OBD2 im U5?
Zitat von xpcone am 14. Juli 2025, 12:38 UhrZitat von MDrejdal am 3. Dezember 2024, 23:31 UhrHeute habe ich mit einer dänischen Werkstatt gesprochen, sie gaben an, dass sie einen Tester namens ihvm verwenden. Ich weiß nicht, ob es für irgendetwas verwendet werden kann.
IHVM ist aber die Software für den Servicelaptop.
Dafür brauchst dann einen kompatiblen Dongle und dass ist aktuell etwas knifflig. Der originale Kostet 709€, einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden.
Zitat von MDrejdal am 3. Dezember 2024, 23:31 UhrHeute habe ich mit einer dänischen Werkstatt gesprochen, sie gaben an, dass sie einen Tester namens ihvm verwenden. Ich weiß nicht, ob es für irgendetwas verwendet werden kann.
IHVM ist aber die Software für den Servicelaptop.
Dafür brauchst dann einen kompatiblen Dongle und dass ist aktuell etwas knifflig. Der originale Kostet 709€, einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden.
Zitat von Stefanseiner am 7. September 2025, 12:25 Uhrwelcher OBD2 Adapter mit Bluetoth passt denn nun zum U5?
Ich hab mir extra dafür den Vgate iCar Pro 2S gekauft und der bekommt keine Verbindung zur ECU hin
welcher OBD2 Adapter mit Bluetoth passt denn nun zum U5?
Ich hab mir extra dafür den Vgate iCar Pro 2S gekauft und der bekommt keine Verbindung zur ECU hin
Zitat von AdlerRZ am 8. September 2025, 08:20 UhrZitat von Stefanseiner am 7. September 2025, 12:25 Uhrwelcher OBD2 Adapter mit Bluetoth passt denn nun zum U5?
Was genau willst du denn mit dem Adapter machen können. Ich habe einen ganz einfachen von AliExpress, damit kann man ganz wunderbar Daten einsehen. (Hier als Beispiel mal während des Ladens an DC)
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
19,07€ | Konnwei ELM327 V1.5 Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner ELM 327 V1 5 OBDII Auto Auto Diagnose Werkzeuge ODB2 OBD 2 Code Reader
https://a.aliexpress.com/_EHGoA5cOb man damit auch Fehler am Aiways überschreiben kann, kann ich nicht sagen (habe aktuell keine drin), beim E-Up meiner Frau ging es problemlos...
Zitat von Stefanseiner am 7. September 2025, 12:25 Uhrwelcher OBD2 Adapter mit Bluetoth passt denn nun zum U5?
Was genau willst du denn mit dem Adapter machen können. Ich habe einen ganz einfachen von AliExpress, damit kann man ganz wunderbar Daten einsehen. (Hier als Beispiel mal während des Ladens an DC)
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
19,07€ | Konnwei ELM327 V1.5 Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner ELM 327 V1 5 OBDII Auto Auto Diagnose Werkzeuge ODB2 OBD 2 Code Reader
https://a.aliexpress.com/_EHGoA5c
Ob man damit auch Fehler am Aiways überschreiben kann, kann ich nicht sagen (habe aktuell keine drin), beim E-Up meiner Frau ging es problemlos...
Hochgeladene Dateien:Zitat von AdlerRZ am 10. September 2025, 08:11 UhrZitat von rottie am 9. September 2025, 08:01 UhrKann man da auch den AKKU zustandt sehen?
Der SOH steht doch im rechten Feld der dritten Zeile
Zitat von rottie am 9. September 2025, 08:01 UhrKann man da auch den AKKU zustandt sehen?
Der SOH steht doch im rechten Feld der dritten Zeile
Zitat von rottie am 10. September 2025, 15:58 UhrDanke kann leider kein Englisch.Ist der von Dir ausgelesen wurden?Wenn ja welches Bj. & Km.Danke
Danke kann leider kein Englisch.Ist der von Dir ausgelesen wurden?Wenn ja welches Bj. & Km.Danke
Zitat von rottie am 12. September 2025, 08:19 UhrDanke habe das Bestellt ( https://a.aliexpress.com/_EHGoA5c ) muss mann was beachten?
Danke habe das Bestellt ( https://a.aliexpress.com/_EHGoA5c ) muss mann was beachten?
Zitat von AdlerRZ am 12. September 2025, 08:24 Uhralso mit Android gar kein Problem, mit I-Phone muss man wohl die Beiliegende Anleitung beachten.
also mit Android gar kein Problem, mit I-Phone muss man wohl die Beiliegende Anleitung beachten.
Zitat von Stefanseiner am 15. September 2025, 12:17 UhrHab den Konnwei jetzt auch,mit Carscanner direkt funktioniert
SOH 100% nach 80.000km
Hab den Konnwei jetzt auch,mit Carscanner direkt funktioniert
SOH 100% nach 80.000km
Hochgeladene Dateien: