Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 11 von 172Nächste
Zitat von Pogo am 26. November 2020, 19:02 Uhr

Langsam bin ich echt angefressen:

..
Jedoch freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen mit dem Continental WinterContact TS 850P eine absolut gleichwertige 19-Zoll-Alternative anbieten können. Am Preis ändert sich für Sie nichts.

...

Kam gerade. Hat wer eine Meinung zu den Reifen und dem Angebot?

Hi,

die Conti Reifen sind auch im Handel in gleicher Preis- und Leistungsklasse angesiedelt wie die Michelin. Werden auch durchweg gut besprochen. Von daher ist das Angebot nicht besser oder schlechter als das ursprüngliche.

Ich für meinen Teil habe mir einen Satz (nicht Premium- aber ordentlicher Marken-) Winterreifen bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Es sind neue Winterreifen, die der Vorbesitzer bei seinem Neufahrzeug dabei hatte, er ist nun aber statt auf die mitgelieferten Winterreifen auf Ganzjahresreifen umgestiegen.

Habe so nur 80 statt 150€ (Internetpreis) pro Reifen bezahlt. Aufziehen wird so 120€ kosten. Also insgesamt 440€ statt der 869€ vom Aiways-Angebot. Mir reicht das. Und über 400€ sparen is ja auch mal nicht verkehrt.

Für einen Satz neuer Sommerreifen für unser zweites Auto bin ich jetzt übrigens genauso vorgegangen. Auch hier einen unbenutzten Satz geschossen, diesmal für 20 statt 97€ (215er Sommerreifen, zum Glück grundsätzlich nicht so teuer) pro Stück. Waren bei einem Tiguan dabei und wurden direkt beim Kauf gegen Ganzjahresreifen getauscht.

Wenn man den passenden Deal in der Umgebung findet, lohnt sich das echt.

Gruß,

eiweissU5

So langsam ... glaube ich mein Sion kommt vor dem U5.

Reizthema, Lieferung ... so langsam glaube ich nicht mal mehr an Weihnachten 2021.
Falls mal  die Info wegen den Reifen kommt, will ich mal wissen, wann denn das Auto kommt und wie viel sie denn von den Reifen selber zahlen, wenn sie die schlechter gewerteten Conti aufziehen.

Dass die Fahrzeuge auf dem Weg sind und Anfang Dezember in D eintreffen glaub ich schon.
Ich glaube eher, dass die Übergabe an den organisatorischen Abläufen scheitern könnte.
Wenn man ein Zahlungsziel von 7 Tagen vorgibt und in der E-Mail "Nach Geldeingang auf unserem Konto veranlassen wir die Zulassung Ihres Fahrzeugs." schreibt,
aber 14 Tage nach der Überweisung nichts passiert ist und kein Kontakt aufgenommen wird, dann seh ich schwarz.

Zitat von u5200905 am 26. November 2020, 21:26 Uhr

Dass die Fahrzeuge auf dem Weg sind und Anfang Dezember in D eintreffen glaub ich schon.
Ich glaube eher, dass die Übergabe an den organisatorischen Abläufen scheitern könnte.
Wenn man ein Zahlungsziel von 7 Tagen vorgibt und in der E-Mail "Nach Geldeingang auf unserem Konto veranlassen wir die Zulassung Ihres Fahrzeugs." schreibt,
aber 14 Tage nach der Überweisung nichts passiert ist und kein Kontakt aufgenommen wird, dann seh ich schwarz.

Ja, 14 Tage nach der Kohle, kein Auto und keine Infos, kein Termin, nur Funkstille
Anfragen zu Zahlungseingang, Liefertermin ect. kein Antwort...
Nicht mal ne ausweichende ..

Also ich habe wenige Stunden nach Anfrage ob mein Geld eingegangen ist den Zahlungseingang bestätigt bekommen und die Aussage das sich der Zulassungsdienst in 2Wochen bei mir melden wird.

Zitat von MSpazi am 26. November 2020, 21:35 Uhr

Also ich habe wenige Stunden nach Anfrage ob mein Geld eingegangen ist den Zahlungseingang bestätigt bekommen und die Aussage das sich der Zulassungsdienst in 2Wochen bei mir melden wird.

Ja, aber das scheint ja nicht die Regel zu sein. Ich habe auch erst auf Nachfrage die Zahlungsbestätigung erhalten, jedoch keine Info zum DAD.

Generell ist es traurig, und da schließe ich mich den Vorrednern an, wenn man allem hinterher laufen muss, dicke Kohle überweist und dafür so einen beschissenen Service erhält. Dass Euronics so etwas auch mitmacht ist für mich ein Rätsel. Auf Dauer bleibt sowas meiner Meinung nach auch vom Ruf her da hängen. Ich hoffe es wird sich vieles bessern.

Trotzdem freue ich mich auf das neue Auto.

Also ich bin bis jetzt zufrieden, letzte Mail von AIWAYS:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Rechnung mit den Informationen zu Ihrem U5 wurde Ihnen heute per Mail zugeschickt. In der Rechnung ist das geplante Lieferdatum enthalten.

In der nächsten Woche wird Ihre Bestellung im Kundenkonto sichtbar sein.

Schreiben Sie uns gerne jederzeit, wenn Sie weitere  Fragen haben.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Die Woche ist am 29/11/20 vorbei und bis jetzt sind alle Termine eingehalten worden.

Vielleicht sollten wir alle ein wenig Geduld aufbringen.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

"Vielleicht sollten wir alle ein wenig Geduld aufbringen."

Das Mindeste ist doch wohl, dass man eine zeitnahe Bestätigung des Zahlungseingangs erwarten kann.

Wünsche und Anregungen an AIWAYS schreiben, gibt bestimmt eine Antwort.

Zitat von Dernorddeutsche am 26. November 2020, 22:49 Uhr

Wünsche und Anregungen an AIWAYS schreiben, gibt bestimmt eine Antwort.

Du wirst lachen, genau das habe ich schon zweimal getan.
Ich habe mich auch nach der Möglichkeit erkundigt, das Fahrzeug selbst anzumelden, da es bei uns momentan noch genug freie Termine zur Anmeldung gibt.
Aber wirklich Sinn macht das nur, wenn man auch eine Antwort bekommt.

VorherigeSeite 11 von 172Nächste