Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diverse Fragen/Antworten

Kann ich so nicht bestätigen für den Etron 50 gibt es auch Schwerbehindertenrabatt  und Bafa  ist noch gar nicht so lange her das ich das gelesen hab.

mfg

Danke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel

Zitat von Axel am 17. August 2020, 20:19 Uhr

Danke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel

Lass mich bitte wissen was Aiways zu den Prozenten gesagt hat 🙂

Guten Morgen in die Runde,

gibt es eigentlich Aussagen zu den Reifen? Sommer-, Winter, Ganzjahresreifen? Also hier im westlichen Münsterland hat es schon seit vielen Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben, sodass ich persönlich nur Ganzjahresreifen fahre. Kann man wählen, oder gibt es Standardmäßig nur Sommerreifen?

Gruß Axel

@axel

Gute Frage! Auf der Roadshow waren zumindest auf einem Fahrzeug Cooper M+S Reifen aufgezogen, mit was der Wagen definitiv ausgeliefert wir wäre schon interessant zu wissen. Im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags konnte man zumindest auf der Roadshow nicht auswählen. Gerne darf diese Frage auf die Liste für die Roadshow mit aufgenommen werden!

Hochgeladene Dateien:
  • E3E2349E-61E2-4D9D-A1A7-096A2EDABBFD.png
  • 8CC2899D-4348-4683-AD3C-22B5CD4C11D7.png
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Ich möchte das Thema AC-Laden nochmals aufgreifen:
In der FB-Gruppe bekam jemand die Auskunft, dass der U5 an einer 11kW-Ladesäule mit 6,6 kW laden könnte. Wenn der U5 einen 1-phasigen AC-Lader hat wären technisch aber nur 3,7 kW möglich.

Daher die Frage:
Kann es sein, dass der U5 2-phasig laden kann? Der e-Golf z.B. kann dies meines Wissens. Damit wäre auch die Schieflastproblematik, die den einen oder anderen umtreibt, erledigt. Hat da schon mal jemand, der bei der Roadshow war, konkret nachgefragt?

Das hoffe ich zumindest  ich lade mit dem EGolf. Auch 2 phasig  28kwh in 4:12 std

das sollte er mindestens können

Freunde, egal wie oft diese Frage jetzt noch gestellt wird, die Antwort von Aiways und Euronics ist immer die selbe: nur 1-phasig. Auch im MJ2021.

Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

Offizielle Quelle?

Nachfrage erfolgte deshalb, weil ein Interessent auf der Roadshow genau diese Auskunft bekam (lt. FB-Gruppe). Von daher, denke ich, ist es legitim, hier nachzufragen, wie denn die Auskünfte anderer Interessenten waren. Ich selbst werde dann in Kürze auch nochmals bei der Probefahrt nachfragen. So lange es keine offiziellen Specs gibt, ist halt alles Spekulation.

Also ich gehe auch von 1-phasig aus. Damit hätte er die gleiche Ladeleistung wie mein Hyundai Ioniq.

1 Phase mit 230V und 32A = 7. 360 Watt. Da der Onboard Charger nur 6. 600 W kann, wird halt dadurch limitiert.

Bei 63 kW Akku Kapazität wäre das dann eine maximale Ladezeit von etwas über 9 1/2 Stunden. Plus noch ein wenig mehr aufgrund evtl. Ladeverluste (je nach Wallbox)

Damit kann ich im Alltag gut leben. Zumal er ja wahrscheinlich nicht immer auf komplett Null runter gefahren wird.