Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekarten/Lade-Apps - Erfahrungsaustausch

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Hi

Die Maingau hatte ich ja erwähnt und wäre meine zweite Wahl gewesen 😉

Aber da man mit EnBW/ADAC nahezu überall und auch im Ausland zu gleichen Konditionen laden kann fiel eben die "erste Wahl" auf die ADAC Karte.

Und was ich nicht will sind 3 oder 4 verschiedene, für jeden Bereich eine eigene Karte je nach Bedarf - das wäre mir zu blöd 😉

Auch auf dem Sektor wird sich in naher Zunkunft noch viel bewegen !

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

ENBW hab ich zur Sicherheit auch noch, falls Maingau nicht geht.  Soll ja mal vorkommen. Solange jeine Grundgebühr verlanft wird, fahre ich halt drei Ladekarten spazieren

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hi

Auch eine Möglichkeit, quasi die Redundanz von der Redundanz 😉

Na ja man muss sich aber schon durchaus mal Gedanken machen was ist wenn...

Man draussen steht und der Akku ist leer zum Beispiel, das mit dem Reservekanister wie beim Verbrenner funktioniert ja nicht, zumindest nicht so leicht wie beim Verbrenner 😉

Also dann doch wieder durchaus berechtigt 🙂

Bin gerade beim basteln an den "Ladegeräten" bezüglich sämtlicher Ladeadapter usw. dauert noch ein paar Tage (Vollmonde) dann präsentiere ich meine Version von Notfallmaßnahmen 🙂

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich fahre schon viele Jahre BEV. Habe momentan EnBW als Hauptkarte, ansonsten genügt meist die passende HandyApp. Hab in drei Jahren erst 1 mal den ICCB an einem Hotel genutzt (was noch nicht mal nötig gewesen wäre). Also alles sehr entspannt. Adapter mit z.B. CEE hab ich zwar, verstaub aber seit Jahren im Schrank 😏

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Und für den Notfall - statt Rerservekanister wie beim Verbrenner - kann ich mir ja noch einen kleinen Generator hinten reinstellen😂

Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppElmow

Sollte doch bei jedem/jeder zur Basisausstattung zählen und in keinem Kofferraum fehlen:) .

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hi

Ja den Vorschlag hatte ich ja schon mal gemacht, hinten einen 6 kw Generator rein, in die Heckklappe schnell mit der Stichsäge ein Loch reingeschnitten damit man den per Wellrohr verlängerten Auspuff ins Freie richten kann, die Abwärme des Generators könnte man mit einem Gebläse nach vorne blasen und würde sich im Winter den unnötigen Heizstrom sparen und das Anschlusskabel kann man dann ja mit Klebeband an der Karosserie entlang nach vorne führen !!!

Und fertig ist der "perfekte Range Extender" mit integrierter Fahrzeugheizung 🙂 🙂 🙂

Nach drei Stunden Fahrzeit würden dann auf diese Art und Weise für 100 km Strom ins Auto eingespeist werden, noch schnell ein paar Videos ins Netz gestellt, wahrscheinlich könnte man damit noch ein bisschen Geld verdienen und die ganze Story noch für 100.000 Euro mit Exclusivbericht an die Bildzeitung verkauft - dieser Plan lässt keine Wünsche offen !!!

Ich stell mir das gerade so bildlich vor - absolutes Kopfkino 🙂

Gruß

Dasepp

Oder noch besser, den 9 Stunden auf dem Firmenparkplatz vor sich hin knattern lassen - vielleicht noch ein altes Aggregat mit 2-Takt Trabimotor aus der DDR Zeit - zum Feierabend ist der Akku fast voll und das Auto komfortabel warm - egal wie kalt es draussen ist 🙂 🙂 🙂

Dasepp

Kam gerade per E-Mail:

Auf vielfachen Wunsch unserer Kund*innen binden wir deshalb ab 30.03.2021 die Ladepunkte von Ionity an das EnBW HyperNetz an. Damit bieten wir Ihnen nicht nur in Deutschland, sondern insbesondere im Ausland noch mehr Schnellladepunkte. Ab dem 30.03.2021 können Sie bei Ionity mit der EnBW mobility+ App und Ihrer Ladekarte laden.

Da dies nicht zu unseren attraktiven Preisen möglich ist, sondern zu einem höheren Preis von 0,79 EUR/kWh, sind diese Ladepunkte in der EnBW mobility+ App als „Hochpreis-Betreiber“ gekennzeichnet.

Hochgeladene Dateien:
  • ADAC_e_Charge_Tarif.jpeg

Nett 😉

Aber trotzdem gut zu wissen, Danke 😉

Jetzt mal im Ernst für 79 cent ist mir das einfach zu teuer und ich betrachte das höchstens als Notlösung, aber wenn der ADAC als Fremdlader keine besseren Konditionen aushandeln konnte, bevor man schieben muss würde selbst ich als "Geizhals" die Ladekarte zücken 🙂

Gruß

Dasepp

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
VorherigeSeite 4 von 7Nächste