Du mit Deiner APP von Ferne das Auto für andere Nutzer Aufsperren und starten kannst.

Imortem hat auf diesen Beitrag reagiert.
Imortem
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 19 von 24Nächste