Rechnung / Liefertermin
Zitat von Peter Thalmann am 17. April 2021, 15:40 UhrMoin,
bei mir ist auf der Plakette das E mit drauf...aber denke... dass ist echt egal...die Schilder zählen.
Gruß
Peter
Moin,
bei mir ist auf der Plakette das E mit drauf...aber denke... dass ist echt egal...die Schilder zählen.
Gruß
Peter
Zitat von Elmow am 17. April 2021, 15:42 UhrHallo Gudrun, in dem Video handelt es sich um eine (offenbar nur bei Gigaset) vorinstallierten App. Leider sagt der Autor nicht, um welche App es sich handelt. Wenn bereits auf dem Handy die Malware installiert ist, kann evtl. ein Antiviren-Programm wie z.B. Afast Antivirus helfen, oder über die Einstellungen der App alle Rechte entziehen. Möglicherweise ist wie in dem Beitrag jedoch beschrieben als letzte Rettung der Resett (nach vorheriger Datensicherung) sinnvoll. Allerdings kann dann in den Gesicherten Daten erneut Malware zu finden sein. Möglicherweise wird hier aber auch etwas aufgebauscht. ich würd mal im Netz schauen, ob andere Nutzer das Problem kennen und wie sie es gelöst haben.
Gruß
Elmo
Hallo Gudrun, in dem Video handelt es sich um eine (offenbar nur bei Gigaset) vorinstallierten App. Leider sagt der Autor nicht, um welche App es sich handelt. Wenn bereits auf dem Handy die Malware installiert ist, kann evtl. ein Antiviren-Programm wie z.B. Afast Antivirus helfen, oder über die Einstellungen der App alle Rechte entziehen. Möglicherweise ist wie in dem Beitrag jedoch beschrieben als letzte Rettung der Resett (nach vorheriger Datensicherung) sinnvoll. Allerdings kann dann in den Gesicherten Daten erneut Malware zu finden sein. Möglicherweise wird hier aber auch etwas aufgebauscht. ich würd mal im Netz schauen, ob andere Nutzer das Problem kennen und wie sie es gelöst haben.
Gruß
Elmo
Zitat von Hififreak am 17. April 2021, 15:44 UhrZitat von Peter Thalmann am 17. April 2021, 15:40 UhrMoin,
Gruß
Peter
nein dem ist nicht so
guck dir mal das Video an
Gruß
Peter
nein dem ist nicht so
guck dir mal das Video an
Zitat von Dasepp am 17. April 2021, 16:00 UhrHi
Der Nonsens mit der grünen Plakette auf einem E-Auto ist mir mittlerweile bekannt - die habe ich bei der Zulassung vergessen da ich ebenfalls der Meinung war das E - Kennzeichen genügt - denkste.
In dem Video wird es ja deutlich gemacht das in einer Umweltzone eine grüne Plakette notwendig ist und bei Mißachtung 80 Euro fällig werden.
Und das es Sonderregelungen gibt wie für den Oldtimersektor mit H Zulassung - ein Auto mit 30 Jahren Alter das eine normale Zulassung hat geniesst diese Sonderregelung nicht, für diese Autos kann man sich aber auch keine grüne Plakette ausstellen lassen - das heisst altes Auto in Umweltzone ist grundsätzlich nicht möglich - mit H Kennzeichen ist dann alles egal ?!
Es wird im Moment deswegen diskutiert das Fahrzeuge mit dem "E" auf dem Kennzeichen ebenfalls in diese Sonderregelung aufgenommen werden dann würde die grüne Plakette wegen dem E wegfallen - das sollte ja auch eigentlich so sein (ähnlich wie beim "H") aber solange das nicht per Gesetz auch so drin steht brauchen wir die grüne Plakette - ansonsten bei "erwischt werden" 80 Euronen berappen - darf man nicht drüber nachdenken 😉
Dasepp
Hi
Der Nonsens mit der grünen Plakette auf einem E-Auto ist mir mittlerweile bekannt - die habe ich bei der Zulassung vergessen da ich ebenfalls der Meinung war das E - Kennzeichen genügt - denkste.
In dem Video wird es ja deutlich gemacht das in einer Umweltzone eine grüne Plakette notwendig ist und bei Mißachtung 80 Euro fällig werden.
Und das es Sonderregelungen gibt wie für den Oldtimersektor mit H Zulassung - ein Auto mit 30 Jahren Alter das eine normale Zulassung hat geniesst diese Sonderregelung nicht, für diese Autos kann man sich aber auch keine grüne Plakette ausstellen lassen - das heisst altes Auto in Umweltzone ist grundsätzlich nicht möglich - mit H Kennzeichen ist dann alles egal ?!
Es wird im Moment deswegen diskutiert das Fahrzeuge mit dem "E" auf dem Kennzeichen ebenfalls in diese Sonderregelung aufgenommen werden dann würde die grüne Plakette wegen dem E wegfallen - das sollte ja auch eigentlich so sein (ähnlich wie beim "H") aber solange das nicht per Gesetz auch so drin steht brauchen wir die grüne Plakette - ansonsten bei "erwischt werden" 80 Euronen berappen - darf man nicht drüber nachdenken 😉
Dasepp
Zitat von 0CO2 am 17. April 2021, 16:31 UhrZitat von Peter Thalmann am 17. April 2021, 15:40 UhrMoin,
Gruß
Peter
Wir haben aber kein E auf den Kennzeichenschildern, wat nu?
Gruß
Peter
Wir haben aber kein E auf den Kennzeichenschildern, wat nu?
Zitat von EVLady am 17. April 2021, 18:40 UhrHallo Elmow, ich habe das Problem nicht, da ich Applenutzer bin. Aber ich dachte, da hier viel Androidnutzer sind, mach ich mal darauf aufmerksam, man kann ja nie wissen, wer was aus dem Internet fischt. Danke aber trotzdem für Deine Hinweise.
Gruß Gudrun
Hallo Elmow, ich habe das Problem nicht, da ich Applenutzer bin. Aber ich dachte, da hier viel Androidnutzer sind, mach ich mal darauf aufmerksam, man kann ja nie wissen, wer was aus dem Internet fischt. Danke aber trotzdem für Deine Hinweise.
Gruß Gudrun
Zitat von Oseibo am 17. April 2021, 19:04 UhrZitat von Dasepp am 17. April 2021, 16:00 UhrHi
Dasepp
Das Problem mit der grünen Plakete bei E-Kennzeichen kommt doch vermutlich daher, daß auch die Hybrids ein E-Kennzeichen haben.
Zitat von Dasepp am 17. April 2021, 16:00 UhrHi
Dasepp
Das Problem mit der grünen Plakete bei E-Kennzeichen kommt doch vermutlich daher, daß auch die Hybrids ein E-Kennzeichen haben.
Zitat von Dasepp am 17. April 2021, 21:33 UhrHi oseibo
Das kann durchaus sein das das so gelaufen ist da ja ein Hybrid einen alten Motor als Verbrenner drin haben könnte, theoretisch 😉
Aber wurde von "denen" höchstwahrscheinlich nicht zu Ende gedacht, ich kenne keinen Hybrid der als Verbrenner nicht automatisch auch die "grüne Plakette" tragen dürfte.
Aber es muss ja so umständlich wie möglich gemacht werden - einfach und sinnvoll geht ja schon lange nicht mehr 🙂
Gruß
Dasepp
Hi oseibo
Das kann durchaus sein das das so gelaufen ist da ja ein Hybrid einen alten Motor als Verbrenner drin haben könnte, theoretisch 😉
Aber wurde von "denen" höchstwahrscheinlich nicht zu Ende gedacht, ich kenne keinen Hybrid der als Verbrenner nicht automatisch auch die "grüne Plakette" tragen dürfte.
Aber es muss ja so umständlich wie möglich gemacht werden - einfach und sinnvoll geht ja schon lange nicht mehr 🙂
Gruß
Dasepp
Zitat von Gunnar am 17. April 2021, 21:37 UhrZitat von Oseibo am 17. April 2021, 19:04 UhrDas Problem mit der grünen Plakete bei E-Kennzeichen kommt doch vermutlich daher, daß auch die Hybrids ein E-Kennzeichen haben.
Ja, genau so sehe ich das auch.
Zitat von Oseibo am 17. April 2021, 19:04 Uhr
Ja, genau so sehe ich das auch.
Zitat von Dasepp am 18. April 2021, 08:59 UhrMoin
Nochmal zu dem App Problem bei Android.
Ich habe nachgeschaut auf meinem Samsung sind wirklich eine handvoll Hintergrundapps die sich nicht löschen lassen würden - deinstallieren ist ausgegraut - ich denke aber das die notwendig sind damit die anderen Apps überhaupt laufen.
Aber deaktivieren bzw. die Berechtigungen entziehen wie von Elmow schon erwähnt wurde könnte man bei allen die ich gefunden habe machen, grundsätzlich erteile ich die Berechtigungen nur für das was unbedingt gebraucht wird - vor allem so Sachen wie unbekannte Apps installieren usw. der Schuß kann natürlich nach hinten los gehen;)
Habe das Wischdings nun auch schon ein paar Jahre und bisher keinerlei Probleme gehabt, scheint also wirklich ein Herstellerproblem zu sein.
Gruß
Dasepp
Moin
Nochmal zu dem App Problem bei Android.
Ich habe nachgeschaut auf meinem Samsung sind wirklich eine handvoll Hintergrundapps die sich nicht löschen lassen würden - deinstallieren ist ausgegraut - ich denke aber das die notwendig sind damit die anderen Apps überhaupt laufen.
Aber deaktivieren bzw. die Berechtigungen entziehen wie von Elmow schon erwähnt wurde könnte man bei allen die ich gefunden habe machen, grundsätzlich erteile ich die Berechtigungen nur für das was unbedingt gebraucht wird - vor allem so Sachen wie unbekannte Apps installieren usw. der Schuß kann natürlich nach hinten los gehen;)
Habe das Wischdings nun auch schon ein paar Jahre und bisher keinerlei Probleme gehabt, scheint also wirklich ein Herstellerproblem zu sein.
Gruß
Dasepp