Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 6 von 37Nächste

Klar hat er da funktioniert das ja auch 😉

Ja dann ist das wohl die Lösung, bei meiner 1.5 funktioniert das eben nicht.

Richtig - klar hat er 1.6.1 - wir waren ja auch erst bei der Februar Lieferung dabei 😉

Ob hier Verbesserungen von 1.5.1 auf 1.6.1 vorgenommen wurden weiss ich allerdings nicht.

Aber sollte ja zumindest ähnlich möglich sein, selbst mit der 1.5.1, vielleicht meldet sich ja Sven noch zu dem Thema, der ist doch auch ein alter Hase in Sachen "was ausprobieren" und der müsste auch 1.5.1 drauf haben 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt bei Aiways nachgefragt ob Android Auto überhaupt noch geplant ist. Und die traurige Antwort ist "es ist nicht geplant für den U5". 🙁
Die App für den Aiways würde sich im test befinden. Wann diese veröffentlicht wird wüssten sie aber nicht.

VG
Tycen

Sehr schade. Kein eingebautes Navi und nur so eine App Krücke die in 2 Jahren keiner mehr pflegt? Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Auto umsehen müssen. Absolutes no go für mich! Sehr schade.

... Aber der MG Marvel R scheint es von Anfang an implementiert zu haben...

Gunnar und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarBerni

Oder das Auto passend zum Handy, das hatte ich nämlich schon 😂……… und was das Navi anbetrifft, ich nutze in keinem meiner Autos das eingebaute Navi, ich nutze immer das vom Handy, deshalb ist das prinzipiell ok für mich. Muss mich jetzt nur mit eine App anfreunden, die die Ladestationen kennt und gut navigieren kann. Mit ABRP bin ich noch nicht warm geworden....

Dasepp und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppessener40

So lange ABRP mir keinen Live-Traffic  anbietet und dynamische Routenführung, ist es nicht wirklich eine Option, zumal für den Preis.
Dann lieber Maps und wenn der Akku zur neige geht mit AirElectric ne günstige Option raus suchen. In Android geht seit ein paar Tagen eine Art Routenplanung, da kann man sich schon mal die Ladesäulen auf der Strecke anzeigen lassen, dann hat man ja schon mal ne Idee wo man zwischendurch noch Optionen hat und was der Spass dort kostet.

Moin Leute, ich habe aktuell festgestellt, dass sich ABRP oder MAPS nicht mehr spiegeln lassen. Zwar startet die EsayCon und man sieht die vier Startkacheln (auch die für Navi) - tippt man aber drauf erscheint für einen extrem kurzen Moment die Navi-App (ABRP oder MAPS ...) und dann der Hinweis, dass sich die App aus gesetzlichen Gründen nicht darstellen lässt.

Mir ist nicht klar ob es jüngst ein Update der EasyCon App gab und daher die Ursache rührt ..???

Weiß jemand Abhilfe? Aiways konnte nicht helfen...

Grüße

Egon

Liegt wohl  am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.

Hier wird es auch besprochen: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/svens-erfahrungsberichten/?part=23

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021
Zitat von eFahrer am 31. März 2021, 16:49 Uhr

Liegt wohl  am Softwarestand von Android. Bei unserem Samsung s10 mit Update vom Februar geht es auch nicht mehr. Mit einem Huawai keine Probleme.

Hier wird es auch besprochen: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/svens-erfahrungsberichten/?part=23

Ich danke dir....  Habe nun auch den ganzen Absatz dazu einmal gelesen - das hört sich nicht wirklich gut an. Bleibt hoffentlich keine Dauerbaustelle.

Liebe grüße Egon

VorherigeSeite 6 von 37Nächste