Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mängel / Beseitigung

VorherigeSeite 4 von 11Nächste

Hallo Thilo, gibt es dafür keine deutsche Übersetzung, die ihren Namen auch verdient? Google-Übersetzungen sind ja doch nicht so, daß man technische Begriffe wirklich ins deutsche überträgt. Hieran muß Aiways unbedingt arbeiten. Denn auch wenn viele Englisch sprechen, reicht es doch nicht für den technischen Bereich des Lebens, sondern eher für Urlaubsgespräche.

Gruß Gudrun

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hallo Gudrun,

ich bin mir nicht sicher ob Du Hilfe brauchst, aber hier die Übersetzung.
Der Strom wird kleiner 16A angegeben. Befindet sich auf der Vorderseite eine Anzeige zur Einstellung ?

Folgende Leds müssten beim Anstecken durchlaufen:

Not connected - nicht verbunden
Self diagnostic - Selbstdiagnose
Connect confirming - Verbindungsherstellung
Charging - Laden
Charge Complete - Laden beendet

Dieses sind die Fehlermeldungen:

Comm Error - Verbindungsfehler
Over-Current Protection - Überstromschutz
Leakage Protection - Leckstrom Schutz (das wäre also praktisch der FI - ist einer verbaut ?)
Overvoltage and Undervoltage Protection - Unter-/Überspannungsschutz
Overheating Protection - Temperaturüberwachung / Schutz

daniel.u und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uessener40

Hallo DerJoerg, vielen Dank für die Übersetzung. Viel verstehen tue ich auch in der richtigen Sprache nicht, aber dann kann man vielleicht etwas zur Erklärung im Netz finden. Bislang habe ich den Ladeziegel noch nicht bekommen. Für das tägliche Laden haben wir eine Wallbox. Deshalb wäre für unterwegs bei Notfällen ja eine richtige Bedienungsanleitung gut. Dann könnte man Fehler vermeiden.

Gruß Gudrun

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

@thilo

Gibt es auch ein Bild von der Vorderseite, wo ersichtlich wäre ob man Strom einstellen kann, denn die vollen 16 Ampere wären ja bei Dauerbelastung nicht so prickelnd.

Wir hatten Besuch von einem "E-Autobesitzer" und habe mit dem V2C Ladeziegel eine "Testladung" gemacht.

Der Thermoschutz an der voll abgewickelten 10 Meter Kabeltrommel hatte ausgelöst und das bereits bei 13 Ampere nach 20 Minuten, mit 10 Ampere ist es dann dauerhaft gelaufen, der Stecker der Kabeltrommel wurde aber immer noch handwarm !!!

Das war das was ich schon vor Monaten hier geschrieben hatte das man an einer normalen Schukosteckdose nicht die volle 16 Ampere einstellen sollte, bei Dauerbelastung 10 Ampere, bei kurzer Nutzungsdauer und ausreichend starken Verlängerungskabel 13 Ampere.

16 Ampere würden eine blaue CEE füpr eine Dauebelastung erfordern oder einphasig "gezapft" an einer roten CEE "Drehstrom" würde auch funzen.

Gruß

Dasepp

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

@dasepp

Leider keine Bedienelemente um den Ladestrom einzustellen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210203_131028.jpg
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hmm...

Das treibt mir ein "Runzeln" in die Stirn 😉

Wenn man da nix einstellen kann ist das mal vorsichtig ausgedrückt "Nicht ganz im Sinne des Erfinders" - leider.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Thilo am 3. Februar 2021, 13:13 Uhr

@dasepp

Leider keine Bedienelemente um den Ladestrom einzustellen.

Wenn Aiways einen Ladeziegel ohne die Ladeleistung zu senken an uns übergibt, dann mal bei jemanden an der Steckdose geladen werden muss ,

dadurch eventuell durch zu hoher Leistung ein Kabelbrand erzeugt wird  . . .   alle sind bestimmt begeistert davon .

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Das Teil ist echt nicht zu gebrauchen. Wenn ich im Sommer in ein Ferienhaus fahre und damit laden möchte, lege ich die gesamte Elektroversorgung lahm. Der Vermieter ist sicher nicht begeistert wenn die Sicherung rausfliegt. Sollten wir das Gerät nicht reklamieren ?

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Welcher OEM bietet es denn einstellbar also

mein EGolf hatte das auch nicht einstellbar

also da mach ich mir jetzt weniger Gedanken

wenn ich es einstellbar möchte Kauf ich mir das .

...also ich kenne das so, daß man eigentlich die AC Ladeleistung / Begrenzung im Fahrzeug einstellt.

Wenn das im U5 nicht geht, ist das eher ein „Aiways Ding“ und nicht des Ladeziegels...

Thilo und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloessener40
VorherigeSeite 4 von 11Nächste