Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesFußmatten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußmatten

VorherigeSeite 8 von 18Nächste

Danke!

Falls jemand auch selber schnippeln möchte, hier mal die Maße mit denen ich gearbeitet habe:

Beide vorderen Fußräume jeweils 73x53 cm, dann hinten an den Sitzschienen angefangen einzupassen und dann vorne links und rechts entsprechend angepasst, funktioniert mit einer normalen Haushaltsschere super im Auto.

Vor der Rücksitzbank 126x60 cm, wieder hinten an den Sitzen angelegt, nach vorne gerollt, an der Mittelkonsohle ausgeschnitten, dann an den beiden Sitzbereiche die Schienenbereiche ausgeschnitten. Die 60 cm reichen ein ganzes Stück unter den Vordersitz, so das auch die Füße größerer Zeitgenossen noch darauf ihren Schmutz abstreifen sollten 😉

Im Kofferraum habe ich einfach wie auf dem Foto zu sehen die Ablage rausgeholt, an einer Ecke angelegt und dann einfach die beiden anderen Seiten entlang geschnitten.

Super! Vielen Dank für die Maße und die Tipps zur Herangehensweise!

Also Jan,

für einen Nichtbastler gelungen.... das Zeug gibt es auch als Industrieboden, auch in beige... der qm kostet 8€. Habe das Zeug auch schon für viele Anwendungen genutzt.

aber andere Frage. Mein Auto 🚙 ist leider noch nicht da, aber habe auch in Beige bestellt, wohl wissend, dass es tödlich ist, hatte ich schon mal. Aber es sieht eben edel aus.

Bist du damit zufrieden?

Gruß Georg

Zitat von Jan am 6. Februar 2021, 21:07 Uhr

Danke!

Falls jemand auch selber schnippeln möchte, hier mal die Maße mit denen ich gearbeitet habe:

Beide vorderen Fußräume jeweils 73x53 cm, dann hinten an den Sitzschienen angefangen einzupassen und dann vorne links und rechts entsprechend angepasst, funktioniert mit einer normalen Haushaltsschere super im Auto.

Vor der Rücksitzbank 126x60 cm, wieder hinten an den Sitzen angelegt, nach vorne gerollt, an der Mittelkonsohle ausgeschnitten, dann an den beiden Sitzbereiche die Schienenbereiche ausgeschnitten. Die 60 cm reichen ein ganzes Stück unter den Vordersitz, so das auch die Füße größerer Zeitgenossen noch darauf ihren Schmutz abstreifen sollten 😉

Im Kofferraum habe ich einfach wie auf dem Foto zu sehen die Ablage rausgeholt, an einer Ecke angelegt und dann einfach die beiden anderen Seiten entlang geschnitten.

Welches Maß hattest Du bei den 4m²?

2x2 oder 4x1 Meter? Oder sogar 3x1,33 😂

Zitat von MSpazi am 6. Februar 2021, 21:14 Uhr

Welches Maß hattest Du bei den 4m²?

2x2 oder 4x1 Meter? Oder sogar 3x1,33 😂

2x2

Zitat von xeni2 am 6. Februar 2021, 21:14 Uhr

Also Jan,

für einen Nichtbastler gelungen.... das Zeug gibt es auch als Industrieboden, auch in beige... der qm kostet 8€. Habe das Zeug auch schon für viele Anwendungen genutzt.

aber andere Frage. Mein Auto 🚙 ist leider noch nicht da, aber habe auch in Beige bestellt, wohl wissend, dass es tödlich ist, hatte ich schon mal. Aber es sieht eben edel aus.

Bist du damit zufrieden?

Gruß Georg

Hallo Georg,

na ja, eigentlich wollten wir ja kein Leder, geht ja aber bekanntermaßen beim Premium nicht anders. Ich finde schon es sieht jetzt im neuen Zustand sehr gut aus, aber ich möchte nicht wissen wie es in einem Monat aussieht, mir schwant da so einiges... Bin deshalb auch am Überlegen ob ich eine Versieglung mache. Ist nicht ganz billig, aber wenn´s langfristig hilft nicht zu schnell verranzt auszusehen, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher.

Schöne Grüße,
Jan

Hallo Jan,

dann teste mal und lass es mich wissen.... 😉 habe Beiges Ledersofa, eine Augenweide, aber eben doch pflegeintensiv.... wahrscheinlich kommt erst einmal ein Schonbezug drüber 🙈....

problematisch waren bei mir Jeans, das Blau war unübersehbar.... habe aber noch einen Roadster mit roten Ledersitzen, die sind völlig unproblematisch, allerdings fahre ich nicht soviel damit...

Gruß Georg

Wünsche allen einen schönen Abend

Habe heute Fussmatten (luxury Beige) bei Alie press bestellt, zum Preis von 75,69€. Lieferung für Mitte Ende März. Der U5 kommt hoffentlich kurz darauf. Bestellung war problemlos. Nach Mitteilung des Händlers hat er diese für den U5 da. Kurzfristiger Versand. Wir werden sehen. Ich hoffe das alles gut wird ohne viel hin und her wie bei einigen von Euch.

Hallo WolfisU5,

kannst du mir mal den Link schicken?

gruß georg

Danke für die Nachfrage

Link kopieren habe ich nicht geschafft, mache folgendes gebe aliexpress ein, dann im Suchfeld "zhaoyanhua auto fussmatten" vielleicht noch bei Preis 50 bis 55. Dann müßten diverse fussmatten und auch anderes erscheinen.

Viel Spaß

VorherigeSeite 8 von 18Nächste