Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 100 von 172Nächste

Das wirkliche Problem scheint mir zu sein, wie lange es braucht, um mein schickes Auto auf dem BLG Stellplatz mit einer Kapazität von 95.000 PKW zu finden 🙂

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Guter Gedanke

Ihr müsst euch mal vorstellen wie das vielleicht ablaufen könnte wenn ein Schiff das 6000 Autos im Bauch hat im Hafen ankommt und so schnell wie möglich entladen und wieder beladen werden soll.

Dann kommt da ja nicht nur ein Schiff an sondern ständig irgendwelche Schiffe, und der dazugehörige Zwischenparkplatz mit 95.000 PKW das ist wahrscheinlich so wie das "geordnete Chaos" in einem Ameisenhaufen.

Keiner weiss genau wie das in einem Ameisenhaufen funktioniert, aber es funktioniert irgendwie 🙂

So ist es dann auch verständlich das die keine Reihenfolge einhalten können um den "Vorstellungen der Endkunden" zu entsprechen, sonst würden die garn nicht mehr fertig werden.

Die haben nur die einzige Möglichkeit das was im Moment machbar ist zu machen damit das Schiff und die Fahrzeuge so schnell wie möglich weiter kommen, ich möchte mit den Menschen die da arbeiten nicht tauschen.

Im Gegenzug sitzen an anderer Stelle dann Leute die nichts anderes zu tun haben als sich ständig über irgendwas zu beschweren - soviel kann ich sagen das es in einem Ameisenhaufen nicht so ist - solche "Individuen" würden wahrscheinlich von der Masse kurzerhand platt gemacht werden - beim Menschen läuft das ein bisschen anders, wie man erkennen kann 😉

Alle Leute denken zuerst an sich , bis auf ich, ich denk zuerst an mich 🙂 🙂 🙂

Dasepp

Oseibo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oseibo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Langsam wird es Zeit das die Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Da wir schon im Oktober bestellt haben und es da hieß es soll im Februar kommen bin ich langsam etwas angepisst. Die Informations freudigkeit von Aiways ist ja nun auch nicht der Burner. Von wegen man kann den Fortschritt nachverfolgen,dann wüsste ich wenigstens wo mein Wagen grade rumsteht.

Oseibo, Elmow und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
OseiboElmowU52021

Hallo Dasepp, da du ja Androidhandys nutzt eine Frage: kennst du diese Video über gehackte Androidapp? https://youtu.be/ehWXvGxRdag Es soll ziemlich schädlich sein. Vielleicht kann hier darauf aufmerksam gemacht werden, wenn das so zutrifft, da ja wohl viele Androiden nutzen.

Gruß Gudrun

Bosper und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperElmow

Oja, wir haben Anfang April einen Familienausflug nach Bremerhaven unternommen und haben uns die Autoterminals angeschaut (in der Hoffnung, vielleicht ja doch 'unseren' U5 zu sehen 😋) . Ich muss sagen, dass war vollkommen unmöglich. Dort standen so extrem viele Autos, dass der Vergleich mit dem Ameisenhaufen gut passt. Hätte ich nicht erwartet. Wird in Hamburg nicht anders sein.

Wir haben hier bei uns ein BLG Lager, in dem die großen Walenius Autotransporter Kia und Co. abladen. Der Platz ist komplett voll. Und seit einem Jahr kein einziger Transporter mehr vor Ort. Da sind die Kapazitäten schon arg durch Corona begrenzt.

Unser Euronics hatte die Befürchtung, dass alle Fahrzeuge gleichzeitig kommen. Muss dann ja auch alles organisiert werden. Und bindet Mitarbeiter.

Zum Thema Android: Die Nutzung von Apps hat immer mit Vertrauen und/oder Naivität zu tun. Was man als Endnutzer machen kann, ist schonmal nur offizielle Stores zu nutzen, aber auch das bietet keine Sicherheit. Da gab es in der Vergangenheit genug Vorfälle wie z. B. mit Taschenlampen und QR Code Apps. Entwickler reichen diese bei Google ein, dort durchlaufen die automatisierte Tests und werden dann online gestellt. Bei Android gibt es aber das Problem der Fragmentierung : Im Gegenzug zu anderen Anbietern wird auf einem Smartphone das Betriebssystem nur für einen bestimmten Zeitraum unterstützt. Bei Apple z. B. ist das einfacher, dort gibt es nur eine Geräteserie. Hier stehen nicht die Hersteller in der Pflicht, für ihre Geräte alle Komponenten zu unterstützen. So laufen auf Android zahlreiche Versionen, die natürlich auch gewisse Sicherheitslücken haben.

Daher: Wie vertrauenswürdig erscheint mir der Anbieter, bin ich gut informiert über aktuelle Sicherheitsprobleme etc. ? Und nicht naiv sein. Kostenlose Apps verdienen ihr Geld über andere Wege. Das ist wie mit der Deutschland Card: Wenn ich im Laden gefragt werde, ob ich die haben möchte, antworte ich immer: 'Ich möchte Produkte kaufen und nicht das Produkt sein.'

Zitat von DerJoerg am 17. April 2021, 12:06 Uhr

Oja, wir haben Anfang April einen Familienausflug nach Bremerhaven unternommen und haben uns die Autoterminals angeschaut (in der Hoffnung, vielleicht ja doch 'unseren' U5 zu sehen 😋) . Ich muss sagen, dass war vollkommen unmöglich. Dort standen so extrem viele Autos, dass der Vergleich mit dem Ameisenhaufen gut passt. Hätte ich nicht erwartet. Wird in Hamburg nicht anders sein.

Wir haben hier bei uns ein BLG Lager, in dem die großen Walenius Autotransporter Kia und Co. abladen. Der Platz ist komplett voll. Und seit einem Jahr kein einziger Transporter mehr vor Ort. Da sind die Kapazitäten schon arg durch Corona begrenzt.

Unser Euronics hatte die Befürchtung, dass alle Fahrzeuge gleichzeitig kommen. Muss dann ja auch alles organisiert werden. Und bindet Mitarbeiter.

Zum Thema Android: Die Nutzung von Apps hat immer mit Vertrauen und/oder Naivität zu tun. Was man als Endnutzer machen kann, ist schonmal nur offizielle Stores zu nutzen, aber auch das bietet keine Sicherheit. Da gab es in der Vergangenheit genug Vorfälle wie z. B. mit Taschenlampen und QR Code Apps. Entwickler reichen diese bei Google ein, dort durchlaufen die automatisierte Tests und werden dann online gestellt. Bei Android gibt es aber das Problem der Fragmentierung : Im Gegenzug zu anderen Anbietern wird auf einem Smartphone das Betriebssystem nur für einen bestimmten Zeitraum unterstützt. Bei Apple z. B. ist das einfacher, dort gibt es nur eine Geräteserie. Hier stehen nicht die Hersteller in der Pflicht, für ihre Geräte alle Komponenten zu unterstützen. So laufen auf Android zahlreiche Versionen, die natürlich auch gewisse Sicherheitslücken haben.

Daher: Wie vertrauenswürdig erscheint mir der Anbieter, bin ich gut informiert über aktuelle Sicherheitsprobleme etc. ? Und nicht naiv sein. Kostenlose Apps verdienen ihr Geld über andere Wege. Das ist wie mit der Deutschland Card: Wenn ich im Laden gefragt werde, ob ich die haben möchte, antworte ich immer: 'Ich möchte Produkte kaufen und nicht das Produkt sein.'

Du darfst nicht vergessen das die bei der BLG wissen was sie tun,und es kommen zur recht "wenig" Fahrzeuge an. Das war schon mal mehr.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Moin,

auf der Feinstaubplakette fehlt die letzte Zahl vom Kennzeichen, so ein Mist.

Kann man da eine korrekte Plakette nachfordern?

Das Ding ist doch für´n EV eigentlich sowieso Bullsh..,  oder?

Dann sind bei den Fahrzeug Unterlagen zwei längliche Aufkleber dabei, auf einem ist  anscheinend die Fahrgestellnummer drauf. Wer klebt die wohin?

Hallo DerJoerg, falls der Hinweis auf die AndroidApp für mich gemeint sein sollte, der von mir angezeigte Link sprich über eine vorinstallierte App, die sich nicht löschen läßt. Also nützt Vorsicht hier nichts. Ich habe derzeit kein Android insofern betrifft es mich vielleicht nur in der Nachwirkung durch die Nutzung der Hacker.

Gruß Gudrun

@0co2

Zitat von 0CO2 am 17. April 2021, 14:19 Uhr

Moin,

auf der Feinstaubplakette fehlt die letzte Zahl vom Kennzeichen, so ein Mist.

Kann man da eine korrekte Plakette nachfordern?

Das Ding ist doch für´n EV eigentlich sowieso Bullsh..,  oder?

Dann sind bei den Fahrzeug Unterlagen zwei längliche Aufkleber dabei, auf einem ist  anscheinend die Fahrgestellnummer drauf. Wer klebt die wohin?

Die Feinstaubplakette hab ich noch nicht kontrolliert, ist auch egal, Hauptsache du hast vorne einen grünen Aufkleber drin. Der Rest ergibt sich aus dem Nummerschild mit dem E hintendran. Und mit den Aufklebern mach dir mal keine Gedanken, Euronics machen die Nummernschilder dran und wissen auch, was mit den Aufklebern passiert. Also ganz entspannt, so wie ich, einfach abwarten bis das Auto da ist.

https://www.youtube.com/watch?v=A3TjIDTeFjU&ab_channel=extra3

Die Feinstaubplakette ist aber nicht so ganz unwichtig 🙂 oder ist das die Grüne?

klick mal auf den Link

Gruß Georg
VorherigeSeite 100 von 172Nächste