Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OBD2 im U5?

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von Green deal am 8. Oktober 2024, 12:03 Uhr

Hi Anja, ich habe den V gate Obd 2 Bluetooth Adapter.

Hallo

Ich habe mir den gleichen besorgt, bekomme aber leider keine Verbindung zur App.

Das iPhone erkennt den Adapter über Bluetooth aber die App sagt keine Verbindung möglich.

Zitat von e-Driver am 4. Oktober 2024, 11:59 Uhr

Grundsätzlich kann ich OBD2 mit Car Scanner (Android) auslesen. Fehlerspeicher lesen und löschen geht auch. ABRP hat den Aiways aber leider noch nicht mit Livedaten integriert. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Ticket erstellen könnte, was noch aussteht.

Sicher, dass Du den Aiways U5 damit auslesen kannst???

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von dvbhannes am 24. Oktober 2024, 13:37 Uhr
Zitat von e-Driver am 4. Oktober 2024, 11:59 Uhr

Grundsätzlich kann ich OBD2 mit Car Scanner (Android) auslesen. Fehlerspeicher lesen und löschen geht auch. ABRP hat den Aiways aber leider noch nicht mit Livedaten integriert. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Ticket erstellen könnte, was noch aussteht.

Sicher, dass Du den Aiways U5 damit auslesen kannst???

Würde ich schon so sehen. OBD-Adapter hängt am Aiways U5 (2021) und liefert brauchbare Daten. Ob alle (z. B. SOH mit 100 %) korrekt sind, sei dahingestellt. Diejenigen, die ich verifizieren kann (SOC, km-Stand, ..) stimmen aber.

Ich verwende den Vgate iCar Pro 2S. Es gibt aber viele andere, die mit ABRP funktionieren (sollen), wie man der offiziellen Seite entnehmen kann. Soweit ich es sehen konnte, muss er auf jeden Fall BLE unterstützen.

Der Vollständigkeit halber, hier noch die anonymisierte Antwort von ABRP zu meiner Anfrage.

Hi #######,

Currently we do not have the information needed to support an OBD connection for this vehicle but feel free to open a request for this here; https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/

Best regards, #####
A Better Routeplanner

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2024-10-24-18-39-52-125_com.ovz_.carscanner.jpg
  • Screenshot_2024-10-24-18-41-32-773_com.ovz_.carscanner.jpg
  • Screenshot_2024-10-24-18-42-57-377_com.ovz_.carscanner.jpg
Szene-Aktivist hat auf diesen Beitrag reagiert.
Szene-Aktivist

Danke für die Screeshots! Welche App ist das genau? Ich habe Car Scanner (nicht die Pro Version) und die Oberfläche sieht genauso aus, nur dass, obwohl ich Aiways auswähle keine BMS Daten kommen...?? Zeigt alles wie von einem Verbrenner an...! ODBII Adapter ist der VGate iCar 2 ELM327 .

Nur zur Info. Hatte mir jetzt den ODBII Adapter Vgate iCar Pro 25 gekauft. Mit dem hat die App dann funktioniert. Scheint wirklich so zu sein, dass manche Adapter am Aiways U5 nicht richtig funktionieren...

Gibt es bei Amaz*** für derzeit 27 €!

Heute habe ich mit einer dänischen Werkstatt gesprochen, sie gaben an, dass sie einen Tester namens ihvm verwenden. Ich weiß nicht, ob es für irgendetwas verwendet werden kann.

VorherigeSeite 5 von 5