Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 17 von 37Nächste

Übrigens,

Euronics sieht sich nur als Vermittler für Aiways Fahrzeuge.

Ok danke

dann schreibe ich mal an aiways

wird ja bei mir das gleiche sein.

LG

eddi

@Eddi

wegen Android kann du dich auch an Aiways wenden. Ich habe das schon mehrfach hier gepostet. Ich glaube es ist ein Herr Schönau.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ja, hab ich in die Mail gleich mit reingepackt

Hi Leute,

ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität  jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???

Zu ABRP kann ich dir nicht viel sagen,  aber IONITY gibt es auch etwas billiger.

Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.

Hier der Link

https://www.ewe-go.de/shop/

Gruß Georg
Zitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 Uhr

Hi Leute,

ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität  jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???

Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps

Hallo Frank,

das Problem habe ich auch, soll zu atu. Wenn du eine App bekommst, wäre natürlich einfacher. Könntest du sie mir zukommen lassen?…. Welche Softwareversion hast du? Bei ATU dauert es….. bei mir sind es zwei Sachen. Radio/DAB+ und CarPlay…..

ansonsten…. Bin heute durch Berlin gekurvt, Stop and Go, nervig, aber….. konnte auch der Stadtautobahn die Assistenzsysteme testen. Ich weiß zwar immer noch nicht genau wie ich sie alle anbekommen habe und warum sie sie manchmal wieder abgeschaltet haben, aber, wenn alle aktiv waren mußte man nichts mehr machen…. Lenken, bremsen Gastgeber und Abstand halten…. Wie im Märchen, mußte mich um nix mehr kümmern. Er trottelte im Stau dem Vorderfahrzeug hinterher wie ein Hündchen….🤣🤣🤣🤣

und der Sprit, Pardon Stromverbrauch 15 kw/100km. Das ist voll in Ordnung.

Gruß Georg

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
Zitat von Hififreak am 11. Mai 2021, 17:29 Uhr

Zu ABRP kann ich dir nicht viel sagen,  aber IONITY gibt es auch etwas billiger.

Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.

Hier der Link

https://www.ewe-go.de/shop/

danke für den Tip - habe die Karte mal bestellt......

Zitat von Rasti am 11. Mai 2021, 18:43 Uhr
Zitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 Uhr

Hi Leute,

Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps

Auch wenn ich noch auf die Auslieferung warte. Ich habe die App Mal ausprobiert und finde sie vielversprechend. 👍

Einfach zu nutzen.

Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April
VorherigeSeite 17 von 37Nächste