Meckern
Zitat von Monstertom am 4. Juli 2021, 22:26 UhrSehr schön geschrieben und auf den Punkt! Fehlt zusätzlich nur noch die super Erreichbarkeit der Radio Favoriten und die Unfähigkeit, internationale Rufnummernformate abgehend zu verstehen.
Bitte genau so an Aiways weitergeben!
Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung in den Software Dingen.
Sehr schön geschrieben und auf den Punkt! Fehlt zusätzlich nur noch die super Erreichbarkeit der Radio Favoriten und die Unfähigkeit, internationale Rufnummernformate abgehend zu verstehen.
Bitte genau so an Aiways weitergeben!
Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung in den Software Dingen.
Zitat von Gunnar am 5. Juli 2021, 11:36 UhrZitat von FoolCan am 4. Juli 2021, 22:03 UhrNa dann mal los....
war jetzt eine Woche in Südtirol und kann Dir jeden einzelnen Punkt unterschreiben. Bei Bergabfahrt nervt auch die Reku, die immer etwas verzögert kommt und ruckfreies Fahren schwierig macht.
Hatte meine (ähnlichen) Eindrücke Aiways geschrieben und als Antwort erhalten:
Hello Gunnar! Thank you for your feedback! We are sorry to hear that there are aspects of the U5 that do not fully satisfy you. We are constantly working on further developing ourselves and our cars and will gladly incorporate your feedback into our further development.
Zitat von FoolCan am 4. Juli 2021, 22:03 UhrNa dann mal los....
war jetzt eine Woche in Südtirol und kann Dir jeden einzelnen Punkt unterschreiben. Bei Bergabfahrt nervt auch die Reku, die immer etwas verzögert kommt und ruckfreies Fahren schwierig macht.
Hatte meine (ähnlichen) Eindrücke Aiways geschrieben und als Antwort erhalten:
Hello Gunnar! Thank you for your feedback! We are sorry to hear that there are aspects of the U5 that do not fully satisfy you. We are constantly working on further developing ourselves and our cars and will gladly incorporate your feedback into our further development.
Zitat von Dasepp am 5. Juli 2021, 12:00 UhrMoin Gunnar
Nur mal aus Neugirde - welche Reku hattest du bergab eingestellt, oder so wie ich dich einschätze hast du sowieso alle Stufen ausprobiert.
Konntest du da ein besseres oder schlechteres Verhalten mit starker oder schwacher Reku feststellen ?
Ansonsten sehe selbst ich - da ich ja immer absolut PRO-Aiways war - einige Punkte die Anlass zum Meckern geben, vor allem das mit der AHK.
Mal sehen was noch daraus wird.
Gruß
Dasepp
Moin Gunnar
Nur mal aus Neugirde - welche Reku hattest du bergab eingestellt, oder so wie ich dich einschätze hast du sowieso alle Stufen ausprobiert.
Konntest du da ein besseres oder schlechteres Verhalten mit starker oder schwacher Reku feststellen ?
Ansonsten sehe selbst ich - da ich ja immer absolut PRO-Aiways war - einige Punkte die Anlass zum Meckern geben, vor allem das mit der AHK.
Mal sehen was noch daraus wird.
Gruß
Dasepp
Zitat von Gunnar am 5. Juli 2021, 13:29 UhrHallo Sepp,
ja, hab natürlich alle durchprobiert und ist mit der höchsten Stufe am "schlimmsten". Mit der niedrigsten Stufe hab ich das Problem nicht, steh dann halt bergab immer auf der Bremse. Meinen KONA konnte ich in höchster Reku fast nur mit dem Strompedal fahren.
Das ist jetzt alles nicht schlimm, könnte aber durchaus verbessert werden. So hat z.B. bei mir der Lautstärkeregler am Lenkrad eine unverständlich lange Latenzzeit. Diese "behäbige" Bedienung ist auch an einigen anderen Stellen zu sehen. Auch die in meinen Augen sehr guten Kameras (3D View) hinken dem Realbild leicht hinterher.
Unabhängig davon gab es in Südtirol viele neugierige Blicke und viel positive Resonanz - vor allem wer mal im Fond Platz genommen hat 🙂
Hallo Sepp,
ja, hab natürlich alle durchprobiert und ist mit der höchsten Stufe am "schlimmsten". Mit der niedrigsten Stufe hab ich das Problem nicht, steh dann halt bergab immer auf der Bremse. Meinen KONA konnte ich in höchster Reku fast nur mit dem Strompedal fahren.
Das ist jetzt alles nicht schlimm, könnte aber durchaus verbessert werden. So hat z.B. bei mir der Lautstärkeregler am Lenkrad eine unverständlich lange Latenzzeit. Diese "behäbige" Bedienung ist auch an einigen anderen Stellen zu sehen. Auch die in meinen Augen sehr guten Kameras (3D View) hinken dem Realbild leicht hinterher.
Unabhängig davon gab es in Südtirol viele neugierige Blicke und viel positive Resonanz - vor allem wer mal im Fond Platz genommen hat 🙂
Zitat von essener40 am 5. Juli 2021, 13:41 UhrHey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen... 😉
Hey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen... 😉
Zitat von Gunnar am 5. Juli 2021, 14:03 UhrZitat von essener40 am 5. Juli 2021, 13:41 UhrHey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen...
Die funktionieren bei mir hingegen super. Brauchst halt etwas Zeit
Zitat von essener40 am 5. Juli 2021, 13:41 UhrHey Leute ,ihr habt den Einpark Assistent und den Fußensor für den Kofferraum Bein Meckern vergessen, nur der Ordnung wegen...
Die funktionieren bei mir hingegen super. Brauchst halt etwas Zeit
Zitat von essener40 am 5. Juli 2021, 14:41 UhrFunktioniert bei mir auch, aber eben nur nach Lust und Laune, 10 versuche beim Kofferraum bis er endlich aufgeht ( ja ich habe mir die Stelle am Kennzeichen gemerkt ) und beim einparken fährt er an vielen Lücken vorbei wo ich ohne Probleme selber einparken kann. Fakt ich nutze beide Helferchen nicht mehr, genau so wie die meisten anderen Assistenten.... ich fahre immer noch sehr gerne selber, und rege nicht so nicht über die " Fehlfunktion " auf. Denn das Auto ansich ist toll....
Funktioniert bei mir auch, aber eben nur nach Lust und Laune, 10 versuche beim Kofferraum bis er endlich aufgeht ( ja ich habe mir die Stelle am Kennzeichen gemerkt ) und beim einparken fährt er an vielen Lücken vorbei wo ich ohne Probleme selber einparken kann. Fakt ich nutze beide Helferchen nicht mehr, genau so wie die meisten anderen Assistenten.... ich fahre immer noch sehr gerne selber, und rege nicht so nicht über die " Fehlfunktion " auf. Denn das Auto ansich ist toll....
Zitat von Monstertom am 5. Juli 2021, 16:21 UhrWas hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten auf sich, der nur bei Fahrstufe D aktivierbar in den Tiefen des Menüs zu sehen ist und sonst ausgegraut ist? Setzt sich auch bei jedem Start von selbst auf inaktiv und wenn aktiviert gehen Tempomat usw. nicht.
Könnte ich mangels U5 und Bergen noch nicht herausfinden.
Was hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten auf sich, der nur bei Fahrstufe D aktivierbar in den Tiefen des Menüs zu sehen ist und sonst ausgegraut ist? Setzt sich auch bei jedem Start von selbst auf inaktiv und wenn aktiviert gehen Tempomat usw. nicht.
Könnte ich mangels U5 und Bergen noch nicht herausfinden.
Zitat von Gunnar am 5. Juli 2021, 18:08 UhrZitat von Monstertom am 5. Juli 2021, 16:21 UhrWas hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten....
Die Bergabfahrkontrolle ist eine Zusatzfunktion zur Unterstützung des Bergabfahrens. Sie kann bei Bergabfahrten Bremskraft anwenden, damit das Fahrzeug verlangsamen und Sie dabei unterstützen, mit niedriger Geschwindigkeit bergab zu fahren. Wenn die Bergabfahrkontrolle arbeitet, erzeugt das Bremssystem Vibrationen oder Arbeitsgeräusche, was normale Anzeichen für den Betrieb des Systems sind.
Wenn die Bergabfahrkontrolle wirksam wird, können Sie die Bergabfahrgeschwindigkeit durch Drücken des Brems- oder Fahrpedals steuern. Die Bergabfahrkontrolle kann nur ausgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.
Pfad: Fahrzeugkontrolle - Sicher und komfortabel - Bergabfahrkontrolle
Warnung: Bei aktivierter Abfahrtssteuerung (HDC = hill mode descent control) müssen Sie trotzdem genau auf den Fahrzustand Ihres Fahrzeugs achten und, falls notwendig, Ihr Fahrzeug aktiv steuern. Bei manchen Abfahrtfahrzuständen (wie etwa Hochgeschwindigkeitsabfahrten und zu geringe Neigung) könnte die HDC-Funktion nicht zur Verfügung stehen. Der Fahrer muss die Geschwindigkeit durch Drücken des Bremspedals steuern, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten.Hätte ich vielleicht in Südtirol mal ausprobieren sollen.....
Zitat von Monstertom am 5. Juli 2021, 16:21 UhrWas hat es eigentlich mit dem Bergabfahrassistenten....
Die Bergabfahrkontrolle ist eine Zusatzfunktion zur Unterstützung des Bergabfahrens. Sie kann bei Bergabfahrten Bremskraft anwenden, damit das Fahrzeug verlangsamen und Sie dabei unterstützen, mit niedriger Geschwindigkeit bergab zu fahren. Wenn die Bergabfahrkontrolle arbeitet, erzeugt das Bremssystem Vibrationen oder Arbeitsgeräusche, was normale Anzeichen für den Betrieb des Systems sind.
Wenn die Bergabfahrkontrolle wirksam wird, können Sie die Bergabfahrgeschwindigkeit durch Drücken des Brems- oder Fahrpedals steuern. Die Bergabfahrkontrolle kann nur ausgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.
Pfad: Fahrzeugkontrolle - Sicher und komfortabel - Bergabfahrkontrolle
Warnung: Bei aktivierter Abfahrtssteuerung (HDC = hill mode descent control) müssen Sie trotzdem genau auf den Fahrzustand Ihres Fahrzeugs achten und, falls notwendig, Ihr Fahrzeug aktiv steuern. Bei manchen Abfahrtfahrzuständen (wie etwa Hochgeschwindigkeitsabfahrten und zu geringe Neigung) könnte die HDC-Funktion nicht zur Verfügung stehen. Der Fahrer muss die Geschwindigkeit durch Drücken des Bremspedals steuern, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten.
Hätte ich vielleicht in Südtirol mal ausprobieren sollen.....
Zitat von Monstertom am 5. Juli 2021, 18:44 UhrSollte also genau das sein, was gesucht wurde. Nur das ein- und ausschalten ist Aiways-typisch seeeeehr umständlich und praxisfern! Warum nicht automatisch über Gyro gesteuert, wenn im Menü ausgewählt?
Sollte also genau das sein, was gesucht wurde. Nur das ein- und ausschalten ist Aiways-typisch seeeeehr umständlich und praxisfern! Warum nicht automatisch über Gyro gesteuert, wenn im Menü ausgewählt?