Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesFußmatten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußmatten

VorherigeSeite 7 von 18Nächste

Ach so schlimm finde ich die nicht. Sind halt Standardmatten.

Mein Interesse an Fussmatten ist geweckt

Ich finde einige Angebote bei Alie press sehr gut, habe mich aber noch nicht entschieden

Wenn man bestellt bekommt man eine Rückmeldung bzw. ein Preisangebot da ja der Aiways nicht

gelistet ist? Die Matten sollten auch ein Logo haben. Wird bei der Einfuhr eine Umsatzsteuer fällig?

Man muss bei Aliexpress das Auto definieren:

Model: 2021 Aiways U5, Steering wheel left

Ich habe noch eine Matte für den Kofferraum (Trunk mat) bestellt, die aber bisher nicht gekommen ist. Auch stimmt bisher die Passform der vorderen Matten nicht 100%ig, soll aber -wie auch immer- geklärt werden.

Logo ist keins drauf, Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer habe ich nicht bezahlen müssen.

Kannst du mir mal den Link schicken? Mit dem Zoll ist aktuell offenbar ein größeres Problem. Ich habe einen smarten Lichtdchalter bei Banggood gekauft, den hat der Zoll abgefangen. Ich mußte alle Unterlagen zusenden und eine Paketkarte beilegen 4,99€ (Schalterwert 15€) beilegen und jetzt kam die Rückmeldung, dass erst die Bundesnetzagentur prüfen muß, ob der Schalter gegen die Einfuhrbeschränkungen verstößt..... alles nur peinlich, aber deshalb bin ich eben vorsichtig...

Ich habe mir erstmal fast passende Gummifußmatten bei Amazon für 20€ gekauft. Wurden auch ziemlich schnell geliefert.

Passgenaue Fussraumschalen gibts ab April/Mai beim fussmattenprofi.com (hatten sie mir per Mail mitgeteilt).

Die hat ein U5 Besitzer dort scannen lassen.

Kannst Du ein Paar Photos einstellen ?

Hi

Fussmatten hab ich die von Euronics mitgenommen, er hatte "rein zufällig" einen Satz da, den Aufklebersatz überlegen wir uns noch - mal sehen.

Sollte es vernünftige und passgenaue Einlegeschalen geben kann man die ja nachkaufen, aber fürs erste damit der schöne Innenraum ein bisschen geschützt ist reichen die von Euronics vollkommen und die haben auch auf der Unterseite eine "Antirutsch" Oberfläche, damit die ohne weitere Befestigung an Ort und Stelle bleiben, geht ganz gut.

Wenn ich morgen dazu komme folgen ein paar Bilder 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hier mal der Link zu den Fußmatten:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-vollst%C3%A4ndige-abdeckende-Bodenmatten-Schwarz/dp/B07TXB64W5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=AmazonBasics+3+St%C3%BCck+vollst%C3%A4ndige+abdeckende&qid=1612625302&sr=8-1

Die Hintere ist allerdings etwas zu lang und nicht breit genug. Aber soll ja nur eine preiswerte Übergangslösung sein!

Hochgeladene Dateien:
  • Matte-vorne.jpg
  • Matte-hinten.jpg

Habe heute mal 4 m² Rasen Wimbledon in anthrazit beim Hornbach geholt und provisorische Fußmatten sowie Kofferraumboden daraus gebastelt.

Ich bin zwar eigentlich so gar kein Bastler, aber das ging überraschenderweise einfacher als erwartet 🙂 der Frau gefällt´s und für mich ist es somit die perfekte Lösung für wenig Geld (25,20 €) und 1,5 Stunden Aufwand (ja, ich bin bei so Basteleien nicht der Schnellste...) eine vernünftiges Provisorium zu haben bis irgendwann vernünftige Gummimatten/Kofferraumwannen verfügbar sind...

Schöne Grüße,
Jan

Hochgeladene Dateien:
  • Internet-Kofferraumablage-anpassen.jpg
  • Internet-Kofferraumablegen-eingesetzt.jpg
  • Internet-Fussraummatten-vorne.jpg
  • Internet-provisorische-Matte-Ruecksitzbank.jpg
McDerlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlin
Zitat von Jan am 6. Februar 2021, 20:48 Uhr

Habe heute mal 4 m² Rasen Wimbledon in anthrazit beim Hornbach geholt und provisorische Fußmatten sowie Kofferraumboden daraus gebastelt.

Ich bin zwar eigentlich so gar kein Bastler, aber das ging überraschenderweise einfacher als erwartet 🙂 der Frau gefällt´s und für mich ist es somit die perfekte Lösung für wenig Geld (25,20 €) und 1,5 Stunden Aufwand (ja, ich bin bei so Basteleien nicht der Schnellste...) eine vernünftiges Provisorium zu haben bis irgendwann vernünftige Gummimatten/Kofferraumwannen verfügbar sind...

Schöne Grüße,
Jan

Sieht echt gelungen aus! Top!!!

Jetzt überlege ich ob ich es auch erstmal so mache.

VorherigeSeite 7 von 18Nächste