Zitat von
Thilo am 22. Februar 2021, 14:17 Uhr
Das stimmt so pauschal nicht.
Ich habe eingestellt :
ECO, autom. Parkbremse aus und Rekuperation niedrig.
Wenn ich in Stellung D den Fuß von der Bremse nehme, rollt der Wagen schon leicht los. Er verhält sich dann wie ein Verbrenner mit Automatik!
Ich finde das zum fahren sehr angenehm, würde aber nie in Stellung D einfach aussteigen.
Das stimmt so pauschal nicht.
Ich habe eingestellt :
ECO, autom. Parkbremse aus und Rekuperation niedrig.
Wenn ich in Stellung D den Fuß von der Bremse nehme, rollt der Wagen schon leicht los. Er verhält sich dann wie ein Verbrenner mit Automatik!
Ich finde das zum fahren sehr angenehm, würde aber nie in Stellung D einfach aussteigen.
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von
Dasepp am 23. Februar 2021, 09:05 Uhr
Moin
Hab gestern an dem Auto meines Schwiegertigers einen Fehler in der Verkabelung gesucht, da hätte ich gewollt es wären da keine Abdeckungen montiert.
Man bricht oder verrenkt sich da fast das Kreuz um da unten ran zu kommen, selbst sowas einfaches wie die Sicherungen überprüfen (die oft da unten eingebaut sind) wird schon zum "fast unlösbaren Problem" - da hätte man es am Aiways dann etwas leichter 😉
Hat alles seine Vor- und Nachteile, oft nehme ich wenn ich da ran muss diese eigentlich überflüssigen Verkleidungen ab un lege sie dann dauerhaft beiseite 😉
Gruß
Dasepp
Moin
Hab gestern an dem Auto meines Schwiegertigers einen Fehler in der Verkabelung gesucht, da hätte ich gewollt es wären da keine Abdeckungen montiert.
Man bricht oder verrenkt sich da fast das Kreuz um da unten ran zu kommen, selbst sowas einfaches wie die Sicherungen überprüfen (die oft da unten eingebaut sind) wird schon zum "fast unlösbaren Problem" - da hätte man es am Aiways dann etwas leichter 😉
Hat alles seine Vor- und Nachteile, oft nehme ich wenn ich da ran muss diese eigentlich überflüssigen Verkleidungen ab un lege sie dann dauerhaft beiseite 😉
Gruß
Dasepp
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von
Dasepp am 23. Februar 2021, 09:47 Uhr
Wie schon erwähnt wurde, das wird mittlerweile von vielen weggelassen, ist also tatsächlich normal.
Warum sollte man was verkleiden das man gar nicht sieht, solange natürlich das erfüllt wird wie du beschrieben hast, das man sich darin nicht verheddern kann - Sicherheit geht ganz klar vor.
Aber wie so oft "Das Auge isst mit" ob das dann Sinn macht oder nicht, Hauptsache es sieht gut aus 😉
Gruß
Dasepp
Wie schon erwähnt wurde, das wird mittlerweile von vielen weggelassen, ist also tatsächlich normal.
Warum sollte man was verkleiden das man gar nicht sieht, solange natürlich das erfüllt wird wie du beschrieben hast, das man sich darin nicht verheddern kann - Sicherheit geht ganz klar vor.
Aber wie so oft "Das Auge isst mit" ob das dann Sinn macht oder nicht, Hauptsache es sieht gut aus 😉
Gruß
Dasepp
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von
Dasepp am 24. Februar 2021, 14:07 Uhr
Wos is des ? 🙂
Wos is des ? 🙂
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de