
ATU Servicestützpunkte
Zitat von CNGoderkWh am 18. Oktober 2020, 21:51 UhrHallo liebe U5-Gemeinde,
am vergangenen Donnerstag (15.10.) setzte ich meine Umfrage in der Hamelner A.T.U.-Filiale fort.
Dort konnte ich von einem Verkäufer erfahren, daß es vor ca. 3 Wochen eine Information der Zentrale über die Service-Kooperation mit Aiways gab.
Weitergehende Information bzgl. Planung von Weiterbildungen für die Kfz-Techniker gibt es laut seiner Auskunft zu diesem Zeitpunkt nicht.
Oliver
Hallo liebe U5-Gemeinde,
am vergangenen Donnerstag (15.10.) setzte ich meine Umfrage in der Hamelner A.T.U.-Filiale fort.
Dort konnte ich von einem Verkäufer erfahren, daß es vor ca. 3 Wochen eine Information der Zentrale über die Service-Kooperation mit Aiways gab.
Weitergehende Information bzgl. Planung von Weiterbildungen für die Kfz-Techniker gibt es laut seiner Auskunft zu diesem Zeitpunkt nicht.
Oliver
Zitat von stpkle am 19. Oktober 2020, 17:48 UhrWeiß jemand etwas über den Bezug vom Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbücher für den U5? Gibt es diese und wenn ja, wie kommt man da ran?
Weiß jemand etwas über den Bezug vom Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbücher für den U5? Gibt es diese und wenn ja, wie kommt man da ran?
Zitat von Thilo am 19. Oktober 2020, 18:00 UhrZitat von Dernorddeutsche am 11. Oktober 2020, 23:49 UhrAls für das Werkstatthandbuch anbei der Link
https://mobile.ai-ways.eu/de/tis/
Zitat von Dernorddeutsche am 11. Oktober 2020, 23:49 UhrAls für das Werkstatthandbuch anbei der Link
Zitat von stpkle am 19. Oktober 2020, 21:47 UhrZitat von Thilo am 19. Oktober 2020, 18:00 UhrZitat von Dernorddeutsche am 11. Oktober 2020, 23:49 UhrAls für das Werkstatthandbuch anbei der Link
https://mobile.ai-ways.eu/de/tis/
Schön, ich habe keine Logindaten erhalten. Hast Du welche?
Zitat von Thilo am 19. Oktober 2020, 18:00 UhrZitat von Dernorddeutsche am 11. Oktober 2020, 23:49 UhrAls für das Werkstatthandbuch anbei der Link
Schön, ich habe keine Logindaten erhalten. Hast Du welche?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. Oktober 2020, 23:39 UhrSteht im Text auf der HP, du musst eine Mail an AIWAYS in China schicken. Die senden dir dann den Zugang zu, kann aber dauern.
Steht im Text auf der HP, du musst eine Mail an AIWAYS in China schicken. Die senden dir dann den Zugang zu, kann aber dauern.
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 09:28 UhrZitat von Dernorddeutsche am 19. Oktober 2020, 23:39 UhrSteht im Text auf der HP, du musst eine Mail an AIWAYS in China schicken. Die senden dir dann den Zugang zu, kann aber dauern.
Ich habe denen am 14.10.2020 eine Mail (auf englisch) geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Wie lange hat es bei Dir gedauert?
Zitat von Dernorddeutsche am 19. Oktober 2020, 23:39 UhrSteht im Text auf der HP, du musst eine Mail an AIWAYS in China schicken. Die senden dir dann den Zugang zu, kann aber dauern.
Ich habe denen am 14.10.2020 eine Mail (auf englisch) geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Wie lange hat es bei Dir gedauert?
Zitat von guybrush am 20. Oktober 2020, 09:35 UhrNochmal kurz zu Werkstatthandbuch: Ich habe 3x nachgefragt und es hat Wochen gedauert, bis ich den Zugang erhalten habe. Ich denke ab und zu mal nachfragen hilft. Es ist übrigens alles sehr interaktiv mit 3D Modellen etc. und nicht einfach nur ein PDF, das man herunterladen und sharen könnte...
Nochmal kurz zu Werkstatthandbuch: Ich habe 3x nachgefragt und es hat Wochen gedauert, bis ich den Zugang erhalten habe. Ich denke ab und zu mal nachfragen hilft. Es ist übrigens alles sehr interaktiv mit 3D Modellen etc. und nicht einfach nur ein PDF, das man herunterladen und sharen könnte...
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 09:46 UhrZitat von guybrush am 20. Oktober 2020, 09:35 UhrNochmal kurz zu Werkstatthandbuch: Ich habe 3x nachgefragt und es hat Wochen gedauert, bis ich den Zugang erhalten habe. Ich denke ab und zu mal nachfragen hilft. Es ist übrigens alles sehr interaktiv mit 3D Modellen etc. und nicht einfach nur ein PDF, das man herunterladen und sharen könnte...
Okay, danke für den Hinweis. Ich habe heute noch mal nachgefragt. Bin gespannt ob und wann da etwas zurück kommt.
Zitat von guybrush am 20. Oktober 2020, 09:35 UhrNochmal kurz zu Werkstatthandbuch: Ich habe 3x nachgefragt und es hat Wochen gedauert, bis ich den Zugang erhalten habe. Ich denke ab und zu mal nachfragen hilft. Es ist übrigens alles sehr interaktiv mit 3D Modellen etc. und nicht einfach nur ein PDF, das man herunterladen und sharen könnte...
Okay, danke für den Hinweis. Ich habe heute noch mal nachgefragt. Bin gespannt ob und wann da etwas zurück kommt.
Zitat von CNGoderkWh am 2. November 2020, 20:40 UhrHallo zusammen,
heute gab es ein weiteres Gespräch in der A.T.U.-Filiale Hagen i.W. mit zwei Mitarbeitern.
Interessanterweise erwies sich der zuerst angesprochene Mitarbeiter als sehr viel weniger informiert als sein Kollege, der folgende Auskünfte als Hauptansprechpartner machte:
- Schulungen für den U5 stehen noch aus
- grundsätzlich ist A.T.U. für alle Arbeiten am U5 vorgesehen (siehe auch Pkt 4)
- nur ausgewählte A.T.U. - Filialen werden (zunächst) den Support übernehmen
- Arbeiten an der Karosserie können gegebenenfalls an Sub-Dienstleister vergeben werden
- Ersatzteile sind aktuell nicht aus der A.T.U-Logistik bestellbar
Dann führte ich noch ein weiteres Gespräch mit einem Euronics-Mitarbeiter in Hagen-Hohenlimburg (etwas off-topic hier, sorry):
Hier ist man im Wartemodus, weil es heißt, daß es einen Zulassungsstau der in Wilhelmshaven (könnte auch Bremerhaven geheißen haben, verwechsele die beiden regelmäßig) angelandeteten Fahrzeuge gäbe. Hhhhmm - in anderen posts hieß es hingegen, daß die Fahrzeuge in Duisburg auf Zulassung warten.
Dann gab es es noch eine weitere Begründung für die Verzögerung: Es würden noch "Bauteile" fehlen. Ob hiermit der Umbau der Klimakonsole gemeint sein könnte? Oder gibt es noch weitere "Bauteile", die den MY20 zum MY21 komplettieren? Handschuhfach?
Ursprünglich waren die Vorführer schon deutlich früher angekündigt gewesen. In Anbetracht der labilen Infosituation läßt man sich richtigerweise nicht auf Terminvereinbarungen ein.Der o.g. Punkt 3 kam erstmalig auf. Dieser sollte mal in euren Regionen vor Ort erfragt werden.
Macht noch einer von euch mit?
Freundlich grüßt Euch
Oliver
Hallo zusammen,
heute gab es ein weiteres Gespräch in der A.T.U.-Filiale Hagen i.W. mit zwei Mitarbeitern.
Interessanterweise erwies sich der zuerst angesprochene Mitarbeiter als sehr viel weniger informiert als sein Kollege, der folgende Auskünfte als Hauptansprechpartner machte:
- Schulungen für den U5 stehen noch aus
- grundsätzlich ist A.T.U. für alle Arbeiten am U5 vorgesehen (siehe auch Pkt 4)
- nur ausgewählte A.T.U. - Filialen werden (zunächst) den Support übernehmen
- Arbeiten an der Karosserie können gegebenenfalls an Sub-Dienstleister vergeben werden
- Ersatzteile sind aktuell nicht aus der A.T.U-Logistik bestellbar
Dann führte ich noch ein weiteres Gespräch mit einem Euronics-Mitarbeiter in Hagen-Hohenlimburg (etwas off-topic hier, sorry):
Hier ist man im Wartemodus, weil es heißt, daß es einen Zulassungsstau der in Wilhelmshaven (könnte auch Bremerhaven geheißen haben, verwechsele die beiden regelmäßig) angelandeteten Fahrzeuge gäbe. Hhhhmm - in anderen posts hieß es hingegen, daß die Fahrzeuge in Duisburg auf Zulassung warten.
Dann gab es es noch eine weitere Begründung für die Verzögerung: Es würden noch "Bauteile" fehlen. Ob hiermit der Umbau der Klimakonsole gemeint sein könnte? Oder gibt es noch weitere "Bauteile", die den MY20 zum MY21 komplettieren? Handschuhfach?
Ursprünglich waren die Vorführer schon deutlich früher angekündigt gewesen. In Anbetracht der labilen Infosituation läßt man sich richtigerweise nicht auf Terminvereinbarungen ein.
Der o.g. Punkt 3 kam erstmalig auf. Dieser sollte mal in euren Regionen vor Ort erfragt werden.
Macht noch einer von euch mit?
Freundlich grüßt Euch
Oliver
Zitat von Carsten kampovsky am 2. November 2020, 20:58 Uhratu kiel weiß von garnichts, leider.
atu kiel weiß von garnichts, leider.