Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 3 von 37Nächste

Als vorläufige Krücke kann man in der Bezahlversion des ABRP ja den errechneten SoC der App auf den aktuellen SoC des Fahrzeugs angleichen. Dazu gibts im Display zwei Pfeiltasten. Sollte der "Saft" im U5 dann schneller sinken als vorausberechnet, schreit ABRP und schlägt eine neue Route bzw. andere Ladestopps vor. Leider ist die eigentliche Navifunktion der App  grottenschlecht. Wenn ABRP das auch noch vernünftig hinbekommt, hätte man man eine akzeptable Lösung für den U5.

---oder die EasyConn App wird noch mal aufgebohrt, so dass man 2 Programme gleichzeitig laufen lassen und anzeigen kann...

Ich habe versucht über ein OBD BT Dongle und die Torque Pro App den SoC des Fahrzeugs auszulesen und an ABRP zu übertragen...leider bislang erfolglos, da ich das mit den PIDs nicht hinbekomme.

Hatte da schon jemand mehr Erfolg?

noch ein Problemchen:

Wenn ich beim Navigieren über die EasyConn App meinen Handyinhalt spiegele, muss mein Handybildschirm eingeschaltet bleiben. Sobald der Handybildschirm abgeschaltet wird, wird auch der Autobildschirm schwarz. Die Navigation läuft im Hintergrund weiter und ich bekomme die Anweisungen über Autolautsprecher.
Leider zieht mein Handybildschirm mehr Saft, als über die USB Buchse bereitgestellt wird. Das heißt der Handy-Akku entlädt (langsam).

Hab mich schon durch alle Android Einstellungen gehangelt, leider ohne Erfolg.

Bekommt ihr das besser hin?

Zitat von A380 am 26. Februar 2021, 16:03 Uhr

Leider zieht mein Handybildschirm mehr Saft, als über die USB Buchse bereitgestellt wird. Das heißt der Handy-Akku entlädt (langsam).

Vielleicht so als schnelle Abhilfe die Bildschirmhelligkeit am Mobiltelefon ganz nach unten drehen?

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hat das schon jemand probiert:

Der beste Weg zur Ladesäule? - Moovility Alexa Skill - YouTube

@Gunnar: ...klar...Bildschirm dunkel, Wlan aus, Hintergrund Apps aus etc., deswegen entlädt sich das Telefon ja auch nur sehr langsam.

@Dernorddeutsche: leider ist die Moovility App was den Ladestationsbestand angeht noch sehr rudimentär...bei mir in der Gegend werden viele Stationen nicht angezeigt (Aldi, Lidl etc). Außerdem ist die Filterauswahl noch buggy...wenn ich Typ 2 und CCS auswähle verschwinden alle Stationen aus der Karte. Im Moment ist Next Plug wesentlich vollständiger.

Mal wieder mein Lieblingsthema. Hier hat Mercedes einen echt guten Job gemacht. Kann sich Aiways ja gerne als Vorbild nehmen 👍

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Einmal ne frage in die Runde ..
Lässt sich CarPlay drahtlos connecten ? Oder wird das generell nicht von dem Fahrzeug unterstützt und es muss jedesmal ein Kabel verbunden werden
🤔

Würde für mich als bequemer Mensch sonst bedeuten mindestens 100 € für einen WLAN Dongle zu investieren.....🤷‍♂️

Zitat von Berni am 4. März 2021, 00:53 Uhr

Einmal ne frage in die Runde ..
Lässt sich CarPlay drahtlos connecten ? Oder wird das generell nicht von dem Fahrzeug unterstützt und es muss jedesmal ein Kabel verbunden werden
🤔

Würde für mich als bequemer Mensch sonst bedeuten mindestens 100 € für einen WLAN Dongle zu investieren.....🤷‍♂️

Bisher ist CarPlay nur Kabelgebunden. Ob sich das noch ändert? Hoffe ich mal.....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo

Ich möchte auch kein Kabel da rum hängen haben, aber ich habe auch keine Erfahrung mit einem WLAN Dongle, worauf sollte ich beim Kauf achten ?  Benutzt jemand einen den er empfehlen kann.

Frank

Im Moment funktionieren keine WLAN Dongle !!! Zumindest mit Software 1.6.1

VorherigeSeite 3 von 37Nächste