Diverse Fragen/Antworten
Zitat von A4cabrio am 17. August 2020, 19:50 UhrKann ich so nicht bestätigen für den Etron 50 gibt es auch Schwerbehindertenrabatt und Bafa ist noch gar nicht so lange her das ich das gelesen hab.
mfg
Kann ich so nicht bestätigen für den Etron 50 gibt es auch Schwerbehindertenrabatt und Bafa ist noch gar nicht so lange her das ich das gelesen hab.
mfg
Zitat von Axel am 17. August 2020, 20:19 UhrDanke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel
Danke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel
Zitat von Tycen am 17. August 2020, 20:51 UhrZitat von Axel am 17. August 2020, 20:19 UhrDanke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel
Lass mich bitte wissen was Aiways zu den Prozenten gesagt hat 🙂
Zitat von Axel am 17. August 2020, 20:19 UhrDanke schon Mal für die schnelle Auskunft. Gut zu wissen, dass Audi das gewährt. Zumindest eine Argumentationshilfe. Werde das dann spätestens am 03.09.20 bei der Roadshow in Ahaus selbst erfragen. Werde die Liste mit den Prozenten der anderen Hersteller dann Mal mitnehmen. Auch wenn es nur als Denkansatz für Aiways dienen sollte. Aber da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Wie sieht's denn eigentlich mit den Reifen aus. Nur Sommer- oder optional auch Ganzjahresreifen? Hat man da schon Informationen? Gruß Axel
Lass mich bitte wissen was Aiways zu den Prozenten gesagt hat 🙂
Zitat von Axel am 22. August 2020, 07:49 UhrGuten Morgen in die Runde,
gibt es eigentlich Aussagen zu den Reifen? Sommer-, Winter, Ganzjahresreifen? Also hier im westlichen Münsterland hat es schon seit vielen Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben, sodass ich persönlich nur Ganzjahresreifen fahre. Kann man wählen, oder gibt es Standardmäßig nur Sommerreifen?
Gruß Axel
Guten Morgen in die Runde,
gibt es eigentlich Aussagen zu den Reifen? Sommer-, Winter, Ganzjahresreifen? Also hier im westlichen Münsterland hat es schon seit vielen Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben, sodass ich persönlich nur Ganzjahresreifen fahre. Kann man wählen, oder gibt es Standardmäßig nur Sommerreifen?
Gruß Axel
Zitat von NeoCyberSurfer am 22. August 2020, 08:41 Uhr@axel
Gute Frage! Auf der Roadshow waren zumindest auf einem Fahrzeug Cooper M+S Reifen aufgezogen, mit was der Wagen definitiv ausgeliefert wir wäre schon interessant zu wissen. Im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags konnte man zumindest auf der Roadshow nicht auswählen. Gerne darf diese Frage auf die Liste für die Roadshow mit aufgenommen werden!
Gute Frage! Auf der Roadshow waren zumindest auf einem Fahrzeug Cooper M+S Reifen aufgezogen, mit was der Wagen definitiv ausgeliefert wir wäre schon interessant zu wissen. Im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags konnte man zumindest auf der Roadshow nicht auswählen. Gerne darf diese Frage auf die Liste für die Roadshow mit aufgenommen werden!
Hochgeladene Dateien:Zitat von gee.em am 22. August 2020, 11:28 UhrIch möchte das Thema AC-Laden nochmals aufgreifen:
In der FB-Gruppe bekam jemand die Auskunft, dass der U5 an einer 11kW-Ladesäule mit 6,6 kW laden könnte. Wenn der U5 einen 1-phasigen AC-Lader hat wären technisch aber nur 3,7 kW möglich.Daher die Frage:
Kann es sein, dass der U5 2-phasig laden kann? Der e-Golf z.B. kann dies meines Wissens. Damit wäre auch die Schieflastproblematik, die den einen oder anderen umtreibt, erledigt. Hat da schon mal jemand, der bei der Roadshow war, konkret nachgefragt?
Ich möchte das Thema AC-Laden nochmals aufgreifen:
In der FB-Gruppe bekam jemand die Auskunft, dass der U5 an einer 11kW-Ladesäule mit 6,6 kW laden könnte. Wenn der U5 einen 1-phasigen AC-Lader hat wären technisch aber nur 3,7 kW möglich.
Daher die Frage:
Kann es sein, dass der U5 2-phasig laden kann? Der e-Golf z.B. kann dies meines Wissens. Damit wäre auch die Schieflastproblematik, die den einen oder anderen umtreibt, erledigt. Hat da schon mal jemand, der bei der Roadshow war, konkret nachgefragt?
Zitat von A4cabrio am 22. August 2020, 11:36 UhrDas hoffe ich zumindest ich lade mit dem EGolf. Auch 2 phasig 28kwh in 4:12 std
das sollte er mindestens können
Das hoffe ich zumindest ich lade mit dem EGolf. Auch 2 phasig 28kwh in 4:12 std
das sollte er mindestens können
Zitat von PATMAN am 22. August 2020, 11:58 UhrFreunde, egal wie oft diese Frage jetzt noch gestellt wird, die Antwort von Aiways und Euronics ist immer die selbe: nur 1-phasig. Auch im MJ2021.
Freunde, egal wie oft diese Frage jetzt noch gestellt wird, die Antwort von Aiways und Euronics ist immer die selbe: nur 1-phasig. Auch im MJ2021.
Zitat von gee.em am 22. August 2020, 12:06 UhrOffizielle Quelle?
Nachfrage erfolgte deshalb, weil ein Interessent auf der Roadshow genau diese Auskunft bekam (lt. FB-Gruppe). Von daher, denke ich, ist es legitim, hier nachzufragen, wie denn die Auskünfte anderer Interessenten waren. Ich selbst werde dann in Kürze auch nochmals bei der Probefahrt nachfragen. So lange es keine offiziellen Specs gibt, ist halt alles Spekulation.
Offizielle Quelle?
Nachfrage erfolgte deshalb, weil ein Interessent auf der Roadshow genau diese Auskunft bekam (lt. FB-Gruppe). Von daher, denke ich, ist es legitim, hier nachzufragen, wie denn die Auskünfte anderer Interessenten waren. Ich selbst werde dann in Kürze auch nochmals bei der Probefahrt nachfragen. So lange es keine offiziellen Specs gibt, ist halt alles Spekulation.
Zitat von grisu_de am 22. August 2020, 12:11 UhrAlso ich gehe auch von 1-phasig aus. Damit hätte er die gleiche Ladeleistung wie mein Hyundai Ioniq.
1 Phase mit 230V und 32A = 7. 360 Watt. Da der Onboard Charger nur 6. 600 W kann, wird halt dadurch limitiert.
Bei 63 kW Akku Kapazität wäre das dann eine maximale Ladezeit von etwas über 9 1/2 Stunden. Plus noch ein wenig mehr aufgrund evtl. Ladeverluste (je nach Wallbox)
Damit kann ich im Alltag gut leben. Zumal er ja wahrscheinlich nicht immer auf komplett Null runter gefahren wird.
Also ich gehe auch von 1-phasig aus. Damit hätte er die gleiche Ladeleistung wie mein Hyundai Ioniq.
1 Phase mit 230V und 32A = 7. 360 Watt. Da der Onboard Charger nur 6. 600 W kann, wird halt dadurch limitiert.
Bei 63 kW Akku Kapazität wäre das dann eine maximale Ladezeit von etwas über 9 1/2 Stunden. Plus noch ein wenig mehr aufgrund evtl. Ladeverluste (je nach Wallbox)
Damit kann ich im Alltag gut leben. Zumal er ja wahrscheinlich nicht immer auf komplett Null runter gefahren wird.