Navigation
Zitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 20:47 UhrZitat von 0815eddi am 19. Mai 2021, 20:43 UhrHat bei mir gerade nach einigen Anläufen jetzt auch funktioniert. Hab es insgesamt mit 5 verschiedenen USB-Sticks versucht, die ich gerade zuhause rumliegen hatte - aber einer hat dann am Ende doch funktioniert. Nach dem Update funktioniert CarPlay und auch DAB+ kommt sich nicht mehr mit dem Radio ins Gehege. Viel mehr konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht testen, aber grundsätzlich funktioniert es. Besuch bei ATU hat sich damit auch erst mal für mich erledigt.
Sehr gut, danke für die Info.
Werde ich auch machen, wenn das Auto 🚗 mal kommen sollte ☹️
Zitat von 0815eddi am 19. Mai 2021, 20:43 UhrHat bei mir gerade nach einigen Anläufen jetzt auch funktioniert. Hab es insgesamt mit 5 verschiedenen USB-Sticks versucht, die ich gerade zuhause rumliegen hatte - aber einer hat dann am Ende doch funktioniert. Nach dem Update funktioniert CarPlay und auch DAB+ kommt sich nicht mehr mit dem Radio ins Gehege. Viel mehr konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht testen, aber grundsätzlich funktioniert es. Besuch bei ATU hat sich damit auch erst mal für mich erledigt.
Sehr gut, danke für die Info.
Werde ich auch machen, wenn das Auto 🚗 mal kommen sollte ☹️
Zitat von tomcologne am 19. Mai 2021, 21:24 UhrZitat von StefanEV am 19. Mai 2021, 19:37 UhrMit der Navi App Sygic auf Probefahrt.
Sygic gestartet, Ziel eingegeben, los. Während Fahrt werden Ladestationen angezeigt. Wird eine Ladestation ausgewählt, wird diese in die Routenplanung mit Zwischenstopp aufgenommen und angefahren. Ausgewiesene Geschwindigkeiten (Strassenschilder) und gefahrene Geschwindigkeiten (GPS) werden rechts unten im Display eingeblendet. Überhaupt ist die Navigationsführung in der Darstellung total übersichtlich.
Bitte an Aiways : unbedingt ansehen und darüber nachdenken, diese Navi SW in das Software Portfolio mit aufzunehmen und auszuliefern.
Wie kann die APP den die Geschwindigkeiten von den Strassenschildern lesen? Zugriff auf die Kamera? Ich vermute die sind einfach im Kartenmaterial enthalten. Schön wäre eine Einbindung ins Menü vom Auto. So bleibt auch das eine Bastellösung.
Vielen Dank für das forschen, probieren und teilen.
Zitat von StefanEV am 19. Mai 2021, 19:37 UhrMit der Navi App Sygic auf Probefahrt.
Sygic gestartet, Ziel eingegeben, los. Während Fahrt werden Ladestationen angezeigt. Wird eine Ladestation ausgewählt, wird diese in die Routenplanung mit Zwischenstopp aufgenommen und angefahren. Ausgewiesene Geschwindigkeiten (Strassenschilder) und gefahrene Geschwindigkeiten (GPS) werden rechts unten im Display eingeblendet. Überhaupt ist die Navigationsführung in der Darstellung total übersichtlich.
Bitte an Aiways : unbedingt ansehen und darüber nachdenken, diese Navi SW in das Software Portfolio mit aufzunehmen und auszuliefern.
Wie kann die APP den die Geschwindigkeiten von den Strassenschildern lesen? Zugriff auf die Kamera? Ich vermute die sind einfach im Kartenmaterial enthalten. Schön wäre eine Einbindung ins Menü vom Auto. So bleibt auch das eine Bastellösung.
Vielen Dank für das forschen, probieren und teilen.
Zitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 21:44 UhrEs ist keine Bastelllösung , es ist einfach ein Navigationssystem.
Keine Aiways Steuerungseinheit.
Es ist keine Bastelllösung , es ist einfach ein Navigationssystem.
Keine Aiways Steuerungseinheit.
Zitat von DerJoerg am 19. Mai 2021, 22:21 UhrJetzt muss AIways das ganze noch offiziell verteilen, dann bin ich dabei.
Irgendwelche Dateien von Facebook installiere ich ganz sicher nicht.
Jetzt muss AIways das ganze noch offiziell verteilen, dann bin ich dabei.
Zitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:27 UhrZitat von DerJoerg am 19. Mai 2021, 22:21 UhrJetzt muss AIways das ganze noch offiziell verteilen, dann bin ich dabei.
Irgendwelche Dateien von Facebook installiere ich ganz sicher nicht.Es ist nicht von Facebook, das ist ein offizielles Aiways Update,(Aiways Support)
Hier wird öffters etwas verwechselt, es liegt wohl am Alter….
und es hat nichts von Sygic Navisoftware zu tun.
Zitat von DerJoerg am 19. Mai 2021, 22:21 UhrJetzt muss AIways das ganze noch offiziell verteilen, dann bin ich dabei.
Es ist nicht von Facebook, das ist ein offizielles Aiways Update,(Aiways Support)
Hier wird öffters etwas verwechselt, es liegt wohl am Alter….
und es hat nichts von Sygic Navisoftware zu tun.
Zitat von DerJoerg am 19. Mai 2021, 22:31 UhrAlso kamen die Files direkt von Aiways? Als Download oder mittels FTP?
Also kamen die Files direkt von Aiways? Als Download oder mittels FTP?
Zitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:35 UhrJa von Aiways.
Ob als Dowload oder Datei kann ich dir nicht sagen
Werde mal morgen fragen.
Ja von Aiways.
Werde mal morgen fragen.
Zitat von DerJoerg am 19. Mai 2021, 22:36 UhrDas klingt gut. Wenn das noch per OTA Update kommen würde, dann wäre alles perfekt.
Das klingt gut. Wenn das noch per OTA Update kommen würde, dann wäre alles perfekt.
Zitat von 0815eddi am 20. Mai 2021, 10:22 UhrZitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:35 UhrJa von Aiways.
Werde mal morgen fragen.
Einfach Aiways kontaktieren. Dann bekommt ihr einen Downloadlink
Zitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:35 UhrJa von Aiways.
Werde mal morgen fragen.
Zitat von Hififreak am 20. Mai 2021, 10:32 UhrZitat von 0815eddi am 20. Mai 2021, 10:22 UhrZitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:35 UhrJa von Aiways.
Werde mal morgen fragen.
👍👍
Zitat von 0815eddi am 20. Mai 2021, 10:22 UhrZitat von Hififreak am 19. Mai 2021, 22:35 UhrJa von Aiways.
Werde mal morgen fragen.
👍👍