Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 32 von 37Nächste

Hallo Nikolaus.

Ich hab dir eine Mail geschickt. Und Danke @xeni2 für die freundliche Erwähnung. Freut mich sehr, dass es bei dir so gut geklappt hat.

Na hat super geklappt und ich bin sehr zufrieden. Bleibst du dann an Nicolaus dran, danke. Werde heute mal mit Apple telefonieren wegen der CarPlay Anbindung. Es gibt ja für mich nur noch das Problem, dass nach jedem Autoneustart das iPhone, welches bei mir permanent in der Mulde liegt, aktiviert werden muß. Es muß nicht immer albgestöpselt werden, aber aktiviert/entsperrt werden muß es. Vielleicht gibt es da eine Lösung.

Gruß Georg

Das Problem mit Carplay und dem Freigeben oder gar ab- und an stöpseln ist bekannt und wird hoffentlich gefixt. Grundsätzlich ist bei den Iphones so, dass aus Sicherheitsgründen die USB-Schnittstelle (Lightning) nach einer Stunde gesperrt wird. Sie muss dann wieder freigegeben werden. CarPlay ist hiervon ausgenommen, sofern man den entsprechenden Schalter dort setzt und sollte automatisch starten, wenn das Phone mit dem Auto verbunden ist. Macht es aber nicht und ich denke, es wird am Auto liegen. Es nützt auch nichts, wenn man unter den Sicherheitseinstellungen im Iphone zulässt, dass die USB Schnittstelle immer offen sein soll. Carplay ist es sowieso, man kann aber auch einstellen, dass alle USB Geräte davon ausgenommen sind. Ändert aber auch nichts am Verhalten.

Ich habe für diesen Zweck auch ein altes Iphone 7 immer angesteckt, was ich entweder frei geben muss (Finger drauflegen, dafür brauche ich es noch nicht einmal aus der Klappe herausholen) oder gar austöppseln muss. Der weitere Nachteil ist, dass der Akku bei ausgeschaltetem Auto leer wird, manchmal schneller, manchmal langsam. Nach 2 Tagen Pause ist er leer und lädt an der Schnittstelle sehr langsam.

Ich habe mir daher mal den carlinkit bestellt und werde das ausprobieren. Ob wireless Carplay von Aiways nachgeschoben wird, sei dahingestellt, aus anderen Gruppen hieß es, das wäre nicht geplant.

Habt ihr auch die Mail von Aiways bekommen wegen den Updates und der App, oder bin ich der einzige 🤔🙋🏻‍♂️.

sollte das carlinkit klappen, bitte Rückmeldung, da ich jetzt zwei Handys. In unterschiedlicher Nummern nutze 🙈

Gruß Georg

Hallo xeni2,

die Mail habe ich auch bekommen. Ich sehe die Mail als Beruhigung für die nervigen U5-Fahrer an, die ständig in München anrufen oder Mails schicken. Es wird ja schließlich nur mitgeteilt, dass wir noch zwei Monate warten dürfen bis vielleicht....

Viele Grüße in die Runde

ich noch einmal,

also ich denke wir sollten da alle etwas ruhiger agieren. Mittlerweile ist die Kommunikation sehr gut (im Vergleich zu meinen früheren Erfahrungen) Man bekommt auf jede Mail zeitnah eine Antwort und telefonisch sind die Kollegen bis spät in den Abend erreichbar und kompetent.

Ich gehe davon aus, dass die Updates jetzt auch zeitnah kommen werden. Und da wo das Update von FoolCan helfen kann wird er gern helfen.

Und was die AHK anbetrifft, so gab es auf Anfrage folgende Antwort von Airways:

Diesbezüglich (AHK) können wir Ihnen mitteilen, dass die erste Testreihe erfolgreich abgeschlossen wurde. Demnächst wird eine finale die Testreihe erfolgen. Wenn diese abgeschlossen ist und wir eine Genehmigung vom TÜV erhalten haben, können wir die Anhängerkupplung unseren Kunden zur Verfügung stellen. Dies wird aller Voraussicht nach im 4. Quartal 2021 erfolgen.
Wer weiß, wie Genehmigungsprozesse in Deutschland laufen, der kann das vielleicht verstehen. Es ist auf jeden fall nicht so, wie im Forum geschrieben, dass die Entwicklung eingestellt wurde.......
In dem Sinne etwas mehr Gelassenheit und Fairness gegenüber einer Firma, die 4 Jahre auf dem Markt ist, nicht schon über Jahrzehnte Autos baut. Und selbst diese alteingesessenen bekommen es nicht besser hin.....

Sehe ich auch so.

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und aus Augsburg. Hatte neulich nach einiger Recherche das Vergnügen den U5 mal ausgiebig probe zu fahren und laut Euronics Händler darf ich den sogar mal über ein Wochenende ausleihen (Frau überzeugen 🙂

Eine Frage, die sich mir allerdings wirklich mannigfaltig in den Weg stellt und mich auch noch ein wenig vom Bestellknopfdrücken abhält ist die Software.

Gibt es denn zur Zeit in der aktuellen Version 1.7.0 denn eine Möglichkeit, ein funktionierendes Navi oder Android Auto auf das Auto selber zu spielen? Ich habe es während der Probefahrt nämlich ums A*lecken nicht geschafft, mein Handy mit den Auto über EasyCon zu verbinden (Android Xiaomi Mi 10t Pro)

Das ist für mich tatsächlich momentan noch das, was mich davon abhält. Kann mir evtl jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass man auf das AUto eine oder mehrere Apps aufspielen kann?

Danke Euch schon mal!

Kilian

Hi Kilian, so gern Du das möchtest, wird Dir glaube niemand dazu antworten.

Poster Deine Telefonnummer und Du bekommst vielleicht einen Anruf von jemandem aus dem Forum...

🙂

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von xeni2 am 5. August 2021, 22:23 Uhr

Habt ihr auch die Mail von Aiways bekommen wegen den Updates und der App, oder bin ich der einzige 🤔🙋🏻‍♂️.

sollte das carlinkit klappen, bitte Rückmeldung, da ich jetzt zwei Handys. In unterschiedlicher Nummern nutze 🙈

Gruß Georg

Warum nutzt Du 2 Handys mit unterschieichen Telefonnummern? Bei den meisten Anbietern bekommt man mindestens eine 2. SIM gegen einen kleinen Aufpreis.

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 32 von 37Nächste