Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Display flackert mit Warnsymbolen, App-Meldung "Batteriespannung niedrig"

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Meine bessere Hälfte war von dem Dauerpiepsen und Blinken doch jetzt arg genervt, also habe ich meinen Abo-Anbieter kontaktiert.

Das Problem war dort bereits wohlbekannt. Letzter Stand: Aiways wird sich direkt mit mir in Verbindung setzen, da bin ich mal gespannt wie laaaange das dauern wird.

HE-HE-HE.

Als mir vor einem Jahr in München direkt bei Aiways, damals aktuelle SW aufgespielt hat, haben die mich ausgepresst, was man verbessern könnte. Da habe ich gedacht oooh, toll. So habe ich u.A. bemängelt dass es an dem Balken schlecht zu erkennen ist ob man rekuperiert (damals hellgrün), oder Energie verbraucht (damals hellblau). "Der Balken sollte dicker und die Farben konträr sein" ich habe gemeint "der Verbrauch sollte wenn nicht Rot, denn dies wäre eine "Gefahr" Farbe so zumindest orange"

Heute war ich bei ATU wegen des Displayblinkens und die haben umgehend Displayupdate gemacht. (Sollte OTA geschehen-hat jedoch nicht geklappt, also direkt bei ATU).

Und siehe da, ich gucke wie ausgeplugte Maus auf den Display. Die haben genau das gemacht was ich bemängelt habe. Der Balken ist tatsächlich dicker, Rekuperation ist nach wie vor grün und Verbrauch wird mit einem orangenen Balken angezeigt.

Wenn die alles umsetzen würden was ich denen gesagt habe, maybe haben sie sich nichts anderes gemerkt... XI - NACH EINEM JAHR

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio

Das ist der Stand den die Autos aus der  Februar Produktion schon drauf hatten

dafür hast du nun auch die „Fahrzeug Überholen“  Übersetzungsfehler 🤪

wird wohl ein weiteres Jahr dauern bis sie das abstellen

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Kurze Info zum „Flackerthema“. Ich war nach direkter Vermittlung von Aiways München vor 2 Wochen hier in Frankfurt bei ATU, ging reibungslos,  nach nur gut 90 Minuten konnte ich den Wagen abholen, seitdem ist alles (soweit erkennbar) in Ordnung. Ich hatte die Hoffnung das ggf.  auch noch ein Software Update mitgeliefert werden würde, doch davon merke ich nix. Trotzdem recht positive Erfahrung.

Moin

Ich hatte das Display-Problem auch seit ca. 3 Wochen, nach dem ich heute einen Termin bei ATU Pinneberg  für nächste Woche bekommen habe, habe ich eben das Auto mit unserem Heim-W-lan verbunden.

Plötzlich kam die Meldung das ein Update verfügbar ist!

Runter geladen und installiert, Problem behoben, kein Blinken und piepen mehr.

LG Anja

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner

oha, das ist ja mal klasse.

Wo hast Du diese Meldung bekommen, auf dem Bordcomputer oder in der App?

Wieso machen die von Aiways sowas still und heimlich?

Aus jedem Kack machen die mittlerweile einen "Newsletter" aber solch ein, wie ich finde essentielles Feature, dass man Updates per WLan ziehen kann muss man dann rein per Zufall erfahren? Das ist irgendwie schlechtes Marketing.

Rasti und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDasepp

Weil das zielgerichtet auf ihr Auto angewiesen wurde da bei ATU der Fehler gemeldet wurde.

Gunnar und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDasepp
Zitat von Stefanseiner am 29. Juli 2022, 08:56 Uhr

oha, das ist ja mal klasse.

Wo hast Du diese Meldung bekommen, auf dem Bordcomputer oder in der App?

Wieso machen die von Aiways sowas still und heimlich?

Aus jedem Kack machen die mittlerweile einen "Newsletter" aber solch ein, wie ich finde essentielles Feature, dass man Updates per WLan ziehen kann muss man dann rein per Zufall erfahren? Das ist irgendwie schlechtes Marketing.

Moin

Die Meldung erschien im Display vom U5, gerade als ich das Passwort für unser W-Lan eingeben wollte!

Ich war auch sehr überrascht weil ich seit 3 Wochen immer wieder nach einem Update gesucht habe.

LG Anja

Liebe Aiways Community

Auch bei meinem Aiways falkert es im Display. Alle 5 - 10 Sekunden leuchten alle Warnsignale auf und es macht Ding.  Das ist sehr störend beim Fahren. Ich habe jetzt gelesen dass das Display ausgetauscht werden muss. Ich versuche es vorerst mit einem Up Date. Denn in der Schweiz gibt es zwar einige Aiways U5 Fahrer aber keine Service Stelle die über Erfahrung verfügt. Falles es noch eine andere Lösung gibt bitte melden.

Gruss Ganti

Das Display wird nicht getauscht.

Einfach an Aiways wenden, die können ein Update OTA machen, zumindest würde das hier berichtet. Ich musste noch zum Kompetenzzentrum.

VorherigeSeite 6 von 7Nächste