Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstattung U5

VorherigeSeite 21 von 23Nächste
Zitat von tomcologne am 30. August 2020, 16:34 Uhr

Danke. Die Darstellung auf dem Foto verzerrt das tatsächliche Bild. Auf Videos sieht man schon deutlich, dass die Spiegel über die Karosserie herausragen. Die Einfahrt am Tor ist nur 2150mm und mit Spiegel könnte es eng werden. Sahne wäre wenn der Parkassistent  auch in und aus die Garage fahren könnte. Würde auch das Aussteigen erleichtern. Nur weiss ich nicht ob er dass kann, wann er kommt und was er für Toleranzen braucht. Mit Auslieferung rechne ich zumindest nicht damit, daher wohl Spiegel einklappen oder mit Schwung ;-). Vielleicht hilft auch Surround View...

So. Die ersten Fahrzeuge sind bereits ausgeliefert. Laut der Telegram-Gruppe sind die Maße inkl. Spiegel 210 cm. Bei meiner Einfahrt von 215cm wird das aber eng. Da werde ich vermutlich mit eingeklappten Spiegel einfahren müssen. Surround View funktioniert dann natürlich nicht.

Einparkassistenz wäre auch eine tolle Option. Aber ich vermute der versagt da. Die funktionieren ja oft nur da gut, wo man auch so ganz gut reinkommt, sprich die brauchen mehr Toleranz wie ein geübter oder mutiger Fahrer.

Zitat von Gunnar am 28. August 2020, 15:47 Uhr

Apple Car Play wohl kabellos, Android Auto mit USB Kabel. So war die Info vor Ort..... wart ma mal auf‘s 2021er Modell zum Testen

Hallo in die Runde,

ich hab gerade was "neues" zu Thema "Android Auto" gelesen

Google hat am Dienstag einige neue Funktionen für seinen Kartendienst Maps angekündigt... ...Der Fahrmodus wurde bereits Mitte 2019 angekündigt und soll die Android-Auto-App ersetzen.  „Das Ziel ist es, Funktionen so erreichbar zu machen, dass sie nicht zu sehr von der Straße ablenken“<

Deshalb hat Aiways vielleicht auf die Implementierung verzichtet - hätten sie dann aber auch einfach mal sagen können.
Ich werde Aiways mal vorschlagen einen Newsletter einzuführen, wo sie regelmäßig die Interessierten über Neuerungen informieren können. [IRONIE]

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 17. November 2020, 13:02 Uhr
Zitat von Gunnar am 28. August 2020, 15:47 Uhr

Apple Car Play wohl kabellos, Android Auto mit USB Kabel. So war die Info vor Ort..... wart ma mal auf‘s 2021er Modell zum Testen

Hallo in die Runde,

ich hab gerade was "neues" zu Thema "Android Auto" gelesen

Google hat am Dienstag einige neue Funktionen für seinen Kartendienst Maps angekündigt... ...Der Fahrmodus wurde bereits Mitte 2019 angekündigt und soll die Android-Auto-App ersetzen.  „Das Ziel ist es, Funktionen so erreichbar zu machen, dass sie nicht zu sehr von der Straße ablenken“<

Deshalb hat Aiways vielleicht auf die Implementierung verzichtet - hätten sie dann aber auch einfach mal sagen können.
Ich werde Aiways mal vorschlagen einen Newsletter einzuführen, wo sie regelmäßig die Interessierten über Neuerungen informieren können. [IRONIE]

Gruß Frank

Ich befürchte eher das hat mit China und Google zu tun. Google-Dienste sind dort ja mWn durchgehend (für "Normalsterbliche") geblockt. Außerdem ist Apple Car Play viel wichtiger 😉

Nicht "Android Auto mit USB Kabel"

sondern EasyCon mit USB Kabel

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo zusammen,

könnte jemand mal den Abstand von Vorne bis zur ersten Türöffnung messen? Möchte es wissen da meine Garage einbuchtungen hat wo sie etwas breiter ist. Sie ist ohne Einbuchtung 2,77m mit 3,02m.

Vielen Dank
Tycen

Hochgeladene Dateien:
  • Abmessung.JPG
Zitat von Tycen am 10. März 2021, 08:27 Uhr

Hallo zusammen,

könnte jemand mal den Abstand von Vorne bis zur ersten Türöffnung messen? Möchte es wissen da meine Garage einbuchtungen hat wo sie etwas breiter ist. Sie ist ohne Einbuchtung 2,77m mit 3,02m.

Vielen Dank
Tycen

Von vorne bis zum ersten Öffnungsraster mit genug Platz zum Ein und Aussteigen ca 2 Meter  ( ganz offen ca 1,80 Meter )

Die Tür braucht dabei etwa 72 cm Platz vom Fahrzeug aus weg.

Ist nicht auf den mm genau, habe ich eben schnell auf der Straße mit dem Zollstock gemessen.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Zitat von elektrofan am 10. März 2021, 11:19 Uhr
Zitat von Tycen am 10. März 2021, 08:27 Uhr

Hallo zusammen,

könnte jemand mal den Abstand von Vorne bis zur ersten Türöffnung messen? Möchte es wissen da meine Garage einbuchtungen hat wo sie etwas breiter ist. Sie ist ohne Einbuchtung 2,77m mit 3,02m.

Vielen Dank
Tycen

Von vorne bis zum ersten Öffnungsraster mit genug Platz zum Ein und Aussteigen ca 2 Meter  ( ganz offen ca 1,80 Meter )

Die Tür braucht dabei etwa 72 cm Platz vom Fahrzeug aus weg.

Ist nicht auf den mm genau, habe ich eben schnell auf der Straße mit dem Zollstock gemessen.

Danke für die Info dann passt das. Die erste Einbuchtung geht von 1,53-3,35 Meter und die zweite von 3,64-5,52 Meter. 3 Meter breite sind schon angenehmer zum aussteigen als 2,75 Meter. 🙂

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Moin zusammen,

Kann mir jemand sagen wo man die Schutzfolien für das Hochglanzplastik bekommt?

Ich hbe hier schon mal drüber gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.

Danke im voraus

Moin

Ja hier mal ein Link aus dem Thema Fussmatten :

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/fussmatten/?post=9452&remove_post=1&part=14

Dort siehst du in meinem Beitrag mit der Nummer #138 z.B. die Bilder von den Fussmatten und den Hinweis auf die Aufkleber, die habe ich (noch) nicht gekauft.

E-Mail an

j.mueller@euronics-baumann.de

Da werden sie geholfen.

Ich habe noch irgendwo auf dem Rechner Bilder von den Schutzfolien die kommen gleich 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Huhu Ich nochmal 🙂

Hier die versprochenen Bilder, sind aber nicht gerade billig, was ich noch im Kopf habe um 100 Euro, aber bitte selber anfragen da mische ich mich nicht ein 😉

Sie werden aber wohl ihren Zweck erfüllen und die schönen Oberflächen vor Kratzern schützen und sehen dabei richtig gut aus, lohnen sich also durchaus - wahrscheinlich hole ich die mir auch noch 😉

Gruß

Dasepp

Hochgeladene Dateien:
  • Schutzfolienset-Einstiegsschweller.JPG
  • Schutzfolienset-Einstiegsschweller-2.JPG
  • Schutzfolienset-Amatur.JPG
  • Schutzfolienset-Aiways-Logo.JPG
Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 21 von 23Nächste