Rechnung / Liefertermin
Zitat von u5200905 am 23. November 2020, 20:35 UhrDanke für euer Feedback.
Wenigstens bin ich nicht der Einzige dem die katastrophale Kommunikationspolitik von Aiways sauer aufstösst.
Sowas ist auch mit Corona nicht zu erklären.
Danke für euer Feedback.
Wenigstens bin ich nicht der Einzige dem die katastrophale Kommunikationspolitik von Aiways sauer aufstösst.
Zitat von elektrofan am 23. November 2020, 21:13 UhrZitat von u5200905 am 23. November 2020, 20:35 UhrDanke für euer Feedback.
Sowas ist auch mit Corona nicht zu erklären.wozu haben wir ein Kundenkonto, wenn da nicht die wichtigen Dinge aktuell dargestellt werden
Zitat von u5200905 am 23. November 2020, 20:35 UhrDanke für euer Feedback.
wozu haben wir ein Kundenkonto, wenn da nicht die wichtigen Dinge aktuell dargestellt werden
Zitat von Luftgraf_Frank am 24. November 2020, 07:01 UhrZitat von Pogo am 23. November 2020, 19:34 UhrHeute ist auch mal so ein Tag, wo der Frust echt groß ist. Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto.
Die Kommunikationspolitik ist aber echt einfach für den Arsch und zum Kotzen. ...
@pogo
Du hast vollkommen Recht und auch dafür ist das Forum da - " mal nen bissl Dampf ablassen" 🙂
Ich habe meinen Dampf auch per Mail bei AIWAYS abgelassen, möglichst freundlich aber konkret. Ausnahmsweise hat Aiways, bis jetzt, noch nicht auf die Mail reagiert.
Aber sie reden noch mit mir. Als ich vorgestern per Mail nach der Zahlungsbestätigung fragte, hatte ich auch gleich am nächsten Tag die Antwort.Ich finde besonders schade das Aiways die Chance verpasst anders zu sein als die etablierten Autohersteller. Dabei wäre gerade jetzt die Kommunikation wichtig um die Werbetrommel zu rühren und Aiways über die "kleine" Fangruppe hinaus bekannt zu machen. Das Produkt stimmt, der Preis ist heiß und dann scheitern sie daran Intressenten mit Info zu füttern und zu binden.
Die aktuelle Info zur AHK ist doch mal wieder das beste Beispiel. Da gibt es schon einen ganz konkreten Werbeflyer vom Zulieferer und Aiways hüllt sich in Schweigen, obwohl sie wissen das es für viele Interessenten ein wichtiges Kaufkriterium ist.
Gut, dass es das Forum gibt, wo solche Infos zu finden sind 🙂
In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Start in den Tag und halte es wie Pogo
"Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto."Gruß Frank
Zitat von Pogo am 23. November 2020, 19:34 UhrHeute ist auch mal so ein Tag, wo der Frust echt groß ist. Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto.
Die Kommunikationspolitik ist aber echt einfach für den Arsch und zum Kotzen. ...
@pogo
Du hast vollkommen Recht und auch dafür ist das Forum da - " mal nen bissl Dampf ablassen" 🙂
Ich habe meinen Dampf auch per Mail bei AIWAYS abgelassen, möglichst freundlich aber konkret. Ausnahmsweise hat Aiways, bis jetzt, noch nicht auf die Mail reagiert.
Aber sie reden noch mit mir. Als ich vorgestern per Mail nach der Zahlungsbestätigung fragte, hatte ich auch gleich am nächsten Tag die Antwort.
Ich finde besonders schade das Aiways die Chance verpasst anders zu sein als die etablierten Autohersteller. Dabei wäre gerade jetzt die Kommunikation wichtig um die Werbetrommel zu rühren und Aiways über die "kleine" Fangruppe hinaus bekannt zu machen. Das Produkt stimmt, der Preis ist heiß und dann scheitern sie daran Intressenten mit Info zu füttern und zu binden.
Die aktuelle Info zur AHK ist doch mal wieder das beste Beispiel. Da gibt es schon einen ganz konkreten Werbeflyer vom Zulieferer und Aiways hüllt sich in Schweigen, obwohl sie wissen das es für viele Interessenten ein wichtiges Kaufkriterium ist.
Gut, dass es das Forum gibt, wo solche Infos zu finden sind 🙂
In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Start in den Tag und halte es wie Pogo
"Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto."
Gruß Frank
Zitat von epsmobile am 24. November 2020, 08:09 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 24. November 2020, 07:01 UhrZitat von Pogo am 23. November 2020, 19:34 UhrHeute ist auch mal so ein Tag, wo der Frust echt groß ist. Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto.
... ich würde einen Flyer (aus Aiways Erfahrungen) wirklich nur als Flyer sehen...
Bis jetzt war´s immer so, dass nur von Aiways DIREKTE Aussagen relevant waren.
D.h. - vielleicht ist die AHK doch oder noch nicht so einfach "zuzulassen" (siehe Fahrzeugschein)
Und offensichtlich handelt man oft nach dem Grundsatz, nichts sagen ist besser als eine negative Information.
Das war schon bei Probefahrtterminen / Auslieferungsstart so -Es hat sich ja z.B. auch rausgestellt, dass obwohl es erst "kurz vor knapp" ´dazu ne Info gab,
eigentlich schon Wochen vorher klar war (wg. des langen Transports & weil die Fahrzeuge noch gar nicht "auf dem Weg" waren), dass das mit den Terminen nix wird....p.s.
´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
Zitat von Luftgraf_Frank am 24. November 2020, 07:01 UhrZitat von Pogo am 23. November 2020, 19:34 UhrHeute ist auch mal so ein Tag, wo der Frust echt groß ist. Also ich freue mich nach wie vor unheimlich auf das Auto.
... ich würde einen Flyer (aus Aiways Erfahrungen) wirklich nur als Flyer sehen...
Bis jetzt war´s immer so, dass nur von Aiways DIREKTE Aussagen relevant waren.
D.h. - vielleicht ist die AHK doch oder noch nicht so einfach "zuzulassen" (siehe Fahrzeugschein)
Und offensichtlich handelt man oft nach dem Grundsatz, nichts sagen ist besser als eine negative Information.
Das war schon bei Probefahrtterminen / Auslieferungsstart so -
Es hat sich ja z.B. auch rausgestellt, dass obwohl es erst "kurz vor knapp" ´dazu ne Info gab,
eigentlich schon Wochen vorher klar war (wg. des langen Transports & weil die Fahrzeuge noch gar nicht "auf dem Weg" waren), dass das mit den Terminen nix wird....
p.s.
´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
Zitat von tomcologne am 24. November 2020, 18:57 UhrZitat von epsmobile am 24. November 2020, 08:09 Uhr´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
Die, bei denen ich es getestet habe, schreiben von bis zu 11 Arbeitstagen (ohne SA+SO) für "B".
Zitat von epsmobile am 24. November 2020, 08:09 Uhr´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
Die, bei denen ich es getestet habe, schreiben von bis zu 11 Arbeitstagen (ohne SA+SO) für "B".
Zitat von epsmobile am 24. November 2020, 20:03 UhrZitat von tomcologne am 24. November 2020, 18:57 UhrZitat von epsmobile am 24. November 2020, 08:09 Uhr´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
... eigene Erfahrung von vorletzter Woche...
Do. Abend Abgabe Mi. fertig
Zitat von tomcologne am 24. November 2020, 18:57 UhrZitat von epsmobile am 24. November 2020, 08:09 Uhr´ne Fahrzeugzulasseung im " überlasteten " Berlin, dauert mit Zulassungsdienst 5 Tage - trotz Corona...
... eigene Erfahrung von vorletzter Woche...
Do. Abend Abgabe Mi. fertig
Zitat von stpkle am 26. November 2020, 18:09 UhrIch habe vor 10 Tagen das Geld an Aiways überwiesen und auch, nach Anfrage, eine Eingangsbestätigung erhalten. Heute habe ich nachgefragt, wann in meinem Online-Portal aus "Fahrzeug reserviert" --> "Fahrzeug bezahlt" wird. Euch möchte ich an der Antwort teil haben lassen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit können wir Ihnen keine genau Auskunft geben wann wir Ihren Status ändern, jedoch kümmert sich die zuständige IT-Abteilung schnellstmöglich um Ihr Anliegen.Beste Grüße
Ihr Aiways-TeamWenn die IT-Abteilung das nicht hin bekommt, ist das die Erklärung für so einiges ...... Katastrophe!
Ich habe vor 10 Tagen das Geld an Aiways überwiesen und auch, nach Anfrage, eine Eingangsbestätigung erhalten. Heute habe ich nachgefragt, wann in meinem Online-Portal aus "Fahrzeug reserviert" --> "Fahrzeug bezahlt" wird. Euch möchte ich an der Antwort teil haben lassen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit können wir Ihnen keine genau Auskunft geben wann wir Ihren Status ändern, jedoch kümmert sich die zuständige IT-Abteilung schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Wenn die IT-Abteilung das nicht hin bekommt, ist das die Erklärung für so einiges ...... Katastrophe!
Zitat von Pogo am 26. November 2020, 19:02 UhrLangsam bin ich echt angefressen:
Guten Abend,
aufgrund von Kapazitätsengpässen können wir Ihnen leider nicht rechtzeitig den angebotenen 19-Zoll Satz Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. auf Ihrem Aiways U5 ausliefern.
Jedoch freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen mit dem Continental WinterContact TS 850P eine absolut gleichwertige 19-Zoll-Alternative anbieten können. Am Preis ändert sich für Sie nichts.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie dieses Alternativangebot annehmen möchten, wir veranlassen dann unverzüglich alles weitere.
Kam gerade. Hat wer eine Meinung zu den Reifen und dem Angebot?
Langsam bin ich echt angefressen:
Guten Abend,
aufgrund von Kapazitätsengpässen können wir Ihnen leider nicht rechtzeitig den angebotenen 19-Zoll Satz Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. auf Ihrem Aiways U5 ausliefern.
Jedoch freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen mit dem Continental WinterContact TS 850P eine absolut gleichwertige 19-Zoll-Alternative anbieten können. Am Preis ändert sich für Sie nichts.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie dieses Alternativangebot annehmen möchten, wir veranlassen dann unverzüglich alles weitere.
Kam gerade. Hat wer eine Meinung zu den Reifen und dem Angebot?