Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ATU Servicestützpunkte

VorherigeSeite 4 von 9Nächste

Es  wäre aber auch AAD  !

Quelle für AAD?

AAB gilt laut KBA ab 2020

siehe Link. http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv42_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Aiways!

AAD klingt zumindest logisch.

Hatte ja versprochen nach der KBA Liste zu suchen.

Die Liste vom Stand 10.08.2020 hat nur den 1568 AAA -> das ist der normale Landwind, und den 1568 AAB -> das wäre der Aiwayws U5, drin stehen.

Hier wurde also auch noch nicht aktualisiert.

Übrigens hätte der U5 mit der TSN AAB nur 55 kw oder 75 PS das müsste dann der Ur-U5 sein.

Dann wäre der MJ 2020 der AAC und der erheblich abgeänderte (Antrieb, Sicherheitssysteme usw.) und vorläufig endgültige (also den den die Kunden bekommen) MJ 2021 dann der AAD - würde also passen.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Aber „wissen“ werden wir es erst, wenn die KBA Liste aktualisiert worden ist, oder Aiways es veröffentlicht.

Da aber der ATU Mitarbeiter auch, wie oben geschrieben, nach Aiways gesucht und nichts gefunden hat kommt es am Ende aufˋs Gleiche raus - Aiways ist bei ATU noch nicht gelistet.

@lucky

Genau diese Liste hatte ich gemeint, die hatte ich am Montag gesucht um evtl. was über die Anhängelast zu erfahren.

Wie sie sehen sie sehen nichts 🙂

Nur die zulässige Gesamtmasse vom AAB ist mit 2135 kg angegeben, kann ja beim AAD nochmal anders ausfallen 😉

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von guybrush am 14. Oktober 2020, 10:34 Uhr

Ich hatte heute morgen die Zugangsdaten in meiner Inbox. Jetzt werde ich mir das mal in Ruhe anschauen. Eine Sache ist mir schon aufgefallen: Die Kamera innen oben wird als "Surveillance" Kamera bezeichnet, also ist die wohl als Alarmanlage gedacht. Die Kamera an der Seite, wird als "Facial Recognition" bezeichnet, also offenbar wird die Funktion weiter vorgesehen sein, auch wenn in den letzten Infos immer nur von einer "Müdigkeitserkennung" die Rede war.

Ich würde da nichts in Richtung Alarmanlage hineininterpretieren. In China wird das recht offensiv als Kontrolle/ Beobachtung der Kinder auf der Rücksitzbank durch den Fahrer (ohne das er sich umdrehen muss) beworben.

Zitat von lucky am 14. Oktober 2020, 14:44 Uhr

Aber „wissen“ werden wir es erst, wenn die KBA Liste aktualisiert worden ist, oder Aiways es veröffentlicht.

Da aber der ATU Mitarbeiter auch, wie oben geschrieben, nach Aiways gesucht und nichts gefunden hat kommt es am Ende aufˋs Gleiche raus - Aiways ist bei ATU noch nicht gelistet.

Hallo lucky,

vielen Dank für deine Recherche vor Ort! Die Frage nach einer gelisteten Schlüsselnummer erweist sich als Schlüsselfrage, um den Zeitpunkt der erstmaligen Ersatzteillieferfähigkeit der A.T.U.-Filialen überhaupt feststellen zu können. Bei meinen Befragungen vor Ort werde ich im Dezember mal danach fragen.

Welches Forenmitglied wird diesen Zeitpunkt wohl erstmalig feststellen??

Hoffentlich nicht erst dann, wenn es zuvor mehrere nicht behebbare (eben mangels Ersatzteilbezug) Schäden gegeben hat .

Würde mich freuen, wenn sich weitere Forenmitglieder weiterhin an der Umfrage vor Ort beteiligen würden, um den Beginn/die Planung der A.T.U.-Weiterbildungsaktivitäten feststellen zu können.

Wie auf der A.T.U-website zu lesen, gibt es sogar ein zentrales Bildungszentrum für die A.T.U.-Kfz-Fachleute. Wer hierzu einen Draht hätte, wüßte am frühesten, wann es wirklich  los geht.

Bin sehr gespannt, ob jemand feststellen könnte, daß es irgendwelche A.T.U-Filialen geben, die nicht im Tal der Ahnungslosen liegen.

Beste Grüße

Oliver

Gestern abend suchte ich intensiv im Netz nach einer gemeinsamen oder zumindest einseitigen Pressemitteilung von A.T.U. und/oder Aiways über die Partnerschaft.

Viele Magazin-web-sites erwähnen unisono lapidar, daß A.T.U. den Service in Deutschland übernehmen wird. Jedoch gibt es auf keiner dieser Seiten irgendeinen link auf eine offizielle Pressemitteilung. Auf wenigen Seiten wird von einer "Grundsatzvereinbarung" / "principle agreement" gesprochen, deren Details für einen finalen Vertrag noch auszuarbeiten sind. Alle diese inhaltlich mageren Meldungen stammen bereits aus Februar/März 2020!

Wenn es in diesem Jahr keine entsprechende offiziellen Veröffentlichungen geben sollte, wird mich das zu einem Kauf (oder ggf. Leasing) zurückhaltender machen.

Beste Grüße

Oliver

Zitat von Dernorddeutsche am 13. Oktober 2020, 16:31 Uhr

Fußmatten sind versandt.

Hallo,

ja das hat man mir auch mitgeteilt. Habe dann auch eine Trackingnummer erhalten. Diese ist jedoch unbekannt. Auf erneute Nachfrage wollte man sich erkundigen und mir Info geben. Seit dem nichts mehr gehört. Schon seltsam, habe selbst jahrelang in der Logistik gearbeitet und so eine Nachfrage dauert nicht Tage. Ich denke der Händler hat den Versand einfach gemeldet obwohl nicht versandt wurde. Ali Express setzt da sehr enge Zeitfenster und bevor der Shop Ärger bekommt meldet er den Versand. Tja Mal abwarten.

Gruß Axel

VorherigeSeite 4 von 9Nächste