Diverse Fragen/Antworten
Zitat von U52021 am 28. September 2021, 16:41 UhrZitat von NuesserU5er am 30. August 2021, 20:49 UhrJemand ne Idee?
Sensor auf der Beifahrerseite Registriert nicht mehr das auf- bzw. abschließen des Fahrzeugs. Fahrerseite funktioniert.
Update vor 2 Wochen auf 1.7.0 - ich kann jedoch nicht genau es darauf einschränken.
Ich weiss, nicht, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, ich nutze die automatische Öffnung bei bei Näherung mit dem Schlüssel.
Zitat von NuesserU5er am 30. August 2021, 20:49 UhrJemand ne Idee?
Sensor auf der Beifahrerseite Registriert nicht mehr das auf- bzw. abschließen des Fahrzeugs. Fahrerseite funktioniert.
Update vor 2 Wochen auf 1.7.0 - ich kann jedoch nicht genau es darauf einschränken.
Ich weiss, nicht, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, ich nutze die automatische Öffnung bei bei Näherung mit dem Schlüssel.
Zitat von Deminy am 21. Oktober 2021, 11:11 UhrWeiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto komplett auszuschalten, während Sie noch drin sind?
Also im Grunde die gleiche Situation wie wenn man gerade ins Auto eingestiegen ist und das System noch nicht mit dem Fußpedal aktiviert hat.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto komplett auszuschalten, während Sie noch drin sind?
Also im Grunde die gleiche Situation wie wenn man gerade ins Auto eingestiegen ist und das System noch nicht mit dem Fußpedal aktiviert hat.
Zitat von hrochy am 21. Oktober 2021, 11:23 UhrZitat von Deminy am 21. Oktober 2021, 11:11 UhrWeiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto komplett auszuschalten, während Sie noch drin sind?
Also im Grunde die gleiche Situation wie wenn man gerade ins Auto eingestiegen ist und das System noch nicht mit dem Fußpedal aktiviert hat."Fahrzeug Ausschalten" auf dem Display und warten.... (ziemlich lange) Schaltet sich von alleine aus. Anders geht nicht, den die Karre "spürt" dein Schlüssel im auto.
Zitat von Deminy am 21. Oktober 2021, 11:11 UhrWeiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto komplett auszuschalten, während Sie noch drin sind?
"Fahrzeug Ausschalten" auf dem Display und warten.... (ziemlich lange) Schaltet sich von alleine aus. Anders geht nicht, den die Karre "spürt" dein Schlüssel im auto.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Oktober 2021, 17:24 UhrHallo, liebe Aiways beklagte Kollegen. Ich hätte eine Frage bezüglich Innenbeleuchtung. Hat jemand schon mal versucht die Leuchten hinten links und rechts aufzumachen? Die scheinen mit dem Himmel verklebt zu sein. Habe die im Kofferraum mit einer LED Leuchte ersetzt. Die zwei bekomme ich aber nicht auf...,.
Hallo, liebe Aiways beklagte Kollegen. Ich hätte eine Frage bezüglich Innenbeleuchtung. Hat jemand schon mal versucht die Leuchten hinten links und rechts aufzumachen? Die scheinen mit dem Himmel verklebt zu sein. Habe die im Kofferraum mit einer LED Leuchte ersetzt. Die zwei bekomme ich aber nicht auf...,.
Zitat von FraBi am 23. Oktober 2021, 19:06 UhrOb der Einbau von LEDs immer gut ist? Ich habe schon mal die Erfahrung mit meinen Peugeot Cabrio gemacht: Heckleuchte, Nebelschlussleuchte und drittes Bremslicht gegen LED getauscht. Nach einiger Zeit fiel mir ein erhöhter Spritverbrauch auf. Die Elektronik reagierte fehlerhaft. Erst der Einbau eines zusätzlichen Verbrauchers (Glühbirne) sorgte wieder für Fehlerfreiheit!
Ob der Einbau von LEDs immer gut ist? Ich habe schon mal die Erfahrung mit meinen Peugeot Cabrio gemacht: Heckleuchte, Nebelschlussleuchte und drittes Bremslicht gegen LED getauscht. Nach einiger Zeit fiel mir ein erhöhter Spritverbrauch auf. Die Elektronik reagierte fehlerhaft. Erst der Einbau eines zusätzlichen Verbrauchers (Glühbirne) sorgte wieder für Fehlerfreiheit!
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Oktober 2021, 20:39 UhrDamit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme und setze die gerne wo es möglich ist ein. Und im Fall Aiways ist es so, dass die Innenbeleuchtung sehr, sehr schwach ist.
Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme und setze die gerne wo es möglich ist ein. Und im Fall Aiways ist es so, dass die Innenbeleuchtung sehr, sehr schwach ist.
Zitat von Gunnar am 23. Oktober 2021, 21:07 UhrZitat von StRo3 am 23. Oktober 2021, 17:24 UhrHat jemand schon mal versucht die Leuchten hinten links und rechts aufzumachen?
Das Gehäuse dürfte verklebt sein…
Zitat von StRo3 am 23. Oktober 2021, 17:24 UhrHat jemand schon mal versucht die Leuchten hinten links und rechts aufzumachen?
Das Gehäuse dürfte verklebt sein…
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Oktober 2021, 21:36 UhrDas habe ich gemerkt. Es will sich nicht vom Himmel lösen. Und "Gewalt ist keine Lösung "..........
Das habe ich gemerkt. Es will sich nicht vom Himmel lösen. Und "Gewalt ist keine Lösung "..........
Zitat von Berni am 23. Oktober 2021, 22:13 UhrHallo an alle,
Ich habe seit vier Tagen die Version 1.7.0 .
Leider konnte ich bisher keine Verbesserungen feststellen.Noch nicht einmal das Infotainment-System wurde vernünftig angefasst….
(bis auf die App,die hoffentlich funktionieren wird….leider noch nicht freigeschaltet)
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
- die Heizleistung ist Grottenschlecht. Zwischen 22° und 32° kaum ein Unterschied.
Es kommt auf höchster Stufe nur ein warmes Lüftchen. Es war bei 1.6.1 schon so,
und seit 1.7.0 wurde nix geändert. Soll das etwa normal sein ? oder ist was defekt ?
Kann das jemand bestätigen? oder hat andere Erfahrungen ?
- Bei normalen sparsamen Stadtfahrten um die 9° Außentemperatur hatte ich in der Vergangenheit mit 1.6.1 zwischen 16 und 18 kw verbraucht.
Jetzt mit 1.7.0 bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise um die 22 kw 🤨
Kann das jemand bestätigen ?
3. Die Rekuperation ist gefühlt auch schlechter geworden. IDrive tänselt auch mehr hin und her ☹️
Ich dachte immer updates würden der Verbesserung dienen….😣
Sollte ich mich gleich an Aiways wenden oder gleich zu ATU Dackeln ? 🤔
Vielleicht können einige über Ähnliches berichten
Gruß an alle
Berni
Hallo an alle,
Ich habe seit vier Tagen die Version 1.7.0 .
Leider konnte ich bisher keine Verbesserungen feststellen.Noch nicht einmal das Infotainment-System wurde vernünftig angefasst….
(bis auf die App,die hoffentlich funktionieren wird….leider noch nicht freigeschaltet)
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
- die Heizleistung ist Grottenschlecht. Zwischen 22° und 32° kaum ein Unterschied.
Es kommt auf höchster Stufe nur ein warmes Lüftchen. Es war bei 1.6.1 schon so,
und seit 1.7.0 wurde nix geändert. Soll das etwa normal sein ? oder ist was defekt ?
Kann das jemand bestätigen? oder hat andere Erfahrungen ?
- Bei normalen sparsamen Stadtfahrten um die 9° Außentemperatur hatte ich in der Vergangenheit mit 1.6.1 zwischen 16 und 18 kw verbraucht.
Jetzt mit 1.7.0 bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise um die 22 kw 🤨
Kann das jemand bestätigen ?
3. Die Rekuperation ist gefühlt auch schlechter geworden. IDrive tänselt auch mehr hin und her ☹️
Ich dachte immer updates würden der Verbesserung dienen….😣
Sollte ich mich gleich an Aiways wenden oder gleich zu ATU Dackeln ? 🤔
Vielleicht können einige über Ähnliches berichten
Gruß an alle
Berni
Zitat von Elmow am 23. Oktober 2021, 22:24 UhrMoin,
auch ich habe seit etwa einer Woche das Update und keine Veränderungen festgestellt. Allerdings hat bei mir auch schon vorher alles funktioniert (inlusive DAB+, wwas allerdimgs etwas verbaut zu erreichen ist). Die Heizung bzw. Klima funktioniert bei allen Temperaturen, die wir bislang hatten. Wahrscheinschlich ist mein Auto eines der wenigen, welches kein Montagsauto ist - oder meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Noch ein schönes WEundGruß
Elmow
Moin,
auch ich habe seit etwa einer Woche das Update und keine Veränderungen festgestellt. Allerdings hat bei mir auch schon vorher alles funktioniert (inlusive DAB+, wwas allerdimgs etwas verbaut zu erreichen ist). Die Heizung bzw. Klima funktioniert bei allen Temperaturen, die wir bislang hatten. Wahrscheinschlich ist mein Auto eines der wenigen, welches kein Montagsauto ist - oder meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Noch ein schönes WEundGruß
Elmow