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Ausstattung U5

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Zitat von nordish bynature am 27. August 2020, 00:04 Uhr

Hat da irgendjemand vielleicht eine Info ??

Viele solcher Infos kamen am Anfang von U5 Infos der chinesischen Seiten. Ich weiß aber auch nicht, ob das angedacht oder umgesetzt ist. Solche grundlegenden Funktionen sollten es ja auch ins EU Modell schaffen. Ob es im 2021er Modell schon funktioniert, muss man abwarten. Wär für mich auf jeden Fall wünschenswert. das 2020er Modell hat ja innerhalb 1/2 Jahr schon sein drittes Update per OTA erhalten, somit bin ich schon zuversichtlich. Kenne aber noch keinen Bericht/Video, in dem das explizit vorgeführt wurde. Kürzlich gesehen hab ich ein Video über den jetzt eingespielten Stauassisten. Funktionierte im Video ganz gut.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von nordish bynature am 27. August 2020, 00:04 Uhr

DoppelDaumen hoch für die tollen Informationen!!

Was mich allerdings zusätzlich ganz arg interessiert, ist ob die mal angekündigte Memory-Funktion für den Fahrersitz kommt. Meine bessere Hälfte und ich haben sehr unterschiedliche "Sichthöhen"  ; )

Deswegen fand ich die angekündigte Memory-Funktion per Gesichtserkennung einfach mega....

Hat da irgendjemand vielleicht eine Info ??

Dies interessiert mich auch, jedoch keine Auskunft bekommen, rsp. man hat sich so geäußert: "neee, hat er nicht".

Irgendwo her habe ich diese Info auch her, dass es kommen soll und zwar mit Gesichtserkennung durch die Müdigkeitskamera. Ehrlich brauche es nicht, aber ein guter Gag - Argument bei evt. Wiederverkauf.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann bleibt mal wieder abwarten. Aber die Update-Rate lässt ja hoffen 😉😊

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von NeoCyberSurfer am 27. August 2020, 18:20 Uhr

Ist das Video von jemand hier aus dem Forum?

https://m.youtube.com/watch?v=zh48RsEXtIw

Habe aus diesem Video eine kleine Info zum Panorama Dach, hergestellt wird es von Mobitech ( Link zu deren "Partner" in China), das Pano-Dach trägt das E-Prüfzeichen von den Niederlanden (E4) und besteht aus Sicherheitsverglasungen mit Lichtdurchlässigkeit weniger 70%(Code V).

Why drive a car when you can pilot a Saab?
Zitat von Dernorddeutsche am 26. August 2020, 11:42 Uhr

Gerade eben per Mail:

Die Übersicht zeigt “Phone Bluetooth key app”. Ist dies die Verwendung Ihres iPhones, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen?

U5 since 07-2021

zum einen genügt es, wenn man sich dem Fahrzeug nähert mit dem Schlüssel den U5 zu öffnen, (Schlüssel z.B. in der Hosentasche) ebenfalls soll dies auch mit der kommenden APP möglich sein. Dann kann man auch von Ferne das Auto öffnen.

Deminy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Deminy
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin,

Haben am 9 in unsere ProbefahrtWedel gebucht wir werden aber selbst den noch nicht bestellen.

Weil scheint sich ja immer noch was zu ändern.Und auf Verkäufer Aussagen solange man da nichts schriftlich hat kann man sich nicht verlassen.

Cu Marc

Gunnar und motobo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnarmotobo

Hi,

ich werde auch warten, bis alle Fakten zum MJ 21 vorliegen, obwohl es wirklich schwerfällt, dem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis (wie es jetzt bekannt ist) zu widerstehen. Für mich ist der U5 in der Disziplin der Champion ... was aber nicht gleichbedeutend mit einem unbedingten Kauf ist.

Da sind ja auch noch andere Kandidaten am Start, wie z.B. der Skoda Enyaq, der am 01.09. Weltpremiere hat.

Hierzu finanzieller Aspekt, der jedoch nur für eine Minderheit relevant sein dürfte.

Fast alle namhaften Hersteller geben ja einen Schwerbehinderten Rabatt. Dieser ist sehr unterschiedlich und gilt ab einem GdB (Grad der Behinderung) von 50%, meist ohne weiteres Merkmal. Ein gegoogeltes Beispiel: mercedes gewährt angeblich 15%. Andere Hersteller geben eine Obergrenze in Euro an u.s.w.

Der Inhaber des entsprechenden Ausweises muss das Fzg. auf seinen Namen anmelden. Dies lässt sich ggf. für den einen oder anderen einrichten, selbst, wenn er selbst die Bedingungen nicht erfüllt.

Der Aspekt könnte für den angesprochenen Personenkreis in der Wahl zwischen zwei verschiedenen Modell ausschlaggebend sein.

Nehmen wir fiktiv mal an, dass so ein vergleichbarer Skoda Enyaq ein paar tausend Euro teurer ist, aber dem Interessenten sogar mehr zusagt. Wenn dann Aiways so einen Rabatt nicht gewährt, dann kann Skoda (die nach unbestätigter Info momentan wohl nur 4% einräumen) möglicherweise einen Unterschied teilweise wieder ausgleichen.

Ich wollte das genauer wissen und haben Aiways und Skoda angeschrieben. Dabei habe ich nicht nur die Frage nach dem Rabatt gestellt, sondern auch, ob der Herstelleranteil zur sog. Umweltprämie dann dabei unberührt bleibt.

Ich bin gespannt, OB überhaupt ein hersteller antwortet, und wenn, wie diese ausfällt. Ich würde dann hier berichten.

Ist jemand im Forum, der in der Sache besser informiert ist? Bitte melden!

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Also jeder hat ja ein persönliches Empfinden aber ...

ja der Skoda Enyaq ist die gleiche Fahrzeuggröße und -klasse und vergleichbar mit dem U5.

Das wars dann, meiner Meinung nach, auch schon.

Ich glaube nicht, das der Skoda vom Preis/ Leistungsverhältnis, auch nur annähernd in die Richtung U5 kommen wird.

Wenn man einen Skoda Kodiaq mal konfiguriert, als Diesel, kommt man schnell auf Preise von 50T und darüber.

Ich glaube, das der Enyaq und auch der ID4, mit vergleichbarer Ausstattung wie der U5, mindestens 10T € teurer werden als der U5.

Lasse mich am 01/09 aber gerne überraschen.

Zitat von motobo am 28. August 2020, 10:53 Uhr

Hi,

ich werde auch warten, bis alle Fakten zum MJ 21 vorliegen, obwohl es wirklich schwerfällt, dem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis (wie es jetzt bekannt ist) zu widerstehen. Für mich ist der U5 in der Disziplin der Champion ... was aber nicht gleichbedeutend mit einem unbedingten Kauf ist.

Da sind ja auch noch andere Kandidaten am Start, wie z.B. der Skoda Enyaq, der am 01.09. Weltpremiere hat.

Hierzu finanzieller Aspekt, der jedoch nur für eine Minderheit relevant sein dürfte.

Fast alle namhaften Hersteller geben ja einen Schwerbehinderten Rabatt. Dieser ist sehr unterschiedlich und gilt ab einem GdB (Grad der Behinderung) von 50%, meist ohne weiteres Merkmal. Ein gegoogeltes Beispiel: mercedes gewährt angeblich 15%. Andere Hersteller geben eine Obergrenze in Euro an u.s.w.

Der Inhaber des entsprechenden Ausweises muss das Fzg. auf seinen Namen anmelden. Dies lässt sich ggf. für den einen oder anderen einrichten, selbst, wenn er selbst die Bedingungen nicht erfüllt.

Der Aspekt könnte für den angesprochenen Personenkreis in der Wahl zwischen zwei verschiedenen Modell ausschlaggebend sein.

Nehmen wir fiktiv mal an, dass so ein vergleichbarer Skoda Enyaq ein paar tausend Euro teurer ist, aber dem Interessenten sogar mehr zusagt. Wenn dann Aiways so einen Rabatt nicht gewährt, dann kann Skoda (die nach unbestätigter Info momentan wohl nur 4% einräumen) möglicherweise einen Unterschied teilweise wieder ausgleichen.

Ich wollte das genauer wissen und haben Aiways und Skoda angeschrieben. Dabei habe ich nicht nur die Frage nach dem Rabatt gestellt, sondern auch, ob der Herstelleranteil zur sog. Umweltprämie dann dabei unberührt bleibt.

Ich bin gespannt, OB überhaupt ein hersteller antwortet, und wenn, wie diese ausfällt. Ich würde dann hier berichten.

Ist jemand im Forum, der in der Sache besser informiert ist? Bitte melden!

Hallo, ich war gestern bei VW um einen e-up Probe zu fahren, der soll evtl. unser Zweitwagen werden. Dort war die Aussage, dass der Schwerbehindertenrabatt unabhängig vom Umweltbonus gewährt wird. Allerdings entfällt dann ein weiterer Hausrabatt. Evtl. gilt dies so auch bei der Konzerntochter.

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