Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kolossaler Produktionsfehler

VorherigeSeite 6 von 17Nächste

Thank you, Gunner! It is so. Then the matter is not simple.

Zitat von Monstertom am 19. Juni 2021, 17:40 Uhr

Ich darf mich hier auch einreihen...

Eventuell kann man ja die betroffenen FIN eingrenzen? Ich hab ein Baujahr 2020 und hinten die ...LR901307

Ich habe die LR901321. Vermutlich Querlenker derselben Charge.

Bei mir auch die Email 📧 😟

Gruß Georg

Und die FIN?

Fin MR900104

Gruß Georg

Ich habe jetzt ein Foto gemacht von der betroffenen Stelle, als Laie würde ich sagen 💭 hier ist etwas nicht in Ordnung, Rost an einer Stelle und ein Riss dahinter.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210619_193045.jpg
Gruß Georg

Ich glaube nicht unbedingt, daß die FIN aussagekräftig genug ist. Das würde nämlich sonst bedeuten, daß die Teile nach Reihenfolge der  Nummern der Querlenker zusammengebaut werden. Und da wir nicht wissen, wie groß die fehlerhafte Serie des Herstellers ist und ob immer erst ein Batch abgearbeitet wird bevor der nächste kommt...

Das leuchtet mir ein.

Moin

also auch ich habe am Sonntags-Frühsport " Legt euch unter den U5 " teilgenommen.

Ich glaube nicht , dass es auf die Fin ankommt, habe  ....1301  also nur wenige Autos daneben.

Was ich auch nicht glaube, die Teile kommen meines Wissens nach von Benteler aus Paderborn, dass das Werk solch eine Schweißnaht rausgibt.

Ich war sehr oft bei Benteler im Werk.

Auf den Bildern meines U5 kann man sehr gut erkennen, dass das Teil auch innen verschweißt wird.

Ich habe bei mir beide Seiten kontrolliert, für mich sieht das ganz normal und ok aus.

Also fahre ich zu ATU und nehme die 100 Euro gerne mit.

Gruß

Peter

PS: Bei unserem U5 ist noch nichts aufgefallen, alles Tip / Top

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210620_095752.jpg
  • IMG_20210620_095134.jpg

Moin

was ich aber auch noch los werden möchte: Wer 200km mit einem Auto fährt, an dem sich die Lenkung um 20 Grad in dieser Zeit verändert,

der sollte mal darüber nachdenken ob das denn so richtig ist er da tut !

Das ist nämlich nach meiner Meinung nach grobfahrlässig !

Gruß

Peter

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
VorherigeSeite 6 von 17Nächste