Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diverse Fragen/Antworten

VorherigeSeite 41 von 51Nächste

Hallo Berni,

stimme Dir bei allen Punkten zu und das langsame Laden komme nicht über 55KW. Bei mir kommt auch nur lauwarme Luft raus.

Hab Aiways kontaktiert und die sagen ich muss nochmal zur ATU, weil das Update Bags beinhaltet.

Gruß Damian

Danke für info 👍 werde mich erstmal bei Aiways beschweren 🤨

Und werde heute mal an einer 350kw -Säule das ladeverhalten testen ….

weil, 75 kw gingen bei 50%  unter 1.6.1  immer (bei 10° Außentemperatur)

bin ich mit der neuen Version mal gespannt….

Gruß Berni

Dann bin ich also kein Einzelfall (mit der Ladeleistung) .

Mit der 1.7 funktioniert nun die Regelung aber 'warm' bedeutet bei allen anderen Autos schon was ganz anderes. Hier werde ich morgen nochmal Tests machen.

Hallo in die Runde,

kennt ihr diese Pressemitteilung?

Der chinesische Hersteller Aiways stattet sein Elektro-SUV U5 jetzt mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung aus. Sie ermöglicht eine gebremste Anhängelast von 1500 Kilogramm sowie bis zu 750 Kilogramm ungebremst. Ohne Anhänger beträgt die reale Reichweite des U5 etwa 330 Kilometer, mit Anhänger soll es nur geringfügig weniger sein. Mit seinen 150 Kilowatt Motorleistung und 310 Newtonmeter Drehmoment ist der U5 laut Aiways für kleine Wohnwagen oder Anhänger geeignet.

Ab Dezember 2021 soll die abnehmbare Anhängerkupplung bestellbar sein. Kunden können diese auch noch nach der ursprünglichen Konfiguration ihres Aiways U5 beim lokalen Servicepartner montieren lassen.

Viele Grüße

Hallo zusammen ich bin eher ein passiver Leser.

Da ich mir in naher Zukunft ein neues E-Fahrzeug kaufen möchte hätte ich eine Frage an euch.

Wie verhält sich der U5 bei Schnee und Matsch bzw auf Feldwege und unbefestigen Straßen?

Wenn es eine AHK und ne fernünftige Standheizung gibt wäre der U5 neben MG Marvel R bzw. MG ZS EV einer der Kandidaten

Bin leider Allrad verwöhnt. Aber zu 99% is der halt Offline. Aber die 4-5 mal im Jahr kann er Dir denn Arsch retten.

Hab ein Lexur Rx 400h und wenn der TÜV und die 10L Sprittverbrauch nicht wären würde ich den nochmal 18 Jahre fahren...

Davor bin ich nen Hecktriebler (MB 210 Kombi) gefahren da gab es schon so manche Situationen gehabt, da ging nichts mehr ohne Fremde Hilfe.

Das ist halt immer die Frage entweder hat man für jede Situation ein anderes Auto oder ne eierlegende Wollmilchsau das 95% overdressed ist.

Die meiste Zeit wir damit zur Arbeit gependelt (25 km einfach) auf 75% Autobahn.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen der sein U5  als Arbeitstier einsetzt und auch in Wald und Wiese unterwegs ist.

Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibung. Ich gebe mein bestes.

Gruß

Ivan

Hallo.

Electric Dave hat den mal im Winter getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=mqiNuKCe_n0

Ich habe auch ein paar Tage passiv mitgelesen, aber die Neugier hat mich dazu veranlasst mich anzumelden.

Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Elektro oder Hybrid SUV auf den U5 gestoßen und die meisten positiven Resonanzen.

Als Favoriten hatte ich eigentlich den Lynk & Co 01, der aber ein Hybrid Fahrzeug ist und meist nur als Miet-Abo zu haben ist.

Dann bin ich durch Zufall hier auf den Aiways U5 gest0ßen, der mir zwar nicht so gut wie der Lynk gefällt aber ein Voll-Elektroauto ist & für den Preis doch zu gefallen weiß. Auch ist er optisch doch sehr ansprechend, von hinten top von vorne noch ausbaufähig.

Aber nun zu meinen Fragen:

Aktuell würde ich noch auf das Facelift des U5 warten, weiß jemand wann das 2022 Facelift kommen soll?

Der soll ja dann ein Handschuhfach bekommen, schnellere Ladegeschwindigkeiten uvm. Vor allem sollen Kinderkrankheiten behoben werden.

Was mich bis dato von einem Kauf abhält, sind Reparaturen & Ersatzteile usw. wenn es doch mal knallt, etwas kaputt geht oder jemand mutwillig dein Auto beschädigt.

Da habe ich noch etwas Bammel vor, habe vor Jahren einen seltenen Alfa Romeo gefahren & gemerkt wie teuer es wird wenn man ein Auto fährt was eher die Ausnahme auf deutschen Straßen ist statt die Regel ist. So hatten damals Ersatzteile teils das 5fache gekostet wo das gleiche Teil für ein gängigen Audi oder VW gekostet hätte.

Habt Ihr euch Gedanken über diese Haltungskosten bzw. Folgekosten gemacht?

Der U5 ist kein Vollhybrid, sondern ein reines Elektroauto.

war ein Tippfehler, meine ein Voll Elektrofahrzeug! Ändert aber nichts an den Fragen im Beitrag!

Ich kenne bisher keinerlei Infos zu einem eventuellen Facelift des U5 für 2022. was erst mal kommen soll, ist der U6. Daran wird man dann ganz gut sehen, wie hier das ganze Infotainment umgesetzt ist. Im U5 finde ich das momentan noch eher unterdurchschnittlich. Da läßt sich meine ZOE flotter bedienen……

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 41 von 51Nächste