Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 7 von 37Nächste

So, ich habe jetzt nach den relativ ernüchternden Infos auf den Seiten von Sven etwas weiter herumgetüftelt und bin ein kleines Stück vorangekommen.

Vorab - was nicht läuft ist ABRP - vermutlich wegen Update 21.3.21....

Was aber läuft ist überraschenderweise MAPS - wenn in beiden Zeilen von EasyCon in den Einstellungen eingetragen wurde. Dazu habe ich auch unter den VERBINDUNGEN den Hinweis der Anti-Kontrolle der Verbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Was nun genau dazu geführt hat, dass mindestens MAPS läuft kann ich deshalb nicht mir Sicherheit sagen. Aber es läuft - während ABRP auf den bereits gemeldeten Fehler endet...

Vielleicht noch ergänzend - ich sehe gerade, dass und VERBINDUNG doe s.g. Codierungsmethode auf Soft-Codierung steht. Unklar ob das wichtig ist...

Grüße

Egon

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Könnte auch eine Anregung für Aiways sein…..

Elektroauto Polestar 2 integriert Navi-App ABRP

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ja genial. Das ist der Vorteil von Android Automotive mit Play Store.

Wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben wenn nicht mal Android Auto können wird.

Sehr schade...

Naja, einiges ist wohl erst einmal noch Wunschdenken. Es gibt vermutlich künftig auch noch neue Apps die uns überraschen werden. Dafür ist die Zeit momentan viel zu schnelllebig finde ich. Werde eine Bewertung bei ABRP machen und schauen was passiert. Meine Vermutung ist, dass ABRP im Update besagte Fehlermeldung erzeugt.  Grüße  Egon

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Noch ein Gedanke dazu - angenommen man hätte nur eine "HauptAPP" wie ABRP, welche dann auch fester Bestandteil im System wäre - was wäre bei einem möglichen Update, das Störungen bringen würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass APP-Entwickler auf alles und jeden (Autohersteller und diverse Syteme) eine voll kompatible Lösung parat haben werden. So lästig (was teuere Updates anbelangte) das gute alte, fest eingebaute Navi war - so hat es aber immer funktioniert - zumindest kann ich keine negativen Erfahrungen geben. Natürlich habe ich kein Rezept für eine optimale Lösung - außer, dass sich der jeweilige Fahrzeughersteller hier stärker einbringen müsste, um eine sichere Funktion zu garantieren......   Grüße Egon

Elmow und Gunnar haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowGunnar

Hallo zusammen,

ist es möglich auf dem Aiways Multimediasystem ein Navi per Apk z.B.

Sygic zu installieren?

Wenn ja wieviel Speicher hat das Aiways-System oder kann man es erweitern?

Gruß

Georg

Gruß Georg
Zitat von Espresso am 31. März 2021, 20:00 Uhr

Was aber läuft ist überraschenderweise MAPS - wenn in beiden Zeilen von EasyCon in den Einstellungen eingetragen wurde. Dazu habe ich auch unter den VERBINDUNGEN den Hinweis der Anti-Kontrolle der Verbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Sorry, aber das habe ich noch nicht verstanden, in welchen Zeilen von EasyCon muss ich was eintragen damit Maps gespiegelt werden kann?

Schöne Grüße,

Jan

Zitat von Hififreak am 1. April 2021, 20:28 Uhr

Hallo zusammen,

ist es möglich auf dem Aiways Multimediasystem ein Navi per Apk z.B.

Sygic zu installieren?

Wenn ja wieviel Speicher hat das Aiways-System oder kann man es erweitern?

Gruß

Georg

Hallo Georg,

in einer früheren Softwareversion war dieses möglich. Suche mal nach Sven + U5 bei Youtube.
Diese "Lücke" wurde zwischenzeitlich geschlossen, somit kannst Du nicht mehr direkt was auf dem BS installieren.
Sygic wäre auch meine Wunschoption gewesen, aber Google Maps taugt ja auch was. Muss nur die E-Säulenanzeige/Routenführung kommen.

Wie man der Preisliste entnehmen kann, sind 32GB verbaut.
https://www.ai-ways.eu/de/wp-content/uploads/sites/32/2020/09/Preisliste.pdf

Hallo, ich hätte auch gerne die Info wie von Jan schon angefragt, wie bekommt wenigstens das Google Maps wieder gespiegelt ?

Auf dem Handy EasyCon starten => Kachel Verbindung => "Hinweis der Anti......"  anschalten => "Codierungsmethode vom...." auf Soft-Codierung
So funktioniert es bei mir bei Android 11 (März)

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Dasepp, essener40 und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppessener40Elmow
U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021
VorherigeSeite 7 von 37Nächste