Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 9 von 37Nächste

Deswegen schrieb ich ja: Bewegungsgesteuert! Das ging bei VW schon 2003 bei verbautem Videointerface ;-! (klar konnte man das austricksen, und der genau mittig und gerade angeordnete Bildschirm hat auch 2-3mal geholfen, Junior bei langen Fahrten vom Nörgeln abzuhalten, ohne mich als Fahrer irgendwie abzulenken. Aber das waren wirklich Ausnahmen und die Freischaltung von Video während der Fahrt hatte ich eigentlich wegen den von mir im T5 verbauten Kameras vorn und hinten gemacht)

Ich meinte nicht Ladesäulen während der Fahrt suchen, sondern wenigstens im Stand. Während der Fahrt sollte es aber möglich sein mit Apps zu navigieren die auch Ladesäulen direkt anzeigen zb ABRP.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Und nun zeigt sich mal wieder ganz deutlich, wie unzureichend es ist, alles auf das Mobiltelefon abzuwälzen. Scheint momentan ja nur noch mit einem IPhone zu funktionieren. Ne, also ehrlich, eine vernünftige Navigation mit dynamischer Ladesäulen Suche muß ein Auto für ~40t € beherrschen. Habe ja nichts gegen eine zusätzliche, vernünftige Integration von Android Auto und Apple Car Play. Das sind bewährte Systeme. Alles andere ist eher „gebastelt“. Sorry Aiways - das könnt ihr besser.

Thilo, DerJoerg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDerJoergjoeddBerni
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von eFahrer am 4. April 2021, 12:31 Uhr

Auf dem Handy EasyCon starten => Kachel Verbindung => "Hinweis der Anti......"  anschalten => "Codierungsmethode vom...." auf Soft-Codierung
So funktioniert es bei mir bei Android 11 (März)

Herzlichen Dank! Klappt mit der Einstellung nun wieder prima 🙂 Maps reicht mir auch vollkommen aus.

Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppElmow

@ Gunnar

Ich dachte du wolltest dich zu deinem Lieblingsthema NAVI hier nicht mehr äußern. Jeder hier wusste vorher das kein Navi verbaut ist und erst recht nicht mit mit dem Akku komuniziert. Jeder weiß vor Fahrantritt das er nach ca. 200 -250 km eine Ladedäule Ansteuern sollte. Und in der Ladezustand sucht man mit dem Handy in der Hand die Ladesäule für den nächsten stop. Und keiner hier hat 40000 € bezahlt sondern maximal 33000 € , hast also noch 7000 € um dir ein I Phone zu kaufen. Kritik ist ok, aber irgendwann sollte man überlegen ob es ok ist den anderen die sich total auf ihr Auto  freuen diese zu vermiesen.  Vielleicht hast du dich einfach nur für das falsche Auto entschieden.

Frank der sich auf sein Auto trotzdem freut.

Thilo, Dasepp und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppPhotonDerJoergBerniElmow

Sehe ich auch so ..... 👍✊

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Leute, nehmt doch ein bisschen Schwung raus.

Zum Thema Navi im Elektroauto gibt es eben verschiedene Meinungen, die denoch auf einer sachlichen Ebene hier diskutiert werden können.

Und noch mal, man muss einander nicht verstehen aber akzeptieren.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Zitat von essener40 am 6. April 2021, 22:12 Uhr

@ Gunnar

Ich dachte du wolltest dich zu deinem Lieblingsthema NAVI hier nicht mehr äußern.

hast ja recht 😀 aber wenn Android Handys teilweise nicht klappen, weil es so viele Versionen gibt, ist das schon bescheiden…..

aber natürlich freu ich mich für jeden, der mit dem System so zufrieden ist.Und natürlich weiß ich, auf was ich mich beim U5 einlasse. Soll ja auch eher konstruktive Kritik sein und ich glaube auch, das Aiways hier mit der Zeit besser wird.

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hi

Und wo steht das Android nicht funktioniert ?

Dann muss ich wohl ein ganz besonderes Einzelstück haben - quasi ein "Aiways Easycon Spezial Limited Edition Gallaxy Xcover S4" das nur einmal weltweit hergestellt wurde, denn bei mir funktioniert das schon - und ausgerechnet mir wurde das geschenkt - ich habe es nämlich nicht mal selbst gekauft 😉

Da muss ich mich wohl nochmal bei meinem "Beschenker" bedanken das Ding hat irgendwann bestimmt einen unschätzbaren Wert, wenn es so extrem selten ist 🙂

Blödelmodus AUS !

Einfach nur peinlich - überlegt doch bitte zuerst mal was technisch und ohne Zusatzkosten möglich ist - was der Gesetzgeber dazu fordert - und was dann noch übrig bleibt - und dann richtet eure Wünsche nachdem was machbar ist - vor allem ohne hohe Kosten machbar ist.

Durch diese einfachen Gedankengänge bin ich zu dem Entschluß gekommen das die aktuelle Lösung (die von Aiways gewählt wurde und ja noch verbessert wird) einen sehr guten und vor allem für uns kostenfreien Mittelweg darstellt - Punkt.

Und "man könnte..." "warum machen die nicht..." "das müsste aber..." bringt keinem weiter, weil es nicht mehr erlaubt ist 😉

Man könnte auch schon mit dem Raumschiff von Elon Musk zum Mars fliegen, hat nur einen Haken, die letzten drei Testflüge dazu haben mit einer riesengroßen Explosion geendet - "freiwillige Mitfahrer(flieger) gesucht"

Es funktioniert halt noch nicht sooo richtig 🙂

Hier ist es genauso es hat sich die Gesetzeslage geändert und darum funktioniert es nicht mehr wie noch vor kurzem und so wie es endgültig sein soll noch nicht sooo richtig - wird aber mit Sicherheit noch kommen, so einfach ist das 😉

Wenn das woanders (noch) uneingeschränkt funktioniert dann ist es ILLEGAL, zumindest wenn es denn während der Fahrt genutzt wird !

Ende der Durchsage 🙂

Gruß

Dasepp

essener40, McDerlin und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40McDerlinElmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Moin Leute,

Dasepp spricht mir aus dem Herzen. Auch ich bin die ewige Nörgelei leid und kann sie auch nicht so wirklich nachvollziehen. Schließlich wussten wir doch alle was wir für ein Auto kaufen. Und wer damit wirkliche nicht leben kann sollte sich evtl. überlegen sich ein anderes Auto zu kaufen.

Dasepp, essener40 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppessener40McDerlinBerni
VorherigeSeite 9 von 37Nächste