Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kolossaler Produktionsfehler

VorherigeSeite 16 von 17Nächste

Dito !!

Hallo,

da mein Fahrzeug 19 (!) Tage wegen der Querlenkerreparatur beim ATU in XX stand (erzwungene Standzeit), habe ich heute ein Anschreiben inkl. Rechnungsstellung an Aiways per E-Mail versendet.

Nach einer ausführlichen Begründung, dass es für 50 Euro/Tag KEINEN gleichwertigen Mietwagen zu ergattern gab - und das noch auf unbestimmte Zeit,  usw..usw.. habe ich hier die Rechnung eröffnet:

"Hiermit eröffne ich Ihnen die Rechnung für die angemessene "Nutzungsausfallentschädigung", welche mir wegen eines nicht von uns verursachten Schadens an dem Fahrzeug (Querlenker) entstanden ist.
Die hier aufgestellte Rechnung ist bis zum 30.07.2021 auf das unten angeführte Bankkonto zu überweisen.
19 (!!!) Tage (25.06.2021, 9.00 Uhr bis einschl. 13.07.2021, 15.00 Uhr) für einen Mietwagen über 50 Euro/Tag ergibt eine Gesamtsumme von 950 Euro.
Dazu erwarte ich den von Ihnen in Aussicht gestellten 100 Euro-Gutschein von der Firma ATU zu dem gleichen o.g. Datum per Post oder E-Mail.
Anbei erhalten Sie den Nachweis (im Anhang als pdf von ATU XX) über die Standzeit des Fahrzeuges HD-XX XXX E in der ATU-Werkstatt XX.
Bankverbindung:

XXXXX"

Mal sehen, ob das Zahlungsziel eingehalten wird 🙂  🙂  🙂

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
Zitat von S-J am 18. Juli 2021, 12:48 Uhr

Hallo,

da mein Fahrzeug 19 (!) Tage wegen der Querlenkerreparatur beim ATU in XX stand (erzwungene Standzeit), habe ich heute ein Anschreiben inkl. Rechnungsstellung an Aiways per E-Mail versendet.

Nach einer ausführlichen Begründung, dass es für 50 Euro/Tag KEINEN gleichwertigen Mietwagen zu ergattern gab - und das noch auf unbestimmte Zeit,  usw..usw.. habe ich hier die Rechnung eröffnet:

"Hiermit eröffne ich Ihnen die Rechnung für die angemessene "Nutzungsausfallentschädigung", welche mir wegen eines nicht von uns verursachten Schadens an dem Fahrzeug (Querlenker) entstanden ist.
Die hier aufgestellte Rechnung ist bis zum 30.07.2021 auf das unten angeführte Bankkonto zu überweisen.
19 (!!!) Tage (25.06.2021, 9.00 Uhr bis einschl. 13.07.2021, 15.00 Uhr) für einen Mietwagen über 50 Euro/Tag ergibt eine Gesamtsumme von 950 Euro.
Dazu erwarte ich den von Ihnen in Aussicht gestellten 100 Euro-Gutschein von der Firma ATU zu dem gleichen o.g. Datum per Post oder E-Mail.
Anbei erhalten Sie den Nachweis (im Anhang als pdf von ATU XX) über die Standzeit des Fahrzeuges HD-XX XXX E in der ATU-Werkstatt XX.
Bankverbindung:

XXXXX"

Mal sehen, ob das Zahlungsziel eingehalten wird 🙂  🙂  🙂

Moin,

na- da kommt doch bestimmt nix nach!

Die erachten es mittlerweile schon nicht einmal mehr für nötig auf Mails zu reagieren.

Moin,

ich war ja am 10.07.21 bei ATU. Weil da ganz oben 5mm nicht geschweißt waren, sollte getauscht werden.

Ich hatte meinen U5 gegen Unterschrift wieder mitgenommen und gebeten es von Aiways klären zu lassen.

Bis heute habe ich nichts gehört...scheint nicht so wichtig zu sein.

Gruß

Peter

Zitat von Peter Thalmann am 19. Juli 2021, 10:56 Uhr

Moin,

ich war ja am 10.07.21 bei ATU. Weil da ganz oben 5mm nicht geschweißt waren, sollte getauscht werden.

Ich hatte meinen U5 gegen Unterschrift wieder mitgenommen und gebeten es von Aiways klären zu lassen.

Bis heute habe ich nichts gehört...scheint nicht so wichtig zu sein.

Gruß

Peter

Moin,

sach ich doch, keine Reaktion von denen.

Gibt´s den "S... Laden" überhaupt noch?

Grüsse  0CO2    Frank

Moin,

wegen den Fehlermeldungen Airbag uvm. bei unserem U5 ist Aiways seit Mai auch noch nicht weiter.

Ich hab da ja generell keinen Bock drauf, aber wir sind kurz davor einen Juristen mit der Sache zu betrauen.

Grüsse 0CO2 Frank

Moin

gibt es was Neues zur Rückrufaktion ?

Bei mir nicht, ich habe noch nichts gehört und morgen sind 14 Tage um nach der Untersuchung bei ATU.

Was würdet ihr machen, dumm stellen und abwarten ?

Gruß

Peter

Moin

ich habe hier in Minden grade einen Schreikrampf bekommen, hab ihr mich gehört ?

Grade habe ich die beiden 50 Euro Gutscheine per Mail bekommen.

Eine Antwort ob die beiden Querlenker wegen der fehlenden 5mm Schweißnaht " ganz oben " gewechselt werden sollen, habe ich noch nicht bekommen !!!

Gruß

Peter

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Hallo,

was soll denn oben an Schweissnaht fehlen es gab doch Unterlagen dazu anhand denen man sieht was korrekt und nicht korrekt ist.

die sind ja nicht durchgängig verschweisst

LG Alex

Zitat von DerJoerg am 15. Juli 2021, 08:15 Uhr
Zitat von A4cabrio am 14. Juli 2021, 23:37 Uhr

Wenn es durchgeschweisst sein muss haben das Problem aber mehr !  Also denke ich das die Aussage nicht stimmt !

Wieso kommst Du zu dieser Meinung ?

Weil ich schon diverse andere Querlenker in der Hand hatte  und täglich damit arbeite   und sie sehen bei uns genuso aus in dem Bereich

VorherigeSeite 16 von 17Nächste