Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstattung U5

VorherigeSeite 20 von 23Nächste

Hallo in die Runde,

danke an @waldbauernbub für den Hinweis.
B
ezüglich der ai-ways.eu Seite hab ich auch noch mal gestöbert 🙂
Ich war überrascht, ein Stauassistent der bis 120 km/h funktioniert! Respekt, das dürfte der schnellste Stau sein, von dem ich je gehört habe 😀
>>Der Stauassistent erhöht besonders in einer Stop & Go-Situation den Fahrkomfort. Beschleunigung, Abbremsen und wieder anfahren übernimmt das System selbstständig und kann auch Lenkmanöver in gewissen Grenzen ausführen. Er bleibt bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h aktiv<< Wenn ich das lese freut ich mich schon auf den nächsten Stau mit dem U5. Mit meinem IONIQ ist es ja schon entspannt, aber mit dem U5 kann man sich locker zurücklehnen, der lenkt dann ja sogar alleine (Augen bleiben offen und Hände am Lenkrad - trau, schau, wem).
Was ich bezüglich dem Laden auch interessant finde:
>>Für öffentliches Laden ermöglicht Aiways seinen Kunden Zugang zu einem Netzwerk von weltweit knapp 500.000 Ladepunkten.<<
Ich hoffe sie meinen damit nicht nur die Ladekabel als "Zugang zu einem Netzwerk von weltweit knapp 500.000 Ladepunkten"! 😉

Wenn ich die beschriebene funktionsvielfalt des AIWAYS U5 lese bin ich echt gespannt ob das alles, früher oder später - OTA sei Dank, so kommt.
Ein wirklich spannendes Auto, ich freu mich drauf!

Habt einen erfolgreichen Start in den Tag
Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Könnte eigentlich über ein Softwareupdate auch später die Ladegeschwindigkeit (AC/DC) erhöht werden?

Kalle

Hallo Kalle

AC - Nein (hängt von der verbauter Hardware ab - kann also nicht OTA geändert werden)

DC - möglich - aber auch in die andere Richtung !

(Da es ja mit dem Akku noch keine Langzeit-Erfahrungen gibt)

Ist ja immer ein Zusammenspiel von Auto & Akku.

D.h. sollte der Akku zu stark degradieren, kann die Leistung auch herab gesetzt werden, um die Garantielimits zu erreichen.

(siehe Tesla - da gab das auch schon früher mal)

Zitat von Luftgraf_Frank am 17. September 2020, 08:30 Uhr

Ich hoffe sie meinen damit nicht nur die Ladekabel als "Zugang zu einem Netzwerk von weltweit knapp 500.000 Ladepunkten"! 😉

Ich denke genau das ist damit gemeint. Kooperation sind meines Wissens  nicht geplant. Siehe auch Homepages. Eine Kooperation mit EnBW würde ich z.B. begrüßen.
„Aiways hat sich entschlossen, Ihnen die Wahl Ihres Stromanbieters zu überlassen. Somit wird nicht vorgeschrieben, mit wem Sie laden sollten – so wie Sie es auch heute vom Tanken gewohnt sind. Das ermöglicht Ihnen, die für Sie günstigste Variante zu wählen. Von Aiways empfohlene Partner sind Maingau Energie und EnBW. Deren Kunden laden an allen Stellen und im Europäischen Ausland mit einer einzigen Ladekarte zu attraktiven Konditionen. Für Details bitten wie Sie, die Websiten der Betreiber zu besuchen.“

@epsmobile Danke für die Antwort

Kalle

Hat denn jemand schon im Euronics Shop die Aiways Wallbox besprochen? Gibt es Specs, Bilder, Preis, etc...?

HP Aiways

"Für weiterführende Informationen zum Laden zu Hause sowie der Aiways Wallbox kontaktieren Sie bitte Ihren nächstgelegenen Euronics Partner (Zur Händlersuche)"

Zitat von Philsa-BS am 17. September 2020, 10:43 Uhr

Hat denn jemand schon im Euronics Shop die Aiways Wallbox besprochen? Gibt es Specs, Bilder, Preis, etc...?

HP Aiways

"Für weiterführende Informationen zum Laden zu Hause sowie der Aiways Wallbox kontaktieren Sie bitte Ihren nächstgelegenen Euronics Partner (Zur Händlersuche)"

Ja die schreiben über eine Wallbox von Aiways, ob die aber kommt ist unklar. Im Auto soll jedoch ein Ladeziegel mit ausgeliefert werden - standard, deshalb ist eigentlich eine Wallbox von Aiways nicht nötig. Es sei den die machen einen Doppelladegerät, also aus zwei 16A phasen eine 32A und das zu einem gutem Preis, den im Netz kann man sich so was schon jetzt besorgen...

Typ 2 Ladekabel ist auch dabei, also alles was man braucht

Heeey, gerade lese ich dass U5 in China ab heut verkauft wird. Mit neuerungen:

"Der 2021 AIWAYS U5 verfügt über fast 150 Verbesserungen in Bezug auf Außenausstattung, intelligente Interaktion, Antriebssystem und intelligentes assistiertes Fahren."

und wie ich vermutet habe, Bestellzahlen aus DE werden hochgepriesen.

Das Panoramadach Sprachgesteuert  hört sich doch gut an 😉

VorherigeSeite 20 von 23Nächste