Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diverse Fragen/Antworten

VorherigeSeite 42 von 51Nächste

Moin DR.IGGY,

wir haben den Service bei ATU mehr als Grottenschlecht erlebt.
Ebenfalls die Kommunikation mit der Zentrale in München.

Updates sind mit der heissen Nadel gestrickt.
Er kommt auf COOPER Allwettereifen die in Deutschland auf
winterlichen Streassen nicht erlaubt sind daher.

Mit Ersatzteilen sieht es auch eher mager aus,
jedenfalls konnte man uns bei ATU keine Auskunft üner
die Verfügbarkeit geben. Die original Felgen gibt es nicht einmal
zu kaufen.
Die Rückrufaktion wegen der Ouerlenker lief unprofessionell-
Die Zentrale benimmt sich bei Reklamationen keinesfalls kulant
und lösungsorientiert, aber unfreundlich.

Wir haben unseren U5 deshalb wieder verkauft.

Ja, rasch verkaufen ist gut und am Besten auch keine Reisschüssel mehr. Ich bereue den Fehlkauf und die Fehlentscheidung auch.

Also ich kann hier manchen Kommentaren nicht zustimmen, Auto fährt sich sehr gut. Und von ATU Straubing bin ich bis jetzt immer gut beraten worden und alle waren sehr Hilfsbereit und von Aiways bekamm ich auch immer Zeitnah eine Antwort.

Gruß Rasti

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Ich kann hier allen Negativ- Kommentaren zustimmen. Der China-Kracher ist der gebastelte Albtraum. Gestern das Update 1.7.o aufspielen lassen, nachdem am Vortag meine neue Frontscheibe durch Carglass eingebaut wurde. Lieferzeit der Scheibe fast 4 Monate. Dafür hat Carglass gute Arbeit abgeliefert. DAB-Radio funktioniert immer noch nicht, kein Wunder bei der Klebe-Bastel-Antenne. Fällt von DAB ins analoge Radio zurück, spielt dann beide gleichzeitig. Die wireless carplay Funktion mit dem Dongle ist auch zum Goodwill-Überraschungspaket mutiert. Spurhalte-Assistent veranstaltet einen echten Eiertanz, wobei der instabile Geradeauslauf  sowieso schon ständig Lenkkorrekturen erfordert. Ladeleistung bei 8 Grad und 37% SoC lächerliche 39 KW. Selbst das schöne One-Pedal-Driving-Feeling eines Elektroautos versteht Aiways zu einem An/Aus-Schalter-Pedal zu degradieren. Der lobenswerte Einsatz von ATU in Kiel wird für mein dafürhalten das Ruder auch nicht rumreißen können, Aiways wird so nicht überleben. Mein Fazit: Das Auto muß weg!

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Ich bin mit unserm Aiways U5 bisher sehr zufrieden, keine Fehler oder Probleme, fährt einwandfrei, alle Assistenten funktionieren ohne Probleme und auf das hier viel gescholtene DAB+ kann ich sehr gut verzichten. Wir sind immer noch begeistert.

Bisher bin ich nur von der Zentrale in München mehr als endtäuscht, aber was will ich denn von unseren bayrischen Mitbürgern erwarten?

Ich bin mir sicher das es viel besser mit einer Aiways-Zentrale 500 km nördlich gewesen wäre.

Rasti, U52021 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiU52021elektrofanElmow

Wieso beschwert ihr euch eigentlich weiter hier im Forum ?
0CO2 hat seinen U5 nach Dänemark verkauft und Espresso hat vor 4 Monaten nach einer Reportage kein gutes Wort mehr auf
chinesischen Produkten gehalten... (siehe Beitragsübersichten).
Also ist für Euch das "Elend" (unterstelle Euch mal diese Sicht) mit dem U5 vorbei und ihr könnt mit einem europäischen Auto durch die Gegend fahren.
Who cares ? Viel Spaß. Aber daran denken die Winterreifen gegen Aufpreis(!) mitzuordern 🙂
Bei Aiways habe ich nirgends die Information, dass die mit Ganzjahresreifen kommen, gesehen.
Stattdessen hatte mir Euronics angeboten, hier ggfs. Winterreifen anzubieten. Kam dann nicht dazu, da Verzögerung bei der Auslieferung.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Aiways macht unbestritten keinen guten Job.
Diese Erfahrung habe ich aber auch vor einiger Zeit mit Ford erlebt. Das war noch schlimmer.

Thilo, eFahrer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrerDaseppBerniElmow

Danke für das Feedback & somit zu den Bestätigungen der gefühlten Bedenken die ich zu dem Auto habe.

Werde also erstmal davon Abstand nehmen, keine Lust auf Betatester zu spielen und soviel Geld ggf. zu verbrennen.

Ich nutze im Smartphone Bereich seit Jahren nur noch Honor, Oneplus Geräte die aus China sind & immer top zufrieden.

Somit wollte ich ggf. auch einem chinesischen Hersteller beim Auto den Vortritt lassen, aber wenn ich das so lese warte ich bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, genug Autos davon auf der Straße rumfahren & der Ersatzteilemarkt gängiger wird.

Der Bi-Turbo meiner Reisschüssel war abgeraucht & gab es auch nur vom orig. Hersteller mit fast 6 Wochen Lieferzeit. Der ist noch gängiger als ein Aiways. Somit keine Lust später monatelang zu warten auf Teile zu überhöhten Mondpreisen wenn mal was an der Kiste ist.

Schade, eigentlich ein ganz ansprechender Wagen! Bleibt zu hoffen das Sie auf dem dt. Markt bestehen.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Klar habe "wir" ein Kommunikationsproblem, was vor allem daran liegt, dass von münchner Seite nicht offen kommuniziert, sondern (anscheinend) "ausgesessen" wird.

Genauso klar haben wir aber ein (im Preis- Leistungsverhältnis gesehen) wirklich tolles Auto!

Und ebenso klar schreiben (in Foren) hauptsächlich die, die unzufrieden sind oder es werden eben Probleme angesprochen.

Also versuche ich es entspannt zu sehen, genieße das Fahren (unter Verzicht einiger zugesagter Funktionen) und hoffe auf Besserung und hake immer wieder in München nach.
Wenn jetzt alle ihr Auto abzugeben versuchen, es öffentlich schlecht machen oder anderweitig schlechte Stimmung verbreiten, wird es vermutlich tatsächlich irgendwann sehr schwer für ein junges chinesisches Unternehmen. Und DANN haben wir wirklich ALLE ein Problem!

Wollen "Wir" das?

Ich zumindest nicht!

Thilo, eFahrer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrertomcologneRastiDaseppBerniElmowGerritC.A.Dr.IGGY
Zitat von anja9564 am 10. November 2021, 17:20 Uhr

Ich bin mit unserm Aiways U5 bisher sehr zufrieden, keine Fehler oder Probleme, fährt einwandfrei, alle Assistenten funktionieren ohne Probleme und auf das hier viel gescholtene DAB+ kann ich sehr gut verzichten. Wir sind immer noch begeistert.

Bisher bin ich nur von der Zentrale in München mehr als endtäuscht, aber was will ich denn von unseren bayrischen Mitbürgern erwarten?

Ich bin mir sicher das es viel besser mit einer Aiways-Zentrale 500 km nördlich gewesen wäre.

Hier muß ich Einspruch erheben,

wenn es in Bayern nicht geht dann geht es nirgendwo!!

Und es gibt ein Sprichwort

Und wie man in den Wald schreit so halt es zurück.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Zitat von anja9564 am 10. November 2021, 17:20 Uhr

aber was will ich denn von unseren bayrischen Mitbürgern erwarten?

Ich bin mir sicher das es viel besser mit einer Aiways-Zentrale 500 km nördlich gewesen wäre.

Na vielen Dank auch... 😏😉

Ansonsten schließe ich mich aber den Vorrednern an: Die negativen Kommentare werden dem U5 meiner Meinung nach nicht gerecht. Das Auto und dabei vor allem die Software ist sicher nicht perfekt, aber an einigen Kritikpunken wurde ja bereits nachgerüstet (AHK, App). Wir sind sehr zufrieden mit unserem U5. Viel hängt dabei aber sicherlich von den eigenen Ansprüchen ab und jeder sieht das wohl etwas anders.

Thilo, elektrofan und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloelektrofanBerni
VorherigeSeite 42 von 51Nächste