Bildschirm Android Smartphone (Huawei P smart 2019) im großen Display spiegeln
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. Januar 2022, 15:15 UhrGanz genau,,,, würde, hätte, könnte ...... Aiways
Ganz genau,,,, würde, hätte, könnte ...... Aiways
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. Januar 2022, 15:27 UhrPassiert ein Unfall, kommt ja mal vor, dann kannst du mich nochmal ansprechen, wenn du 6 Monate land auf die Ersatzteile warten musst. Und wenn mal ADAC vorbei kommt, und dann wieder abzieht, weil der Aiways nicht einmal auf der Liste steht. Nein, danke. Ich zahle jetzt etwas mehr, dafür habe ich auch etwas mehr an Sicherheit. Und bitte, nicht persönlich nehmen. Das ist meine Entscheidung, jeder von uns entscheidet selbst, was für einen besser ist.
Passiert ein Unfall, kommt ja mal vor, dann kannst du mich nochmal ansprechen, wenn du 6 Monate land auf die Ersatzteile warten musst. Und wenn mal ADAC vorbei kommt, und dann wieder abzieht, weil der Aiways nicht einmal auf der Liste steht. Nein, danke. Ich zahle jetzt etwas mehr, dafür habe ich auch etwas mehr an Sicherheit. Und bitte, nicht persönlich nehmen. Das ist meine Entscheidung, jeder von uns entscheidet selbst, was für einen besser ist.
Zitat von Luftgraf_Frank am 2. Januar 2022, 13:01 UhrZitat von StRo3 am 1. Januar 2022, 15:27 UhrPassiert ein Unfall, kommt ja mal vor, dann kannst du mich nochmal ansprechen, wenn du 6 Monate land auf die Ersatzteile warten musst. Und wenn mal ADAC vorbei kommt, und dann wieder abzieht, weil der Aiways nicht einmal auf der Liste steht. Nein, danke. Ich zahle jetzt etwas mehr, dafür habe ich auch etwas mehr an Sicherheit. Und bitte, nicht persönlich nehmen. Das ist meine Entscheidung, jeder von uns entscheidet selbst, was für einen besser ist.
Also der ADAC zieht nicht einfach ab, der kümmert sich um den U5 wie um jedes andere Auto und wird dabei von Aiways unterstützt. Hab ich selbst erlebt.
Wenn ein Unfall passiert, musst du, wie bei vielen der "neuen" Hersteller, mit längeren Wartezeiten rechnen. Aber auch die etablierten Hersteller lassen einen gerne mal warten.
Das mit den Testfahrern kann ich so nicht bestätigen, und wirklich Ärger hatte ich mit Aiways in dem ersten Jahr noch nicht, da ist VW sieben Jahre lang um längen schlimmer gewesen. Aber du hast ja scheinbar schon viel länger Erfahrungen mit Aiways sammeln können.
Gruß Frank
Zitat von StRo3 am 1. Januar 2022, 15:27 UhrPassiert ein Unfall, kommt ja mal vor, dann kannst du mich nochmal ansprechen, wenn du 6 Monate land auf die Ersatzteile warten musst. Und wenn mal ADAC vorbei kommt, und dann wieder abzieht, weil der Aiways nicht einmal auf der Liste steht. Nein, danke. Ich zahle jetzt etwas mehr, dafür habe ich auch etwas mehr an Sicherheit. Und bitte, nicht persönlich nehmen. Das ist meine Entscheidung, jeder von uns entscheidet selbst, was für einen besser ist.
Also der ADAC zieht nicht einfach ab, der kümmert sich um den U5 wie um jedes andere Auto und wird dabei von Aiways unterstützt. Hab ich selbst erlebt.
Wenn ein Unfall passiert, musst du, wie bei vielen der "neuen" Hersteller, mit längeren Wartezeiten rechnen. Aber auch die etablierten Hersteller lassen einen gerne mal warten.
Das mit den Testfahrern kann ich so nicht bestätigen, und wirklich Ärger hatte ich mit Aiways in dem ersten Jahr noch nicht, da ist VW sieben Jahre lang um längen schlimmer gewesen. Aber du hast ja scheinbar schon viel länger Erfahrungen mit Aiways sammeln können.
Gruß Frank
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. Januar 2022, 13:11 UhrDa muss aber protestieren 😅. Wir hatten mit dem Touran einen Unfallschaden. Die ganze Geschichte ist aber reibungsfrei abgelaufen. Ich wurde sogar von VW angerufen. Sie wollten wissen, ob alles ohne Probleme geregelt wurde, da die Ersatzteile direkt bei VW angefordet wurden. Da habe ich meine Zweifel, ob die Jungs von Aiways so Kontaktfreudig sind. Habe was anderes erlebt, leider.
Da muss aber protestieren 😅. Wir hatten mit dem Touran einen Unfallschaden. Die ganze Geschichte ist aber reibungsfrei abgelaufen. Ich wurde sogar von VW angerufen. Sie wollten wissen, ob alles ohne Probleme geregelt wurde, da die Ersatzteile direkt bei VW angefordet wurden. Da habe ich meine Zweifel, ob die Jungs von Aiways so Kontaktfreudig sind. Habe was anderes erlebt, leider.
Zitat von Luftgraf_Frank am 2. Januar 2022, 13:18 UhrZitat von StRo3 am 2. Januar 2022, 13:11 UhrDa muss aber protestieren
. Wir hatten mit dem Touran einen Unfallschaden. Die ganze Geschichte ist aber reibungsfrei abgelaufen. Ich wurde sogar von VW angerufen. Sie wollten wissen, ob alles ohne Probleme geregelt wurde, da die Ersatzteile direkt bei VW angefordet wurden. Da habe ich meine Zweifel, ob die Jungs von Aiways so Kontaktfreudig sind. Habe was anderes erlebt, leider.
...ist Aiways, sogar Support-Mitarbeiter in ihrer Freizeit.
Aber ich hatte so ein Permium-Fahrzeug, zum Preis eines Einfamilienhauses, von VW und mein Fahrzeug hatte stehts einen Parkplatz bei VW - nicht weil das zum Service gehörte sondern weil sich VW und die Werkstätten durch Unfähigkeit übertroffen haben.
Aber man sieht mal wieder, es gibt eben unterschiedliche Erfahrungen.
Zitat von StRo3 am 2. Januar 2022, 13:11 UhrDa muss aber protestieren
. Wir hatten mit dem Touran einen Unfallschaden. Die ganze Geschichte ist aber reibungsfrei abgelaufen. Ich wurde sogar von VW angerufen. Sie wollten wissen, ob alles ohne Probleme geregelt wurde, da die Ersatzteile direkt bei VW angefordet wurden. Da habe ich meine Zweifel, ob die Jungs von Aiways so Kontaktfreudig sind. Habe was anderes erlebt, leider.
...ist Aiways, sogar Support-Mitarbeiter in ihrer Freizeit.
Aber ich hatte so ein Permium-Fahrzeug, zum Preis eines Einfamilienhauses, von VW und mein Fahrzeug hatte stehts einen Parkplatz bei VW - nicht weil das zum Service gehörte sondern weil sich VW und die Werkstätten durch Unfähigkeit übertroffen haben.
Aber man sieht mal wieder, es gibt eben unterschiedliche Erfahrungen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. Januar 2022, 13:27 UhrJa, leider ist es so. Ich hatte anscheinend Glück. Das aber seit 20 Jahren. Der Anruf aus Wolfsburg war für mich keine Überraschung. Das war nicht der erste Anruf. Aber wie Du auch sagst, jeder hat seine persönlichen Erfahrungen.
Ja, leider ist es so. Ich hatte anscheinend Glück. Das aber seit 20 Jahren. Der Anruf aus Wolfsburg war für mich keine Überraschung. Das war nicht der erste Anruf. Aber wie Du auch sagst, jeder hat seine persönlichen Erfahrungen.
Zitat von Woelffchen406 am 2. Januar 2022, 17:58 UhrIch hatte auch einen VW (Diesel) und diese Anrufe nach dem Werkstattaufenthalt haben einfach nur genervt. Wenn ich mit der Werkstattleistung nicht zufrieden bin, sage ich das vor Ort. So zum Beispiel, dass mir jedes mal das Laden der Batterie mit 10 Euro in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich das nicht in Auftrag gegeben habe und die Batterie immer gut geladen war. Und wieviel Strom man für 10 Euro bekommt, wissen wir E-Autofahrer alle.
Ich hatte auch einen VW (Diesel) und diese Anrufe nach dem Werkstattaufenthalt haben einfach nur genervt. Wenn ich mit der Werkstattleistung nicht zufrieden bin, sage ich das vor Ort. So zum Beispiel, dass mir jedes mal das Laden der Batterie mit 10 Euro in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich das nicht in Auftrag gegeben habe und die Batterie immer gut geladen war. Und wieviel Strom man für 10 Euro bekommt, wissen wir E-Autofahrer alle.
Zitat von Osterwolle am 2. Januar 2022, 19:25 UhrUnd was hat das eigentlich mit Thema hier zu tun
Und was hat das eigentlich mit Thema hier zu tun
Zitat von Kilian am 18. Januar 2022, 16:58 UhrHallo ihr lieben, ich bin neu hier und aus Augsburg. Hatte neulich nach einiger Recherche das Vergnügen den U5 mal ausgiebig probe zu fahren und laut Euronics Händler darf ich den sogar mal über ein Wochenende ausleihen (Frau überzeugen 🙂
Eine Frage, die sich mir allerdings wirklich mannigfaltig in den Weg stellt und mich auch noch ein wenig vom Bestellknopfdrücken abhält ist die Software.
Gibt es denn zur Zeit in der aktuellen Version 1.7.0 denn eine Möglichkeit, ein funktionierendes Navi oder Android Auto auf das Auto selber zu spielen? Ich habe es während der Probefahrt nämlich ums A*lecken nicht geschafft, mein Handy mit den Auto über EasyCon zu verbinden (Android Xiaomi Mi 10t Pro)
Das ist für mich tatsächlich momentan noch das, was mich davon abhält. Kann mir evtl jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass man auf das AUto eine oder mehrere Apps aufspielen kann?
Danke Euch schon mal!
Kilian
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und aus Augsburg. Hatte neulich nach einiger Recherche das Vergnügen den U5 mal ausgiebig probe zu fahren und laut Euronics Händler darf ich den sogar mal über ein Wochenende ausleihen (Frau überzeugen 🙂
Eine Frage, die sich mir allerdings wirklich mannigfaltig in den Weg stellt und mich auch noch ein wenig vom Bestellknopfdrücken abhält ist die Software.
Gibt es denn zur Zeit in der aktuellen Version 1.7.0 denn eine Möglichkeit, ein funktionierendes Navi oder Android Auto auf das Auto selber zu spielen? Ich habe es während der Probefahrt nämlich ums A*lecken nicht geschafft, mein Handy mit den Auto über EasyCon zu verbinden (Android Xiaomi Mi 10t Pro)
Das ist für mich tatsächlich momentan noch das, was mich davon abhält. Kann mir evtl jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass man auf das AUto eine oder mehrere Apps aufspielen kann?
Danke Euch schon mal!
Kilian
Zitat von dvbhannes am 18. Januar 2022, 17:50 UhrZitat von DerMax am 1. Januar 2022, 14:28 UhrZitat von StRo3 am 1. Januar 2022, 09:19 UhrAn alle Aiways Testfahrer, ich wünschte Euch ein gutes und vor allem gesundes neue Jahr 2022. Seitens Aiways wird uns eins wirklich gesichert: Ärger. Aber da sind wir ja schon abgehärtet.😂
Für uns ist die Sache geklärt, Der U5 geht weg.
Alles Gute für Euch
Und zu welchem "E-Testfahrer" darf man dich zukünftig zählen ? -:) Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte kein E-Auto in Sachen Software Funktionalität auf einem perfekt funktionierenden Stand sein. Ich jedenfalls bin mit dem U5 zufrieden. Reichweite gut mit Michelin Bereifung, bei der Verarebitung kann ich nicht meckern, Navi ist lokal aufgespielt und damit keine Handyfummelei und wenn die Anhänger Kupplung doch noch käme, wäre das Super Duper.
Welche Navisoftware hast Du aufgespielt? Gruß Henrik
Zitat von DerMax am 1. Januar 2022, 14:28 UhrZitat von StRo3 am 1. Januar 2022, 09:19 UhrAn alle Aiways Testfahrer, ich wünschte Euch ein gutes und vor allem gesundes neue Jahr 2022. Seitens Aiways wird uns eins wirklich gesichert: Ärger. Aber da sind wir ja schon abgehärtet.😂
Für uns ist die Sache geklärt, Der U5 geht weg.
Alles Gute für Euch
Und zu welchem "E-Testfahrer" darf man dich zukünftig zählen ? -:) Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte kein E-Auto in Sachen Software Funktionalität auf einem perfekt funktionierenden Stand sein. Ich jedenfalls bin mit dem U5 zufrieden. Reichweite gut mit Michelin Bereifung, bei der Verarebitung kann ich nicht meckern, Navi ist lokal aufgespielt und damit keine Handyfummelei und wenn die Anhänger Kupplung doch noch käme, wäre das Super Duper.
Welche Navisoftware hast Du aufgespielt? Gruß Henrik