Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke Update 1.7.0

VorherigeSeite 2 von 13Nächste

Nach dem Update hat sich das Problem mit dem zu 100% laden nicht geändert, der Typ2 Kabel wird freigegeben und jeder kann den Kabel klauen.

Ist das bei Euch auch so?

Meines Wissens kann man den Bergabfahrassistenten nur einschalten, wenn der Wagen in Stellung D steht und steht.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

hab das bisher immer nur während der Fahrt probiert, also definitiv in D

Dessen Funktion ist doch, dass er beim Bergabfahren nicht von alleine beschleunigt sondern die Geschwindigkeit bei behält, oder? Klappt das bei jemandem von euch?

Das Auto muss stehen, wenn der BAA aktiviert werden soll. Warum auch immer...

(Steht aber auch in der Anleitung 😉 )

Hallo zusammen,

ich muss erst Mal ein Lob an Aiways und A.T.U Vellmar aussprechen.

Werdegang

Gestern Abend U5 zu ATU

Heute 1630 SmS von ATU, U5 ist fertig.

1700 Uhr Email von Aiways zur App Registrierung.

1800 Uhr U5 abgeholt und danach Aiways App installiert.

Ging alles problemlos.

Die App finde ich gut, hat neben den Einstellungen eine Menge an guten Infos über den  U5.

Besonders gut finde ich die Bluetooth Schlüssel Funktion, damit kann man das Auto nutzen ohne den Schlüssel bei sich zu haben. Habe es getestet und ging ohne Probleme, nur Handy dabei, entriegeln via App, Motor starten in der App, losfahren.

DAB ging bei mir auch ohne Probleme solange ich auf der Autobahn (45km ohne aussetzer) war, erst als ich ins Tal gefahren bin ging der Suchlauf des Senders los.

Dachte eigentlich dass bei DAB es nicht mehr zum suchen der Frequenz kommt, aber der U5 macht es, warum kA.

Ich werde morgen noch ein bisschen testen und euch ggf informieren falls es lohnt daru zu berichten.

U5 Vorheizen habe ich eingestellt und würde auch von der App bestätigt (morgen um 0600 weiß ich ob es geht).

Gruß Martin

Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

(morgen um 0600 weiß ich ob es geht)

Und?

MfG Paule

Ja hat einwandfrei funktioniert.

Bei "Startzeit" plant man die gewünschte Zeit und aktiviert rechts daneben den noch ausgegrauten "Schalter" bestätigen muss man das mit den Pin. Dann schaltet sich die Klima für 10 min. ein.

Drück man unten auf "Start" aktiviert man direkt die Klima, auch hier muss man die Pin eingeben.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211105-090912_Aiways.jpg
Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

Thema Bergabfahrhilfe.

Habe es getestet, bis zu einer Geschwindigkeit von 36 kmh lässt er sich aktivieren und er hält dann die momentane Geschwindigkeit.

Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

Ich habe die Version 1.7.0 seit Anfang an (Ende Juli 2021) drauf und wundere mich über verschiedene Äußerungen hier. Ich habe z. B. die Frauenstimme, das Fahrzeug lädt mit bis zu 90+ kWh und auch der Bergabfahrassistent funktioniert. Die App Zugangsdaten habe ich noch nicht erhalten. Kann es sein, dass es hier zwei verschiedene Versionen 1.7.0 gibt? Laut Anzeige habe ich die Systemversion 861977025A_052. MCU Version ist identisch. Wie ist das bei euch?

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Hallo Woelffchen406,

bei der Premium Version müsste nach dem Update auf 1.7.0 eigentlich diese Version drauf sein:

Systemversion 861977025A_060
MCU Vers. 861977023A_060
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als nochmal zu ATU
Gruß Aibar
VorherigeSeite 2 von 13Nächste