Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 8 von 24Nächste

HaHa. Verbindlich. Der war gut 👍

Gunnar und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThilo
Zitat von Photon am 3. Juni 2021, 17:48 Uhr

HaHa. Verbindlich. Der war gut 👍

Daher hat man Jahr nicht genannt 😉

Die App bis Q4/2021 zur Verfügung zu stellen, dürfte nicht allzu schwer werden. Kommt dann auf den Funktionsumfang an. Ein paar Buttons mit "coming soon" sind schnell gebastelt. Meine Meinung: wenn man begrenze Ressourcen, sollte man sich auf die Fahrzeugsoftware/ Multimedia-Unit konzentrieren.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Hallo zusammen,

zur App hab ich auf Nachfrage bei Aiways die Aussage bekommen: Hinsichtlich der App liegt uns noch kein genaues Release-Datum vor. Jedoch rechnen wir damit, dass die App noch dieses Jahr verfügbar sein wird.

Das ist für mich indiskutabel. Bei der Bestellung des Fahrzeugs (Ende August 2020) war die Aussage "bis Ende 2020". Anfang Januar die Auslieferung. Da hieß es "im Frühjahr". Am 30.03.2021 Rückfrage per E-Mail. Daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von Aiways telefonisch.  Die Aussage: Probleme mit dem DSGVO. Bitte noch etwas Geduld. Am 01.06.2021 erneute Nachfrage per E-Mail. Wieder kam ein Anruf. Die Aussage entsprach der im März. Nachdem ich meinen Unmut ausgedrückt und eine verbindliche Aussage gefordert habe, bekam ich o.g. schriftliche Rückmeldung.

Für mich war von Anfang an die Möglichkeit der Klimatisierung/Heizung kaufentscheidend, da ich zwei Hunde besitze, die auch mal im Auto warten müssen.  Das habe ich beim Kauf auch geäußert, aber nicht schriftlich festgehalten.  Das Fehlen dieser Funktion stellt für mich einen Nutzungsausfall da. Ich überlege nun zu prüfen, ob ich hier rechtlich etwas unternehmen kann.

Martiri, Thilo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartiriThiloelektrofanWowchikBerni

War für mich auch mit Kaufentscheident …..

wurde mir bei Kauf zugesichert …. Ebenso die AHK ….leider nicht schriftlich ☹️

sollte die in diesem überhaupt nicht kommen, fühle ich mich von Aiways zu recht  total verarscht … ☹️😣

Also für diejenigen die einen U5 kaufen wollen lieber alles schriftlich…….✊

Gruß

Thilo, macos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThilomacosWowchikGerrit

Die App und einige andere Funktionen haben wir alle schriftlich, ändert aber leider auch nichts

macos und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
macosGerrit
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ab heute ist die neue deutsche APP im Store verfügbar. Man kann also schon mal einen ersten Blick darauf werfen. Und User mit Version 1.7.0 sollten diese schon  verwenden können.

Mit der neuen Aiways App wird Ihr Smartphone mit Ihrem Aiways Fahrzeug verbunden. Überwachen und sehen Sie einige Funktionen Ihres Fahrzeugs jederzeit und von überall.

AIWAYS APP: Entdecken Sie alle wichtigen Funktionen auf einen Blick

FAHRZEUGSTATUS:

- Überprüfen Sie den Ladezustand und Ihre verbleibende Reichweite
- Überwachen Sie den Ladestatus und den Fortschritt in Echtzeit
- Erkennen Sie, ob die Fenster und Türen des Fahrzeugs geschlossen oder offen sind

FERNBEDIENUNG DES FAHRZEUGS:

- Verriegeln und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug aus der Ferne
- Türen, Fenster und Heckklappe öffnen und schließen
- Lokalisieren Sie Ihr Fahrzeug ganz einfach durch Blinken oder Hupen

KLIMATISIERUNG:

- Sehen Sie die aktuelle Temperatur Ihres Fahrzeugs und aktivieren Sie die Klimaanlage
- Planen Sie den zeitlichen Start der Klimatisierung, um Ihre gewünschte Temperatur zu erreichen

GASTNUTZER EINLADEN:

- Erlauben Sie anderen Nutzern (Familie, Freunden oder Kollegen) Ihr Fahrzeug via Smartphone zu finden

ZUSÄTZLICHE FEATURES

- Sehen Sie sich unsere Video-Tutorials ab, um mehr über Ihr Aiways Fahrzeug zu erfahren
- Finden Sie das komplette Fahrzeughandbuchs online

Anmerkungen:

- Die Aiways App und deren verbundene Dienste funktionieren nur mit Aiways Fahrzeugen, die mit dem erforderlichen Konnektivitätsmodul ausgestattet sind
- Um sich mit Ihrem Fahrzeug zu koppeln ist ein persönliches Aiways App-Konto erforderlich
- Bei geringer Datenübertragungsbandbreite können Funktionen vorübergehend eingeschränkt sein.

Weitere Informationen zu Aiways finden Sie unter http://www.ai-ways.eu

Hochgeladene Dateien:
  • aiways_APP.jpg
Photon und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonWowchik
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Die Aussage würde ich noch ein wenig einschränken:

1. Es bedarf eines speziellen Konnektivitätsupdates durch ATU, d.h. also nicht, dass alle die 1.7 haben, automatisch auch die App nutzen können.
  2. Man wird die App auch erst mit dem Fahrzeug verbinden können, wenn der Account hierfür von AIWAYS freigegeben wurde. Ich denke das ATU dann AIWAYS bescheinigt, dass das Update funktioniert hat und dann erst wird der Account aktiviert.
Gunnar, Thilo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloA4cabrioWowchikBerni
Zitat von Gunnar am 16. August 2021, 12:51 Uhr

Ab heute ist die neue deutsche APP im Store verfügbar. Man kann also schon mal einen ersten Blick darauf werfen. Und User mit Version 1.7.0 sollten diese schon  verwenden können.

Mit der neuen Aiways App wird Ihr Smartphone mit Ihrem Aiways Fahrzeug verbunden. Überwachen und sehen Sie einige Funktionen Ihres Fahrzeugs jederzeit und von überall.

AIWAYS APP: Entdecken Sie alle wichtigen Funktionen auf einen Blick

FAHRZEUGSTATUS:

- Überprüfen Sie den Ladezustand und Ihre verbleibende Reichweite
- Überwachen Sie den Ladestatus und den Fortschritt in Echtzeit
- Erkennen Sie, ob die Fenster und Türen des Fahrzeugs geschlossen oder offen sind

FERNBEDIENUNG DES FAHRZEUGS:

- Verriegeln und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug aus der Ferne
- Türen, Fenster und Heckklappe öffnen und schließen
- Lokalisieren Sie Ihr Fahrzeug ganz einfach durch Blinken oder Hupen

KLIMATISIERUNG:

- Sehen Sie die aktuelle Temperatur Ihres Fahrzeugs und aktivieren Sie die Klimaanlage
- Planen Sie den zeitlichen Start der Klimatisierung, um Ihre gewünschte Temperatur zu erreichen

GASTNUTZER EINLADEN:

- Erlauben Sie anderen Nutzern (Familie, Freunden oder Kollegen) Ihr Fahrzeug via Smartphone zu finden

ZUSÄTZLICHE FEATURES

- Sehen Sie sich unsere Video-Tutorials ab, um mehr über Ihr Aiways Fahrzeug zu erfahren
- Finden Sie das komplette Fahrzeughandbuchs online

Anmerkungen:

- Die Aiways App und deren verbundene Dienste funktionieren nur mit Aiways Fahrzeugen, die mit dem erforderlichen Konnektivitätsmodul ausgestattet sind
- Um sich mit Ihrem Fahrzeug zu koppeln ist ein persönliches Aiways App-Konto erforderlich
- Bei geringer Datenübertragungsbandbreite können Funktionen vorübergehend eingeschränkt sein.

Weitere Informationen zu Aiways finden Sie unter http://www.ai-ways.eu

Bis jetzt nur für iOS noch nicht für Android.

Frustrierend… Das hätten sie vor 3 Wochen ahnen und schon mal aufspielen können. Jetzt geht wieder ne Warterei los. 😩

A4cabrio und Martiri haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioMartiri
Zitat von Wowchik am 16. August 2021, 17:51 Uhr

Bis jetzt nur für iOS noch nicht für Android.

Seit heute ist die auch im Google play store verfügbar. Es geht also voran.

Wowchik und Martiri haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikMartiri
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 8 von 24Nächste