
Navigation
Zitat von 0815eddi am 28. April 2021, 17:20 UhrOk danke
dann schreibe ich mal an aiways
wird ja bei mir das gleiche sein.
LG
eddi
Ok danke
dann schreibe ich mal an aiways
wird ja bei mir das gleiche sein.
LG
eddi
Zitat von Thilo am 28. April 2021, 19:23 Uhr@Eddi
wegen Android kann du dich auch an Aiways wenden. Ich habe das schon mehrfach hier gepostet. Ich glaube es ist ein Herr Schönau.
@Eddi
wegen Android kann du dich auch an Aiways wenden. Ich habe das schon mehrfach hier gepostet. Ich glaube es ist ein Herr Schönau.
Zitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 UhrHi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Hi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Zitat von Hififreak am 11. Mai 2021, 17:29 UhrZu ABRP kann ich dir nicht viel sagen, aber IONITY gibt es auch etwas billiger.
Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.
Hier der Link
https://www.ewe-go.de/shop/
Zu ABRP kann ich dir nicht viel sagen, aber IONITY gibt es auch etwas billiger.
Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.
Hier der Link
Zitat von Rasti am 11. Mai 2021, 18:43 UhrZitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 UhrHi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps
Zitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 UhrHi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps
Zitat von xeni2 am 11. Mai 2021, 18:53 UhrHallo Frank,
das Problem habe ich auch, soll zu atu. Wenn du eine App bekommst, wäre natürlich einfacher. Könntest du sie mir zukommen lassen?…. Welche Softwareversion hast du? Bei ATU dauert es….. bei mir sind es zwei Sachen. Radio/DAB+ und CarPlay…..
ansonsten…. Bin heute durch Berlin gekurvt, Stop and Go, nervig, aber….. konnte auch der Stadtautobahn die Assistenzsysteme testen. Ich weiß zwar immer noch nicht genau wie ich sie alle anbekommen habe und warum sie sie manchmal wieder abgeschaltet haben, aber, wenn alle aktiv waren mußte man nichts mehr machen…. Lenken, bremsen Gastgeber und Abstand halten…. Wie im Märchen, mußte mich um nix mehr kümmern. Er trottelte im Stau dem Vorderfahrzeug hinterher wie ein Hündchen….🤣🤣🤣🤣
und der Sprit, Pardon Stromverbrauch 15 kw/100km. Das ist voll in Ordnung.
Gruß Georg
Hallo Frank,
das Problem habe ich auch, soll zu atu. Wenn du eine App bekommst, wäre natürlich einfacher. Könntest du sie mir zukommen lassen?…. Welche Softwareversion hast du? Bei ATU dauert es….. bei mir sind es zwei Sachen. Radio/DAB+ und CarPlay…..
ansonsten…. Bin heute durch Berlin gekurvt, Stop and Go, nervig, aber….. konnte auch der Stadtautobahn die Assistenzsysteme testen. Ich weiß zwar immer noch nicht genau wie ich sie alle anbekommen habe und warum sie sie manchmal wieder abgeschaltet haben, aber, wenn alle aktiv waren mußte man nichts mehr machen…. Lenken, bremsen Gastgeber und Abstand halten…. Wie im Märchen, mußte mich um nix mehr kümmern. Er trottelte im Stau dem Vorderfahrzeug hinterher wie ein Hündchen….🤣🤣🤣🤣
und der Sprit, Pardon Stromverbrauch 15 kw/100km. Das ist voll in Ordnung.
Gruß Georg
Zitat von winni am 11. Mai 2021, 18:58 UhrZitat von Hififreak am 11. Mai 2021, 17:29 UhrZu ABRP kann ich dir nicht viel sagen, aber IONITY gibt es auch etwas billiger.
Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.
Hier der Link
https://www.ewe-go.de/shop/
danke für den Tip - habe die Karte mal bestellt......
Zitat von Hififreak am 11. Mai 2021, 17:29 UhrZu ABRP kann ich dir nicht viel sagen, aber IONITY gibt es auch etwas billiger.
Mit EWE Go kostet 0,49€ KW bis jetzt.
Hier der Link
danke für den Tip - habe die Karte mal bestellt......
Zitat von mertexus am 11. Mai 2021, 19:40 UhrZitat von Rasti am 11. Mai 2021, 18:43 UhrZitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 UhrHi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps
Auch wenn ich noch auf die Auslieferung warte. Ich habe die App Mal ausprobiert und finde sie vielversprechend. 👍
Einfach zu nutzen.
Zitat von Rasti am 11. Mai 2021, 18:43 UhrZitat von winni am 11. Mai 2021, 17:04 UhrHi Leute,
ich habe mein Schätzchen leider noch nicht und erwarte demnächst den ersehnten Anruf zur Abholung....... Was mich aber zzt beschäftigt ist die Langstreckenplanung möglichst komfortabel und sicher, auch wenn es etwas teurer wäre. D.h. bei längeren Autobahnstrecken würde ich auch Ladestopps bei IONITY akzeptieren obwohl diese extrem teuer sind. 0,79 Cent über ENBW ist aber für mich durchaus akzeptabel dafür das man auf der Autobahn bleiben kann und ich nur selten eine längere Autobahntour planen muss. Daher wäre für mich ABRP free für die Planung ganz praktisch und im Grunde alternativlos von den Funktionen her. Livedaten brauche ich keine denn es wäre mir egal ob ich bei Ankunft an der Säule genau die vorausberechnete Restkapazität habe oder einige % mehr oder weniger. Die Differenz kann man dann ja wieder durch den Ladevorgang ausgleichen. Ich würde dann mit genügend Restkapazität jeweils planen um bei Problemen an der Ladesäule nicht auf diese angewiesen zu sein sondern zu Not auch zur nächsten Säule fahren zu können. Das würde mir den Stress nehmen das der Ladestopp erfolgreich sein muss. Ich würde die Planung dann in meine TomTom Go App übertragen um auch vernünftig und zuverlässig navigieren zu können hinsichtlich Optik, Verkehrsdaten usw. Parallel läuft ABRP im Hintergrund mit falls eine Änderung in der Planung notwendig wird. Soweit meine theoretischen Vorstellungen. Funktioniert das so oder habe ich einen Denkfehler ???
Jeder spricht von ABRP ich komme mit der App nicht gut zurecht mir ist sie viel zu aufwendig. Ich nehme AIR Elektric mit Routenplaner der sagt dir auch ob die Ladesäule aktuell frei ist und geht auch im U5 über Google Maps
Auch wenn ich noch auf die Auslieferung warte. Ich habe die App Mal ausprobiert und finde sie vielversprechend. 👍
Einfach zu nutzen.