Navigation
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. März 2021, 10:59 UhrJa dann ist das wohl die Lösung, bei meiner 1.5 funktioniert das eben nicht.
Ja dann ist das wohl die Lösung, bei meiner 1.5 funktioniert das eben nicht.
Zitat von Dasepp am 26. März 2021, 11:01 UhrRichtig - klar hat er 1.6.1 - wir waren ja auch erst bei der Februar Lieferung dabei 😉
Ob hier Verbesserungen von 1.5.1 auf 1.6.1 vorgenommen wurden weiss ich allerdings nicht.
Aber sollte ja zumindest ähnlich möglich sein, selbst mit der 1.5.1, vielleicht meldet sich ja Sven noch zu dem Thema, der ist doch auch ein alter Hase in Sachen "was ausprobieren" und der müsste auch 1.5.1 drauf haben 😉
Gruß
Dasepp
Richtig - klar hat er 1.6.1 - wir waren ja auch erst bei der Februar Lieferung dabei 😉
Ob hier Verbesserungen von 1.5.1 auf 1.6.1 vorgenommen wurden weiss ich allerdings nicht.
Aber sollte ja zumindest ähnlich möglich sein, selbst mit der 1.5.1, vielleicht meldet sich ja Sven noch zu dem Thema, der ist doch auch ein alter Hase in Sachen "was ausprobieren" und der müsste auch 1.5.1 drauf haben 😉
Gruß
Dasepp
Zitat von Tycen am 29. März 2021, 12:42 UhrHallo zusammen,
ich hatte jetzt bei Aiways nachgefragt ob Android Auto überhaupt noch geplant ist. Und die traurige Antwort ist "es ist nicht geplant für den U5". 🙁
Die App für den Aiways würde sich im test befinden. Wann diese veröffentlicht wird wüssten sie aber nicht.VG
Tycen
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt bei Aiways nachgefragt ob Android Auto überhaupt noch geplant ist. Und die traurige Antwort ist "es ist nicht geplant für den U5". 🙁
Die App für den Aiways würde sich im test befinden. Wann diese veröffentlicht wird wüssten sie aber nicht.
VG
Tycen
Zitat von joedd am 29. März 2021, 14:12 UhrSehr schade. Kein eingebautes Navi und nur so eine App Krücke die in 2 Jahren keiner mehr pflegt? Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Auto umsehen müssen. Absolutes no go für mich! Sehr schade.
... Aber der MG Marvel R scheint es von Anfang an implementiert zu haben...
Sehr schade. Kein eingebautes Navi und nur so eine App Krücke die in 2 Jahren keiner mehr pflegt? Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Auto umsehen müssen. Absolutes no go für mich! Sehr schade.
... Aber der MG Marvel R scheint es von Anfang an implementiert zu haben...
Zitat von xeni2 am 29. März 2021, 21:35 UhrOder das Auto passend zum Handy, das hatte ich nämlich schon 😂……… und was das Navi anbetrifft, ich nutze in keinem meiner Autos das eingebaute Navi, ich nutze immer das vom Handy, deshalb ist das prinzipiell ok für mich. Muss mich jetzt nur mit eine App anfreunden, die die Ladestationen kennt und gut navigieren kann. Mit ABRP bin ich noch nicht warm geworden....
Oder das Auto passend zum Handy, das hatte ich nämlich schon 😂……… und was das Navi anbetrifft, ich nutze in keinem meiner Autos das eingebaute Navi, ich nutze immer das vom Handy, deshalb ist das prinzipiell ok für mich. Muss mich jetzt nur mit eine App anfreunden, die die Ladestationen kennt und gut navigieren kann. Mit ABRP bin ich noch nicht warm geworden....
Zitat von xpcone am 30. März 2021, 11:37 UhrSo lange ABRP mir keinen Live-Traffic anbietet und dynamische Routenführung, ist es nicht wirklich eine Option, zumal für den Preis.
Dann lieber Maps und wenn der Akku zur neige geht mit AirElectric ne günstige Option raus suchen. In Android geht seit ein paar Tagen eine Art Routenplanung, da kann man sich schon mal die Ladesäulen auf der Strecke anzeigen lassen, dann hat man ja schon mal ne Idee wo man zwischendurch noch Optionen hat und was der Spass dort kostet.
So lange ABRP mir keinen Live-Traffic anbietet und dynamische Routenführung, ist es nicht wirklich eine Option, zumal für den Preis.
Dann lieber Maps und wenn der Akku zur neige geht mit AirElectric ne günstige Option raus suchen. In Android geht seit ein paar Tagen eine Art Routenplanung, da kann man sich schon mal die Ladesäulen auf der Strecke anzeigen lassen, dann hat man ja schon mal ne Idee wo man zwischendurch noch Optionen hat und was der Spass dort kostet.
Zitat von Espresso am 31. März 2021, 13:37 UhrMoin Leute, ich habe aktuell festgestellt, dass sich ABRP oder MAPS nicht mehr spiegeln lassen. Zwar startet die EsayCon und man sieht die vier Startkacheln (auch die für Navi) - tippt man aber drauf erscheint für einen extrem kurzen Moment die Navi-App (ABRP oder MAPS ...) und dann der Hinweis, dass sich die App aus gesetzlichen Gründen nicht darstellen lässt.
Mir ist nicht klar ob es jüngst ein Update der EasyCon App gab und daher die Ursache rührt ..???
Weiß jemand Abhilfe? Aiways konnte nicht helfen...
Grüße
Egon
Moin Leute, ich habe aktuell festgestellt, dass sich ABRP oder MAPS nicht mehr spiegeln lassen. Zwar startet die EsayCon und man sieht die vier Startkacheln (auch die für Navi) - tippt man aber drauf erscheint für einen extrem kurzen Moment die Navi-App (ABRP oder MAPS ...) und dann der Hinweis, dass sich die App aus gesetzlichen Gründen nicht darstellen lässt.
Mir ist nicht klar ob es jüngst ein Update der EasyCon App gab und daher die Ursache rührt ..???
Weiß jemand Abhilfe? Aiways konnte nicht helfen...
Grüße
Egon
Zitat von eFahrer am 31. März 2021, 16:49 UhrLiegt wohl am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.
Hier wird es auch besprochen: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/svens-erfahrungsberichten/?part=23
Liegt wohl am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.
Hier wird es auch besprochen: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/svens-erfahrungsberichten/?part=23
Zitat von Espresso am 31. März 2021, 17:04 UhrZitat von eFahrer am 31. März 2021, 16:49 UhrLiegt wohl am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.
Ich danke dir.... Habe nun auch den ganzen Absatz dazu einmal gelesen - das hört sich nicht wirklich gut an. Bleibt hoffentlich keine Dauerbaustelle.
Liebe grüße Egon
Zitat von eFahrer am 31. März 2021, 16:49 UhrLiegt wohl am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.
Ich danke dir.... Habe nun auch den ganzen Absatz dazu einmal gelesen - das hört sich nicht wirklich gut an. Bleibt hoffentlich keine Dauerbaustelle.
Liebe grüße Egon