
Diverse Fragen/Antworten
Zitat von TscFe am 28. Dezember 2020, 23:04 UhrDanke, werde ich morgen probieren! Findet man diese Nummer auch irgendwo im Netz oder erhält man die bloß auf anderem Wege?
Danke, werde ich morgen probieren! Findet man diese Nummer auch irgendwo im Netz oder erhält man die bloß auf anderem Wege?
Zitat von Thilo am 28. Dezember 2020, 23:11 UhrIch hab sie von der Rechnung.
Ich denke die sind während der Einführung überlastet. Später wird die Telefonnummer sicherlich auch in den Kontaktdaten zu finden sein.
Ich hab sie von der Rechnung.
Ich denke die sind während der Einführung überlastet. Später wird die Telefonnummer sicherlich auch in den Kontaktdaten zu finden sein.
Zitat von EVLady am 28. Dezember 2020, 23:44 UhrZitat von TscFe am 28. Dezember 2020, 22:25 UhrSchönen guten Abend,
ich wollte dieser Tage einen U5 bestellen und habe mich jüngst durch das Online-Bestellformular geklickt (ging ja kurz und schmerzlos). Bei der Kontoerstellung ist aber offenbar etwas schiefgegangen. Ich habe das Konto bestätigt, kann mich aber nicht einloggen, sondern lande auf einer "Oops"-Seite, wo ich aufgefordert werde, die Bestätigungsmail noch einmal zu verschicken. Die kommt aber nicht bei mir an. Ich kann das Konto auch nicht neu anlegen, weil es "bereits existiert".
Eine Mail an contact@ai-ways.eu wurde bisher nicht beantwortet. Eine Telefonnummer scheint nicht zu existieren, kann das sein? Hier im Form gibt es Leute, die Antwort von Aiways erhalten haben, an welche Adresse hattet ihr dazu gemailt?
Ich möchte das Geld ungern ins Dunkle (also die Bankverbindung in der knappen gemailten Bestellbestätigung) überweisen. Wenn schon etwas mit der Registrierung nicht klappt, kann Aiways vielleicht das Geld nicht zuordnen, wenn es ankommt. Ich will die Bestellung aber gerne in 2020 fix machen, um den evtl. Steuervorteil mitzunehmen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße, Felix
Hallo tscfe, bei mir lag es am Bindestrich in der Mailadresse. Nach dem Wechsel auf eine Gmail-Adresse ging es dann. Allerdings ist dafür meine Bestellung jetzt nicht drin, weil wir direkt nach der Probefahrt bei der Roadshow bestellt haben. Also irgendwas ist immer. Bis es bei Aiways rund läuft wird es wohl noch dauern.
Gruß Gudrun
Zitat von TscFe am 28. Dezember 2020, 22:25 UhrSchönen guten Abend,
ich wollte dieser Tage einen U5 bestellen und habe mich jüngst durch das Online-Bestellformular geklickt (ging ja kurz und schmerzlos). Bei der Kontoerstellung ist aber offenbar etwas schiefgegangen. Ich habe das Konto bestätigt, kann mich aber nicht einloggen, sondern lande auf einer "Oops"-Seite, wo ich aufgefordert werde, die Bestätigungsmail noch einmal zu verschicken. Die kommt aber nicht bei mir an. Ich kann das Konto auch nicht neu anlegen, weil es "bereits existiert".
Eine Mail an contact@ai-ways.eu wurde bisher nicht beantwortet. Eine Telefonnummer scheint nicht zu existieren, kann das sein? Hier im Form gibt es Leute, die Antwort von Aiways erhalten haben, an welche Adresse hattet ihr dazu gemailt?
Ich möchte das Geld ungern ins Dunkle (also die Bankverbindung in der knappen gemailten Bestellbestätigung) überweisen. Wenn schon etwas mit der Registrierung nicht klappt, kann Aiways vielleicht das Geld nicht zuordnen, wenn es ankommt. Ich will die Bestellung aber gerne in 2020 fix machen, um den evtl. Steuervorteil mitzunehmen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße, Felix
Hallo tscfe, bei mir lag es am Bindestrich in der Mailadresse. Nach dem Wechsel auf eine Gmail-Adresse ging es dann. Allerdings ist dafür meine Bestellung jetzt nicht drin, weil wir direkt nach der Probefahrt bei der Roadshow bestellt haben. Also irgendwas ist immer. Bis es bei Aiways rund läuft wird es wohl noch dauern.
Gruß Gudrun
Zitat von Espresso am 29. Dezember 2020, 19:50 UhrZitat von EVLady am 28. Dezember 2020, 23:44 UhrZitat von TscFe am 28. Dezember 2020, 22:25 UhrSchönen guten Abend,
ich wollte dieser Tage einen U5 bestellen und habe mich jüngst durch das Online-Bestellformular geklickt (ging ja kurz und schmerzlos). Bei der Kontoerstellung ist aber offenbar etwas schiefgegangen. Ich habe das Konto bestätigt, kann mich aber nicht einloggen, sondern lande auf einer "Oops"-Seite, wo ich aufgefordert werde, die Bestätigungsmail noch einmal zu verschicken. Die kommt aber nicht bei mir an. Ich kann das Konto auch nicht neu anlegen, weil es "bereits existiert".
Eine Mail an contact@ai-ways.eu wurde bisher nicht beantwortet. Eine Telefonnummer scheint nicht zu existieren, kann das sein? Hier im Form gibt es Leute, die Antwort von Aiways erhalten haben, an welche Adresse hattet ihr dazu gemailt?
Ich möchte das Geld ungern ins Dunkle (also die Bankverbindung in der knappen gemailten Bestellbestätigung) überweisen. Wenn schon etwas mit der Registrierung nicht klappt, kann Aiways vielleicht das Geld nicht zuordnen, wenn es ankommt. Ich will die Bestellung aber gerne in 2020 fix machen, um den evtl. Steuervorteil mitzunehmen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße, Felix
Hallo tscfe, bei mir lag es am Bindestrich in der Mailadresse. Nach dem Wechsel auf eine Gmail-Adresse ging es dann. Allerdings ist dafür meine Bestellung jetzt nicht drin, weil wir direkt nach der Probefahrt bei der Roadshow bestellt haben. Also irgendwas ist immer. Bis es bei Aiways rund läuft wird es wohl noch dauern.
Gruß Gudrun
Hallo @evlady, wir haben gestern unseren U5 in Butzbach abholen können.
Es gab nun zahnreiche Fragen und auch Klärungspunkte meinerseits gegenüber Aiways.
Heute hat sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus München gemeldet und wir haben die Themen nochmals reflektieren können. Insgesamt finde ich diese proaktive Vorgehensweise schon lobenswert. Klar es läuft nicht immer alles rund. Dennoch denke ich, dass sich unser "Partner" Aiways redlich bemüht. Ich kann persönlich keine wirklichen Vergleiche ziehen, meine aber dass deutsche Hersteller eher mit kaltem Wasser kochen ...
Ich war jahrelang eigentlich Fan von VW, das ist aber passe` nachdem der ganze Dieselmurks das Bild völlig umgekehrt hat und auch die dt. Politik (alle Verkehrsminister) nur als Lobyisten anzusehen sind. Das ist ganz schön "beScheuert".
Sicher kommt dein U5 auch bald..... Und lass dir sagen - die Vorfreude ist mindestens genauso schön. Ich denke jeder U5-Käufer hat eine sehr gute Wahl getroffen.
Grüße
Egon
Zitat von EVLady am 28. Dezember 2020, 23:44 UhrZitat von TscFe am 28. Dezember 2020, 22:25 UhrSchönen guten Abend,
ich wollte dieser Tage einen U5 bestellen und habe mich jüngst durch das Online-Bestellformular geklickt (ging ja kurz und schmerzlos). Bei der Kontoerstellung ist aber offenbar etwas schiefgegangen. Ich habe das Konto bestätigt, kann mich aber nicht einloggen, sondern lande auf einer "Oops"-Seite, wo ich aufgefordert werde, die Bestätigungsmail noch einmal zu verschicken. Die kommt aber nicht bei mir an. Ich kann das Konto auch nicht neu anlegen, weil es "bereits existiert".
Eine Mail an contact@ai-ways.eu wurde bisher nicht beantwortet. Eine Telefonnummer scheint nicht zu existieren, kann das sein? Hier im Form gibt es Leute, die Antwort von Aiways erhalten haben, an welche Adresse hattet ihr dazu gemailt?
Ich möchte das Geld ungern ins Dunkle (also die Bankverbindung in der knappen gemailten Bestellbestätigung) überweisen. Wenn schon etwas mit der Registrierung nicht klappt, kann Aiways vielleicht das Geld nicht zuordnen, wenn es ankommt. Ich will die Bestellung aber gerne in 2020 fix machen, um den evtl. Steuervorteil mitzunehmen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße, Felix
Hallo tscfe, bei mir lag es am Bindestrich in der Mailadresse. Nach dem Wechsel auf eine Gmail-Adresse ging es dann. Allerdings ist dafür meine Bestellung jetzt nicht drin, weil wir direkt nach der Probefahrt bei der Roadshow bestellt haben. Also irgendwas ist immer. Bis es bei Aiways rund läuft wird es wohl noch dauern.
Gruß Gudrun
Hallo @evlady, wir haben gestern unseren U5 in Butzbach abholen können.
Es gab nun zahnreiche Fragen und auch Klärungspunkte meinerseits gegenüber Aiways.
Heute hat sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus München gemeldet und wir haben die Themen nochmals reflektieren können. Insgesamt finde ich diese proaktive Vorgehensweise schon lobenswert. Klar es läuft nicht immer alles rund. Dennoch denke ich, dass sich unser "Partner" Aiways redlich bemüht. Ich kann persönlich keine wirklichen Vergleiche ziehen, meine aber dass deutsche Hersteller eher mit kaltem Wasser kochen ...
Ich war jahrelang eigentlich Fan von VW, das ist aber passe` nachdem der ganze Dieselmurks das Bild völlig umgekehrt hat und auch die dt. Politik (alle Verkehrsminister) nur als Lobyisten anzusehen sind. Das ist ganz schön "beScheuert".
Sicher kommt dein U5 auch bald..... Und lass dir sagen - die Vorfreude ist mindestens genauso schön. Ich denke jeder U5-Käufer hat eine sehr gute Wahl getroffen.
Grüße
Egon
Zitat von TscFe am 29. Dezember 2020, 21:45 UhrHallo @evlady, meine Mailadresse ist kurz und ohne Sonderzeichen, daran lag es leider auch nicht.
Ich telefonierte heute mit Aiways unter o.g. Rufnummer (man fragte, woher ich sie habe - das erzeugte einen merkwürdigen Eindruck, wie bei etwas Verbotenem erwischt zu werden. Ich kam mir vor wie ein Geheimagent und will doch nur ein Auto kaufen) und die netten Damen bemühten sich, mir zu helfen. Ich wurde mit einem jungen Herrn aus einer anderen Abteilung verbunden, der leider keine Rechte besaß, etwas an den Konten zu ändern, und auch generell nicht so recht wußte, was er tun sollte. Seine Tips beschränkten sich auf das Übliche - nochmal versuchen, anderer Browser usw. - und am Schluß verblieben wir dabei, daß es halt einfach nicht geht. Geld solle ich ruhig überweisen, das Konto würde dann irgendwann behoben, oder "im schlimmsten Fall" eventuell auch nicht.
Mein erster Kontakt mit Aiways nach der Probefahrt (die uns sehr gefallen hat) kann also nicht als sonderlich gelungen bezeichnet werden. Daß die Telefonnummer ein Geheimnis ist, macht mich mißtrauisch, daß sich niemand mit der Webseite auskennt, ebenfalls. Ich bin bereit, das unter Einführung / Überlastung bei dünner Personaldecke / Zeit zwischen den Jahren zu verbuchen und hoffe, daß die 200 Euro nicht im Nirvana verschwinden. Daß hier im Forum schon einige ihr Fahrzeug haben, stimmt da ja zuversichtlich.
Hallo @evlady, meine Mailadresse ist kurz und ohne Sonderzeichen, daran lag es leider auch nicht.
Ich telefonierte heute mit Aiways unter o.g. Rufnummer (man fragte, woher ich sie habe - das erzeugte einen merkwürdigen Eindruck, wie bei etwas Verbotenem erwischt zu werden. Ich kam mir vor wie ein Geheimagent und will doch nur ein Auto kaufen) und die netten Damen bemühten sich, mir zu helfen. Ich wurde mit einem jungen Herrn aus einer anderen Abteilung verbunden, der leider keine Rechte besaß, etwas an den Konten zu ändern, und auch generell nicht so recht wußte, was er tun sollte. Seine Tips beschränkten sich auf das Übliche - nochmal versuchen, anderer Browser usw. - und am Schluß verblieben wir dabei, daß es halt einfach nicht geht. Geld solle ich ruhig überweisen, das Konto würde dann irgendwann behoben, oder "im schlimmsten Fall" eventuell auch nicht.
Mein erster Kontakt mit Aiways nach der Probefahrt (die uns sehr gefallen hat) kann also nicht als sonderlich gelungen bezeichnet werden. Daß die Telefonnummer ein Geheimnis ist, macht mich mißtrauisch, daß sich niemand mit der Webseite auskennt, ebenfalls. Ich bin bereit, das unter Einführung / Überlastung bei dünner Personaldecke / Zeit zwischen den Jahren zu verbuchen und hoffe, daß die 200 Euro nicht im Nirvana verschwinden. Daß hier im Forum schon einige ihr Fahrzeug haben, stimmt da ja zuversichtlich.
Zitat von Thilo am 29. Dezember 2020, 22:37 UhrNo risk no fun
Viele haben berrits 38 k€ bezahlt und warten (nicht immer geduldig).
Da sind 200 € erstmal Peanuts, also nur Mut, es lohnt sich 👍
No risk no fun
Viele haben berrits 38 k€ bezahlt und warten (nicht immer geduldig).
Da sind 200 € erstmal Peanuts, also nur Mut, es lohnt sich 👍
Zitat von u5200905 am 29. Dezember 2020, 23:52 UhrZitat von TscFe am 29. Dezember 2020, 21:45 UhrHallo @evlady, meine Mailadresse ist kurz und ohne Sonderzeichen, daran lag es leider auch nicht.
Ich telefonierte heute mit Aiways unter o.g. Rufnummer (man fragte, woher ich sie habe - das erzeugte einen merkwürdigen Eindruck, wie bei etwas Verbotenem erwischt zu werden. Ich kam mir vor wie ein Geheimagent und will doch nur ein Auto kaufen) und die netten Damen bemühten sich, mir zu helfen. Ich wurde mit einem jungen Herrn aus einer anderen Abteilung verbunden, der leider keine Rechte besaß, etwas an den Konten zu ändern, und auch generell nicht so recht wußte, was er tun sollte. Seine Tips beschränkten sich auf das Übliche - nochmal versuchen, anderer Browser usw. - und am Schluß verblieben wir dabei, daß es halt einfach nicht geht. Geld solle ich ruhig überweisen, das Konto würde dann irgendwann behoben, oder "im schlimmsten Fall" eventuell auch nicht.
Mein erster Kontakt mit Aiways nach der Probefahrt (die uns sehr gefallen hat) kann also nicht als sonderlich gelungen bezeichnet werden. Daß die Telefonnummer ein Geheimnis ist, macht mich mißtrauisch, daß sich niemand mit der Webseite auskennt, ebenfalls. Ich bin bereit, das unter Einführung / Überlastung bei dünner Personaldecke / Zeit zwischen den Jahren zu verbuchen und hoffe, daß die 200 Euro nicht im Nirvana verschwinden. Daß hier im Forum schon einige ihr Fahrzeug haben, stimmt da ja zuversichtlich.
Mach Dir mal keine Sorgen.
Vom Prinzip her ist das Konstrukt bei Aiways ja so, dass Euronics den Vertrieb erledigt und damit auch in Zukunft alle Fragen in dem Zusammenhang bearbeitet.
Dass man jetzt gelegentlich direkt Kontakt zu Aiways benötigt ist der Anlaufphase geschuldet.
Der Marktstart in Europa war ja für Anfang 2020 vorgesehen, aber Corona...
Die haben für 1,73 Mrd. Euro ein Werk in China gebaut. Da wird mit Deinen 200 Euro nichts Schlimmes passieren.
Ich habe die 37.800€ am Tag des Rechnungsempfangs überwiesen und das Fahrzeug nach rekordverdächtigen 3,5 Monaten Lieferzeit bekommen.
Für ein Startup nicht schlecht. Ist halt Machen und nicht Reden.
Frag mal bei anderen E-Auto-Herstellern nach den Lieferzeiten.
Einzig Tesla ist rasend schnell, aber wie lange haben die dafür gebraucht?
Zitat von TscFe am 29. Dezember 2020, 21:45 UhrHallo @evlady, meine Mailadresse ist kurz und ohne Sonderzeichen, daran lag es leider auch nicht.
Ich telefonierte heute mit Aiways unter o.g. Rufnummer (man fragte, woher ich sie habe - das erzeugte einen merkwürdigen Eindruck, wie bei etwas Verbotenem erwischt zu werden. Ich kam mir vor wie ein Geheimagent und will doch nur ein Auto kaufen) und die netten Damen bemühten sich, mir zu helfen. Ich wurde mit einem jungen Herrn aus einer anderen Abteilung verbunden, der leider keine Rechte besaß, etwas an den Konten zu ändern, und auch generell nicht so recht wußte, was er tun sollte. Seine Tips beschränkten sich auf das Übliche - nochmal versuchen, anderer Browser usw. - und am Schluß verblieben wir dabei, daß es halt einfach nicht geht. Geld solle ich ruhig überweisen, das Konto würde dann irgendwann behoben, oder "im schlimmsten Fall" eventuell auch nicht.
Mein erster Kontakt mit Aiways nach der Probefahrt (die uns sehr gefallen hat) kann also nicht als sonderlich gelungen bezeichnet werden. Daß die Telefonnummer ein Geheimnis ist, macht mich mißtrauisch, daß sich niemand mit der Webseite auskennt, ebenfalls. Ich bin bereit, das unter Einführung / Überlastung bei dünner Personaldecke / Zeit zwischen den Jahren zu verbuchen und hoffe, daß die 200 Euro nicht im Nirvana verschwinden. Daß hier im Forum schon einige ihr Fahrzeug haben, stimmt da ja zuversichtlich.
Mach Dir mal keine Sorgen.
Vom Prinzip her ist das Konstrukt bei Aiways ja so, dass Euronics den Vertrieb erledigt und damit auch in Zukunft alle Fragen in dem Zusammenhang bearbeitet.
Dass man jetzt gelegentlich direkt Kontakt zu Aiways benötigt ist der Anlaufphase geschuldet.
Der Marktstart in Europa war ja für Anfang 2020 vorgesehen, aber Corona...
Die haben für 1,73 Mrd. Euro ein Werk in China gebaut. Da wird mit Deinen 200 Euro nichts Schlimmes passieren.
Ich habe die 37.800€ am Tag des Rechnungsempfangs überwiesen und das Fahrzeug nach rekordverdächtigen 3,5 Monaten Lieferzeit bekommen.
Für ein Startup nicht schlecht. Ist halt Machen und nicht Reden.
Frag mal bei anderen E-Auto-Herstellern nach den Lieferzeiten.
Einzig Tesla ist rasend schnell, aber wie lange haben die dafür gebraucht?
Zitat von elektrofan am 30. Dezember 2020, 22:01 UhrHat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Hat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Zitat von u5200905 am 30. Dezember 2020, 22:30 UhrZitat von elektrofan am 30. Dezember 2020, 22:01 UhrHat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Die Diskussion ist da etwas eskaliert. Leider.
Zitat von elektrofan am 30. Dezember 2020, 22:01 UhrHat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Die Diskussion ist da etwas eskaliert. Leider.
Zitat von erdie am 30. Dezember 2020, 22:41 UhrZitat von u5200905 am 30. Dezember 2020, 22:30 UhrZitat von elektrofan am 30. Dezember 2020, 22:01 UhrHat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Die Diskussion ist da etwas eskaliert. Leider.
Das heisst, ja?
Zitat von u5200905 am 30. Dezember 2020, 22:30 UhrZitat von elektrofan am 30. Dezember 2020, 22:01 UhrHat jemand den thread "er ist endlich da" gelöscht ?
Die Diskussion ist da etwas eskaliert. Leider.
Das heisst, ja?