Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 12 von 172Nächste
Zitat von u5200905 am 26. November 2020, 23:47 Uhr
Zitat von Dernorddeutsche am 26. November 2020, 22:49 Uhr

Wünsche und Anregungen an AIWAYS schreiben, gibt bestimmt eine Antwort.

Du wirst lachen, genau das habe ich schon zweimal getan.
Ich habe mich auch nach der Möglichkeit erkundigt, das Fahrzeug selbst anzumelden, da es bei uns momentan noch genug freie Termine zur Anmeldung gibt.
Aber wirklich Sinn macht das nur, wenn man auch eine Antwort bekommt.

Ich melde auch selber an. Auf meine Mail am 15.10 deshalb habe am nächsten Tag gleich eine Antwort bekommen :

danke für Ihre Nachricht.

Wir vermerken dies so.

Beste Grüße, Ihr Aiways-Team

Dann bin ich halt ein Einzelfall, wenn es ansonsten so dufte läuft.

Heute das Angebot der Conti-Reifen angenommen. Parallel habe ich dann auch mal nach einem Update des Liefertermins gefragt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne notieren wir Ihr Einverständnis zu unserem alternativen Winterreifen Angebot und bereiten die separate Rechnung vor.

Derzeit können wir Ihnen keine neuen Informationen über die Auslieferung Ihres U5 mitteilen. 

Mittlerweile verabschiede ich mich bei meinem U5 mit einem Liefertermin im Dezember...

Ich habe aus privaten Kreisen gehört das die zugesagten Liefertermine für Dezember eingehalten werden können, allerdings ohne genaues Datum.

Mal überlegen ein direktes Containerschiff benötigt um drei Wochen wenn Zwischenstopps dabei sind eher vier Wochen.

Deswegen werte ich diese "private" Information als glaubenswürdig denn wenn einer der mit der Sache was zu tun hat sowas behauptet, würde er ja wissen das die bereits auf dem Schiff unterwegs sind, das Schiff müsste ja demnach bereits den Hafen in China verlassen haben ab dem Zeitpunkt kann man auch sagen wann die in Deutschland (oder auch Holland ?) ankommen.

Kann wer herausfinden welche Schiffe da im Moment auf hoher See sind ?

Genauso hab ich aus den gleichen Kreisen erfahren das die Rechnungen nicht mehr vorzeitig rausgeschickt werden (nur noch maximal 7 Tage vorher) weil es heftige Kritik deswegen gegeben hat wenn es zu weiteren Verzögerungen gekommen ist - für mich für beide Seiten nachvollziehbar.

Das würde dann bedeuten wenn z.B. das Schiff am 10. Dezember ankommt (ankommen soll) und entladen wird (was ja auch nicht in ein paar Stunden erledigt ist) das Aiways dann die Rechnung frühestens die erste Dezemberwoche rausschickt.

Also sollten wir Ende nächster Woche oder übernächste Woche unsere Rechnung mit Zahlungsaufforderung erhalten, dann wäre noch was drin wegen der roten Schleife und Weihnachten.

Das mit dem Termin war nur ein Rechenbeispiel, also nicht auf den 10. Dezember versteifen, ich will da keine Falschmeldungen in die Welt setzen !!!

Wenn es dann bei der Zulassung zu weiteren Verzögerungen kommt kann es durchaus sein das der zu Weihnachten noch nicht gefahren werden kann, vor allem wegen der (besch..eidenen) zweiten Welle, mir auch egal dann wird es halt erst im Januar was - gegen solche Sachen sind wir momentan alle Machtlos.

Diejenigen die bereits bezahlt haben bekommen logischerweise ihr Auto auch erst mit der nächsten Ankunft, vielleicht stehen sie schon in Hamburg im Hafen wer weis, auf jeden Fall können die schlecht mit einem Hubschrauber entgegen fliegen und ein Auto nach dem anderen vorzeitig vom Schiff holen das ist halt mal so, also Geduld 🙂

Ich will nicht unbedingt bei den Ersten dabei sein - natürlich auch nicht bei den Letzten 😉

Dasepp

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 27. November 2020, 14:53 Uhr

Ich habe aus privaten Kreisen gehört das die zugesagten Liefertermine für Dezember eingehalten werden können, allerdings ohne genaues Datum.

Dasepp

.. WENN die Fahrzeuge schon auf´m Schiff sind, weis Aiways +/- 1 Tag genau wann die im Europäischen Hafen ankommen.
(Die Häfen / Schleusen / Kanäle müssen ja auch planen - kommt ja nicht nur ein Schiff an)
und könnten dann den Termin + Entladen & Transport eigentlich kommunizieren...(Fahrzeit via Suez-Kanal ca.4Wochen)

.. aber das Thema hatten wir ja schon mal bei den verschobenen Probefahrten -
... Fahrzeuge sind schon in D -
... Fahrzeuge sind noch /schon unterwegs
... Fahrzeuge warten auf Zulassung ...

Eben die Probefahrten waren für Ende Oktober angekündigt und haben sich "nur" um kapp 3 Wochen verzögert.

Und was war das für ein "Drama" weil es zu Verzögerungen gekommen ist, mit Meldungen wie : die stehen bereits da aber ohne Nummernschild oder mit Kurzzeitkennzeichen !

Egal sie haben es irgendwie hinbekommen und die Probefahrten sind am Laufen und keiner redet mehr negativ darüber.

Ich würde an Stelle von Aiways auch keine Termine verfrüht nennen, dann lieber eine spätere Bekanntgabe als eine die nicht eingehalten werden kann.

Sonst geht der ganze Shitstorm von vorne los weil es keiner erwarten kann 😉

Hätte mir meinen zweiten Probefahrttermin mit dem 2021er Model auch schon vor drei Wochen gewünscht, am Montag hab ich Ihn ja, ist doch alles gut und ich bin dankbar den ein zweites mal und in der endgültigen Version erneut und etwas ausführlicher testen zu können.

Das ewige rummosern bringt ja auch nix, es behindert höchstens noch den weiteren Ablauf und schafft nur noch mehr Durcheinander.

Meine persönliche Meinung ohne jemanden angreifen zu wollen, ich will auch nicht Aiways bis zum Bitteren Ende verteidigen, ich schreibe nur wie ich das empfinde, so wie ich das immer mache 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Also ein bisschen Spekulatius ist ja erlaubt:

Unter der Annahme das die U5 mit dem Schiff kommen und in Bremerhaven Anfang Dezember eintreffen werden, habe ich einen Autotransporter ausfindig gemacht, der es sein könnte => FIGARO

Abfahrt 04/11 aus Lianyungang, CN => Ankunft am 11/12 in Bremerhaven

Mal abwarten

Cool

Jetzt haben wir wieder Gesprächsstoff und können unsere wilden Berechnungen anstellen - so als Zeitvertreib 🙂

Und bis wir noch ein bisschen blöd schauen ist er da, vielleicht wird es ja doch das bisher grösste und schönste Weihnachtsgeschenk 😉

Eine freudige Überraschung hat doch auch was oder nicht ?

Dasepp

Die Fahrzeuge müssen ja auch erst aufbereitet werden. Die haben bestimmt Schutzfolien und so Zeug. Dann eventuell noch Softwareupdates und vielleicht noch Einbau Klimabedienteil.

Also, ich glaube die Fahrzeuge sind auf dem Schiff TANNHAUSER. Die Tannhauser fährt zur Zeit an Kreta vorbei und soll am 5.12.2020 in Zeebrügge anlegen. Von dort sollte sie nach DE weiterschippern. Wenn Sie am 6.-7. entladen wird könnten die Karren mitte Dezember ausgeliefert werden.

Eine andere Variante ist auch die TOSCANA. Die hat in Zeebrügge schon angelegt und kommt in zwei Tagen in DE an. Glaube jedoch nicht, dass die U5 drauf sind. Die Auslieferung müsste schon bald stattfinden. 14 Tage für die Aufbereitung der Karren scheint mir zu lange.

Auf jeden Fall hat man mir bestätigt, die Autos werden - oder wenigstens meiner wird mir mitte Dezember ausgeliefert. Aber alle, die schon Rechnung bekommen haben können sich sicher sein, die Autos sind schon produziert und auch auf einem Schiff drauf. Sonst könnten die nicht die VIN-Nummer bekannt geben.

Da macht meiner - der konkrete U5 auf dem zu mir. (ich werde ihn fragen wie es ihm so ging auf der Kreuzfahrt)

VorherigeSeite 12 von 172Nächste