Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 18 von 37Nächste

Hallo Leute,

ich habe nun mehrfach gesehen, dass ABRP mit Torque Pro (inkl. Dongle) oder per Tronity kombiniert werden könnte um die Fahrzeuginternen Information auslesen zu können und in der Navigation zu berücksichtigen. Dies würde sogar ohne Eingriff in das Infotainment funktionieren, da alles am Handy stattfinden würde und nur auf das Display gespiegelt werden würde.

Leider fehlen mir für die Torque Lösung die extended PIDs des Aiways U5 oder für die Tronity Lösung fehlt grundsätzlich die Unterstützung des Fahrzeuges in der APP.

Die Torque Lösung sehe ich als realistisch, die PIDs kann ich zur not auch selbst herausfinden, (wenn der U5 mal geliefert werden würde), aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ( ich habe da die Hoffnung das Sven das alles schon herausgefunden hat @sven ) die notwendigen Infos?

Bzgl. Tonity habe ich die Firma mal angeschrieben ob hier was geplant ist, habe bis jetzt aber noch keine Antwort. Ich glaube aber, dass das so schnell nicht fliegen wird, da u.A. Aiways eine aktive Online Plattform zur Verfügung stellen müsste (da glaube ich nicht dran). Aber bitte, falls von euch jemand hier schon Erfahrungen hat bitte teilen.

Vielen Dank und Grüße

Timo

Du meinst wohl über ODBC. Nein da gibt's keine Informationen und die sind auch sehr rar ich habe auf jeden Fall keine da muss man mit lesen und interpretieren anfangen. Da bin ich zu oberflächlich

Hallo Gemeinde,

habt ihr auch diese Fehlermeldung beim Starten der Navigation?

Viele Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • P_20210515_1429501.jpg

Ja. Das sollten mittlerweile alle haben. Ist wohl wegen dem Gesetz so.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Das ist wohl eher nicht wegen dem neuen Gesetz, oder wollen die das ich auf der Wohnzimmercouch das Navi benutzen soll... 😉

DerJoerg und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergElmow
Zitat von Nikolaus am 17. Mai 2021, 22:50 Uhr

Hallo Gemeinde,

habt ihr auch diese Fehlermeldung beim Starten der Navigation?

Viele Grüße

Ja, bei mir ist es wie folgt:

Wenn ich das Handy angeschlossen habe und alle Berechtigungen erteilt habe erscheint diese Gesetzesmeldung und auf dem Handy kommt folgender Bildschirm:

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210518-083517_Accessibility.jpg
DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Dort dann auf installierte Dienste klicken dann kommt folgendes:

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210518-083543_Accessibility.jpg
DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Dort muss man dann easycon einschalten. Dann müsste es funktionieren.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg
Zitat von Nikolaus am 17. Mai 2021, 22:50 Uhr

Hallo Gemeinde,

habt ihr auch diese Fehlermeldung beim Starten der Navigation?

Viele Grüße

Hallo Nikolaus
Nein, Navigation (Google Maps) geht. Falls nicht liegt es eigentlich immer an den Einstellungen des Smartphones. Bei uns waren es die "Accessibility-Features" - da musste irgendwo Easycon noch aktiviert werden. Stand aber hier schon mal im Forum, habs auf die Schnelle aber nicht gefunden. Bei Bedarf kann ich das aber gerne noch mal raussuchen.

LG
Eddi

Wenn du es nicht hin kriegst, frag Herrn Schönau von Aiways

Oder

Schau mal unter Einstellungen/ Apps

Oder
Einstellungen/ Standort / App Berechtigungen

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
VorherigeSeite 18 von 37Nächste