Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesMeckern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meckern

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt! Fehlt zusätzlich nur noch die super Erreichbarkeit der Radio Favoriten und die Unfähigkeit, internationale Rufnummernformate abgehend zu verstehen.

Bitte genau so an Aiways weitergeben!

Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung in den Software Dingen.

Gunnar, Thilo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloDaseppEmilGerrit
Zitat von FoolCan am 4. Juli 2021, 22:03 Uhr

Na dann mal los....

war jetzt eine Woche in Südtirol und kann Dir jeden einzelnen Punkt unterschreiben. Bei Bergabfahrt nervt auch die Reku, die immer etwas verzögert kommt und ruckfreies Fahren schwierig macht.

Hatte meine (ähnlichen) Eindrücke Aiways geschrieben und als Antwort erhalten:

Hello Gunnar! Thank you for your feedback! We are sorry to hear that there are aspects of the U5 that do not fully satisfy you. We are constantly working on further developing ourselves and our cars and will gladly incorporate your feedback into our further development.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin Gunnar

Nur mal aus Neugirde - welche Reku hattest du bergab eingestellt, oder so wie ich dich einschätze hast du sowieso alle Stufen ausprobiert.

Konntest du da ein besseres oder schlechteres Verhalten mit starker oder schwacher Reku feststellen ?

Ansonsten sehe selbst ich - da ich ja immer absolut PRO-Aiways war - einige Punkte die Anlass zum Meckern geben, vor allem das mit der AHK.

Mal sehen was noch daraus wird.

Gruß

Dasepp

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo Sepp,

ja, hab natürlich alle durchprobiert und ist mit der höchsten Stufe am "schlimmsten". Mit der niedrigsten Stufe hab ich das Problem nicht, steh dann halt bergab immer auf der Bremse. Meinen KONA konnte ich in höchster Reku fast nur mit dem Strompedal fahren.

Das ist jetzt alles nicht schlimm, könnte aber durchaus verbessert werden. So hat z.B. bei mir der Lautstärkeregler am Lenkrad eine unverständlich lange Latenzzeit. Diese "behäbige" Bedienung ist auch an einigen anderen Stellen zu sehen. Auch die in meinen Augen sehr guten Kameras (3D View) hinken dem Realbild leicht hinterher.

Unabhängig davon gab es in Südtirol viele neugierige Blicke und viel positive Resonanz - vor allem wer mal im Fond Platz genommen hat 🙂

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen... 😉

Zitat von essener40 am 5. Juli 2021, 13:41 Uhr

Hey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen... 😉

Die funktionieren bei mir hingegen super. Brauchst halt etwas Zeit

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Funktioniert bei mir auch, aber eben nur nach Lust und Laune,  10 versuche beim Kofferraum bis er endlich aufgeht ( ja ich habe mir die Stelle am Kennzeichen gemerkt ) und beim einparken fährt er an vielen Lücken vorbei wo ich ohne Probleme selber einparken kann. Fakt ich nutze beide Helferchen nicht mehr, genau so wie die meisten anderen Assistenten.... ich fahre immer noch sehr gerne selber, und rege nicht so nicht über die " Fehlfunktion " auf. Denn das Auto ansich ist toll....

Was hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten auf sich, der nur bei Fahrstufe D aktivierbar in den Tiefen des Menüs zu sehen ist und sonst ausgegraut ist? Setzt sich auch bei jedem Start von selbst auf inaktiv und wenn aktiviert gehen Tempomat usw. nicht.

Könnte ich mangels U5 und Bergen noch nicht herausfinden.

Zitat von Monstertom am 5. Juli 2021, 16:21 Uhr

Was hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten....

Die Bergabfahrkontrolle ist eine Zusatzfunktion zur Unterstützung des Bergabfahrens. Sie kann bei Bergabfahrten Bremskraft anwenden, damit das Fahrzeug verlangsamen und Sie dabei unterstützen, mit niedriger Geschwindigkeit bergab zu fahren. Wenn die Bergabfahrkontrolle arbeitet, erzeugt das Bremssystem Vibrationen oder Arbeitsgeräusche, was normale Anzeichen für den Betrieb des Systems sind.
Wenn die Bergabfahrkontrolle wirksam wird, können Sie die Bergabfahrgeschwindigkeit durch Drücken des Brems- oder Fahrpedals steuern. Die Bergabfahrkontrolle kann nur ausgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.
Pfad: Fahrzeugkontrolle - Sicher und komfortabel - Bergabfahrkontrolle
Warnung: Bei aktivierter Abfahrtssteuerung (HDC = hill mode descent control) müssen Sie trotzdem genau auf den Fahrzustand Ihres Fahrzeugs achten und, falls notwendig, Ihr Fahrzeug aktiv steuern. Bei manchen Abfahrtfahrzuständen (wie etwa Hochgeschwindigkeitsabfahrten und zu geringe Neigung) könnte die HDC-Funktion nicht zur Verfügung stehen. Der Fahrer muss die Geschwindigkeit durch Drücken des Bremspedals steuern, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten.

Hätte ich vielleicht in Südtirol mal ausprobieren sollen.....

thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Sollte also genau das sein, was gesucht wurde. Nur das ein- und ausschalten ist Aiways-typisch seeeeehr umständlich und praxisfern!  Warum nicht automatisch über Gyro gesteuert, wenn im Menü ausgewählt?

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
VorherigeSeite 3 von 5Nächste