Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekarten/Lade-Apps - Erfahrungsaustausch

VorherigeSeite 5 von 7Nächste

Nun sind es wieder nur zwei Preise.

Hochgeladene Dateien:
  • ADAC_zwei_transparente_Preise.jpeg

Hi

Bei mir stehen aber in der Ladekartenapp die Ionity immer noch als "Hochpreisbetreiber" mit 79 Cent drin.

Egal, werde die einfach "großräumig Umfahren" oder sollte man diese Ladesäulen "sofort umfahren" sodass sie dann auf der Strasse liegend "ausser Betrieb" sind 🙂 🙂 🙂 naja lieber doch nicht wäre schade um den U5 😉

Dasepp

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Man bin ich froh, das ich bei ABRP in der Planung der Route IONITY ausblenden kann.

Meine Meinung: 79 Ct/kWh "goldener" Strom, Wucher aber es gibt ja auch Leute die das "gute" ARAL in den Verbrenner tanken

Vielleicht kommt demnächst ein Bericht, das das Auto mit IONITY geladenem Strom 50km weiter gefahren ist 😉

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

das stimmt schon, bei Aral gibt es nicht nur gewöhnlichen Diesel, sondern auch den Ultimate-Diesel. Du fährst einfach besser, weiter und schneller. Und so ist es auch mit IONITY. Ein ganz anderes Gefühl beim Stromtanken😎 Da darf nichts anderes rein, der Motor verdreckt sonst😜

Dasepp und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppDerJoerg

Ja der gute Strom von Aral und Shell hat halt eine höhere Frequenz - Zahl, dann bleiben die Wicklungen länger sauber und der Motor läuft ruhiger 😉

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Also was den ADAC anbetrifft ist es vielleicht nicht der billigste, aber in jedem Fall der zuverlässigste. Bin seit 30 Jahren dabei, auch mit Rechtsschutz und Autoversicherung. Da ich vier Autos laufen habe, gute Konditionen und jeden Schaden, jedes Problem super gelöst. Lediglich der U5 wird nicht da versichert. Da waren sie einfach zu teuer....

Zu wissen im Ernstfall immer Hilfe zu bekommen ist mehr wert, als ein paar eingesparte Euronen...

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hi

Die EnBW Ladeapp/karte mit seinem Tarif ist nicht ganz der billigste, aber für ADAC Mitglieder ohne monatliche Gebühr und ohne alles und somit doch der Billigste Tarif, bei sehr guter Abdeckung - besser geht es für "Weniglader" eigentlich nicht !

Die drei Cent die andere noch billiger sind gehen ja dann meist mit der monatlichen Grundgebühr, Flat oder wie auch immer "verloren".

29 Cent AC, 39 Cent DC sind ohne Grundgebühr oder weiteren Verpflichtungen (in meinem Fall liegt ja auch schon eine ADAC Mitgliedschaft seit Jahrzehnten vor) nicht so schnell zu unterbieten - ich habe nichts besseres gefunden.

Und den Ionity als Höchstpreisanbieter mit 79 Cent lasse ich mal aussen vor, die sind bei mir erstens sowieso sehr dünn gesät und zweitens nur weil sie bis 350 kw anbieten brauche ich die doch nicht der U5 kann ja eh nur unter 100 kw also für was ?

Man kann sie aber mal im Notfall ansteuern, bevor man schieben muss.

Maingau wär vielleicht noch ein Kandidat, aber da müsste man Stromkunde werden um einen Cent billiger wegzukommen.

Nach weiteren Exoten habe ich gar nicht mehr ausschau gehalten - für was auch 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Leider dreht jetzt auch EnBW mächtig an der Preisschraube...ab 06.07.2021. ADAC-Kunden finden sich im Vorteilstarif (nicht mehr Vielfahrertarif) wieder.

https://www.enbw.com/unternehmen/presse/neue-preise-fuer-ladetarife.html

Hochgeladene Dateien:
  • 20210525_enbw_mobility_ladetarife_1621925377514.jpeg

Hmm...

Das ist schade, obwohl wenn die wirklich die Stationen verdreifachen auch irgendwie gerechtfertigt, das muss erst mal alles bezahlt werden.

Wenn die Zulassungszahlen sich in der Geschwindigkeit weiter entwickeln ist aber ein schneller Ausbau des Ladenetz zwingend erforderlich also bezahle ich diese 9 Cent Preiserhöhung zwar nicht gerne, weiss aber das das Geld "gut angelegt" ist.

Vorausgesetzt sie halten sich an ihr Versprechen, die Konkurrenz verlangt bis auf wenige Ausnahmen immer noch mehr.

Hab übrigens noch keine Mail über die Tarifänderung erhalten - mal sehen.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 25. Mai 2021, 22:03 Uhr

Hmm...

Das ist schade, obwohl wenn die wirklich die Stationen verdreifachen auch irgendwie gerechtfertigt, das muss erst mal alles bezahlt werden.

Wenn die Zulassungszahlen sich in der Geschwindigkeit weiter entwickeln ist aber ein schneller Ausbau des Ladenetz zwingend erforderlich also bezahle ich diese 9 Cent Preiserhöhung zwar nicht gerne, weiss aber das das Geld "gut angelegt" ist.

Vorausgesetzt sie halten sich an ihr Versprechen, die Konkurrenz verlangt bis auf wenige Ausnahmen immer noch mehr.

Hab übrigens noch keine Mail über die Tarifänderung erhalten - mal sehen.

Gruß

Dasepp

Ein großer Teil sind Erstens Abgaben und Zweitens geht das ja an den Betreiber und die vielen, die noch dazwischen hängen. Bisher war es oft ein Zuschußgeschäft von EnBW. Leider. Dennoch ist es bei mir z.B. ein gewaltiger Sprung bei AC. Von bisher 29 Cent auf nun 42 Cent.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir und zum Glück kann ich kostenfrei auf Arbeit laden. Ausbau kostet Geld. Innerstädtisch sollten die Kosten für AC-Lader aber überschaubar sein und für Leute ohne festen Stellplatz brauchen wir dort eine Lösung. Da ist die Blockiergebühr über Nacht schon schwierig und nun noch der Preissprung...

Auch finde ich, dass zumindest wenn Subventionen fliessen, das auch preislich stark gedeckelt gehört.

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
VorherigeSeite 5 von 7Nächste