Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digitale Funktionen Kameras und Radio / DAB+

VorherigeSeite 5 von 16Nächste
Zitat von xeni2 am 16. Juli 2021, 21:48 Uhr

Also Finger weg und warten was Aiways als Nächstes verbaut…. 😜

Die Frage für mich ist halt, ob da Aiways im Bestand noch was ändert…. was ich eher nicht glaube

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich gehe davon aus, dass die Software kommt. Das ist ja gerade der Vorteil softwarebasierter Lösungen. Ich denke auch, dass der Druck auf Aiways schon sehr groß ist. Momentan ist es noch kein Problem für mich. Wenn ich dann mal öfter längere Strecken fahre, dann wird es wichtiger….

Ich hatte versucht EasyCon mit dem iPhone zu nutzen, geht aber bei mir überhaupt nicht. Kann da jemand helfen…🙈

Zitat von xeni2 am 17. Juli 2021, 20:29 Uhr

Ich hatte versucht EasyCon mit dem iPhone zu nutzen, geht aber bei mir überhaupt nicht. Kann da jemand helfen…🙈

Harre ich auch probiert, geht bei mir auch nicht.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Die DAB Radio Bedienung ist hoffentlich bald zufriedenstellend im nächsten

großen Update behoben.....?.....

Wenn ich DAB Radio höre und umschalte zb. auf Klimaeinstellungen im Hauptdisplay

dann komme ich nicht mehr zurück auf das DAB Display. Ich muss erst wieder FM Radio

einschalten und einige Minuten warten (sonst hängt er) und dann kann ich wieder DAB

aufrufen. Ist das bei Euch im Moment auch so oder bediene ich falsch ??Bei mir fehlt auch

eine Möglichkeit DAB auszuschalten......

Wenn ich das so höre wird mir schlecht. Die DAB Bedienung hat doch dann von den Entwicklern offensichtlich keiner mal getestet. So etwas kann man doch nicht an Kunden ausliefern !

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Kann man,

macht Opel und WW auch….. dort sogar bei wichtigerem als dem Radio. Haben offenbar alle von Microsoft gelernt……. Da brauchte es auch mehrerer Updates, bevor ein neues System richtig funktionierte. 🙈🤪

Wenn unter bestimmten, seltenen Bedingungen etwas nicht geht, ok.

Aber der beschriebene Vorgang passiert sehr häufig, da wurde nichts getestet.

Ich bin selbständiger Softwareentwickler und wäre längst pleite wenn ich so etwas ausliefern würde.

Was Aiways softwaremäßig abliefert ist unterirdisch. Das kann jeder IT-Student besser. Nach rd 9 Monaten sind noch nicht einmal alle verkauften Eigenschaften vorhanden, von einer Umsetzung der Verbesserungsvorschläge und sonstigen Wünschen ganz zu schweigen.

Ich bin echt enttäuscht von Aiways München.

A4cabrio, Dasepp und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioDaseppFoolCanEmilGerrit
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Man merkt ganz deutlich, das da auf die Schnelle ein USB DAB+:Stick eingebaut und die Software dazu übernommen wurde. Ohne große Integration. Daher muss man bei jedem Neustart das USB Device per Haken akzeptieren bevor der läuft. Wurde wegen EU Pflicht auf die Schnelle dazu gestrickt. DAB ist in CN wohl kein Thema. Es sieht auch so aus, dass hier in München keine Programmierer sitzen und alles im Stammsitz programmiert wird. Das mache die Sache sicher nicht leichter. Wir haben in der EU einfach andere Systeme was sich schon daran zeigt, dass man das Original Navi des U5 und dessen Karten nicht einfach übernehmen kann. Und ein stabiles Betriebssystem von z.B Google zu nehmen (wie bei Polestar 2) geht in China natürlich auch nicht.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von xeni2 am 20. Juli 2021, 17:49 Uhr

Kann man,

macht Opel und WW auch….. dort sogar bei wichtigerem als dem Radio. Haben offenbar alle von Microsoft gelernt……. Da brauchte es auch mehrerer Updates, bevor ein neues System richtig funktionierte. 🙈🤪

Immerhin hat VW das beim ID3 klar kommuniziert (First Mover). Bin den ID3 das erste Halbjahr gefahren. Die Software war um Welten besser als das, was Aiways abliefert. APP war bereits aktiv und OTA kommt jetzt auch. Auch VW hat mit ihrer Softwarearchitektur bei der iD Familie Neuland betreten. Ich konnte in meiner Zeit mit dem ID3 keine großen Baustellen finden. Beim U5 ist das eher anders herum…..
Würde ja schon viel helfen wenn Aiways die Mängel klar kommunizieren würde und es eine Roadmap gäbe, welche Verbesserungen auf der Agenda stehen. So fühlt man sich eher alleine gelassen vom Hersteller. Es kann also besser werden, muß es aber nicht - das ist sehr unbefriedigend und nicht gerade verkaufsfördernd. Sieht man ja auch an diversen Artikeln in Zeitschriften. Die Basis des U5 hätte echt gute Chancen. Wenn man sich dann aber näher mit der technischen Seite beschäftigt, kommt für mich  die Ernüchterung.

macer und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
macerGerrit
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo,

so wie es ausschaut funktioniert der Verkehrsfunk auch nicht. Ich höre in der Regel NDR Info, in allen meinen anderen Autoradios wurden die Verkehrsfunkmeldungen der anderen lokalen Sender eingespielt (TA). Hier passiert da garnichts, obwohl RDS eingeschaltet ist.

Auch habe ich permanet Funkstörungen bei FM. Mit der EMV des Fahrzeuges scheint es im Argen zu sein. Ich werde von den Müchnern mir mal die Konformitätserklärung anfordern. Auf dem Schlüssel fehlen auch die Angaben zu CE.

Viele Grüße

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
VorherigeSeite 5 von 16Nächste