Rechnung / Liefertermin
Zitat von essener40 am 19. April 2021, 11:13 UhrStehe gerade bei Euronics in Ratingen , leider noch keine Autos hier und der Verführer ist unterwegs. Gibt also eher nichts diese Woche, hatte ja die kleine Hoffnung 😀
Stehe gerade bei Euronics in Ratingen , leider noch keine Autos hier und der Verführer ist unterwegs. Gibt also eher nichts diese Woche, hatte ja die kleine Hoffnung 😀
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. April 2021, 12:01 UhrSo, bei mir ist dann heute auch im viel beschäftigten Rhein-Kreis-Neuss die Zulassung abgeschlossen. Es hat hier tatsächlich eine Woche gedauert. Nun kann das Auto kommen - wir sind alle gespannt darauf, wann es soweit ist 😮
So, bei mir ist dann heute auch im viel beschäftigten Rhein-Kreis-Neuss die Zulassung abgeschlossen. Es hat hier tatsächlich eine Woche gedauert. Nun kann das Auto kommen - wir sind alle gespannt darauf, wann es soweit ist 😮
Zitat von S-J am 19. April 2021, 21:50 UhrHallo an Alle,
ich habe eine einfache Rechnung von Aiways bekommen. Bei dem Nachrechnen bin ich auf ein Problem gestoßen:
Der Inhalt und die Berechnung des Nettolistenpreises (abzüglich Herstellernachlass) auf der Rechnung ergibt den genau gleichen, EXAKTEN Betrag des von der Bafa berechneten Schwellenwertes.
In den Bedingungen der Förderungsbroschüre steht aber eindeutig, dass nach Abzug der Herstellerprämie der Schwellenwert in der Berechnung des Nettolistenpreises UNTER (!) dem Schwellenwert liegen muss. (siehe BAFA-Förderung Seite 5 / 4. Art und Höhe der Förderung, blau eingerahmter Kasten ganz unten auf der Seite (Beispielrechnung A)).
Ich weiß natürlich, dass es wahrscheinlich nicht auf den einen Euro ankommt, aber mit dieser Rechnung wäre die Bedingungen nach Bafa-Vorgabe NICHT erfüllt.
Und wir sind hier in Deutschland, wo die Behörden ALLES ziemlich genau nehmen....
Hat jemand schon eine identische Rechnung bekommen, deren Nettolistenpreis (abzüglich Herstellernachlass) ebenfalls exakt identisch mit dem Betrag des Schwellenwertes war?
Wurde die Rechnung eingereicht und wurde die Prämie ausbezahlt?
Danke für eine Info.
Hallo an Alle,
ich habe eine einfache Rechnung von Aiways bekommen. Bei dem Nachrechnen bin ich auf ein Problem gestoßen:
Der Inhalt und die Berechnung des Nettolistenpreises (abzüglich Herstellernachlass) auf der Rechnung ergibt den genau gleichen, EXAKTEN Betrag des von der Bafa berechneten Schwellenwertes.
In den Bedingungen der Förderungsbroschüre steht aber eindeutig, dass nach Abzug der Herstellerprämie der Schwellenwert in der Berechnung des Nettolistenpreises UNTER (!) dem Schwellenwert liegen muss. (siehe BAFA-Förderung Seite 5 / 4. Art und Höhe der Förderung, blau eingerahmter Kasten ganz unten auf der Seite (Beispielrechnung A)).
Ich weiß natürlich, dass es wahrscheinlich nicht auf den einen Euro ankommt, aber mit dieser Rechnung wäre die Bedingungen nach Bafa-Vorgabe NICHT erfüllt.
Und wir sind hier in Deutschland, wo die Behörden ALLES ziemlich genau nehmen....
Hat jemand schon eine identische Rechnung bekommen, deren Nettolistenpreis (abzüglich Herstellernachlass) ebenfalls exakt identisch mit dem Betrag des Schwellenwertes war?
Danke für eine Info.
Zitat von elektrofan am 20. April 2021, 08:47 UhrZitat von S-J am 19. April 2021, 21:50 UhrHallo an Alle,
Danke für eine Info.
Ich habe meine Prämie ausbezahlt bekommen,
es gibt damit bei der Bafa also keine Probleme .
Zitat von S-J am 19. April 2021, 21:50 UhrHallo an Alle,
Danke für eine Info.
Ich habe meine Prämie ausbezahlt bekommen,
es gibt damit bei der Bafa also keine Probleme .
Zitat von McDerlin am 20. April 2021, 08:50 Uhr@elektrofan mit der ersten Rechnung oder der korrigierten Rechnung?
@elektrofan mit der ersten Rechnung oder der korrigierten Rechnung?
Zitat von elektrofan am 20. April 2021, 08:54 UhrZitat von McDerlin am 20. April 2021, 08:50 Uhr@elektrofan mit der ersten Rechnung oder der korrigierten Rechnung?
Mit der korrigierten Rechnung, mit dem Tag der Auslieferung an mich . ( jetzt mit dem wirklichen Auslieferungsdatum )
Das Auslieferungsdatum ( Tag, Monat, Jahr ) muss unbedingt auf der Rechnung sein.
Zitat von McDerlin am 20. April 2021, 08:50 Uhr@elektrofan mit der ersten Rechnung oder der korrigierten Rechnung?
Mit der korrigierten Rechnung, mit dem Tag der Auslieferung an mich . ( jetzt mit dem wirklichen Auslieferungsdatum )
Das Auslieferungsdatum ( Tag, Monat, Jahr ) muss unbedingt auf der Rechnung sein.
Zitat von Dasepp am 20. April 2021, 09:44 UhrMoin
Ich glaube hier liegt bei "S-J" ein kleines Mißverständnis vor.
Der Schwellenwert für die volle Förderung beträgt "UNTER 40.000 EURO", die in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge stehenden Summen sind die Listennettopreise der Fahrzeuge im Fall vom U5 Premium z.B. "35.336,21 Euro", also 4663,79 Euro weniger als der Schwellenwert, dieser wert wird also um mehr als einen Euro (oder 1 Cent) unterschritten.
Es muss also nicht der in der Liste genannte Wert unterschritten werden, sondern das Auto muss lediglich "billiger" als die Summe von (Netto) 40.000 sein !
Somit alles in Ordnung 😉
Gruß
Dasepp
Moin
Ich glaube hier liegt bei "S-J" ein kleines Mißverständnis vor.
Der Schwellenwert für die volle Förderung beträgt "UNTER 40.000 EURO", die in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge stehenden Summen sind die Listennettopreise der Fahrzeuge im Fall vom U5 Premium z.B. "35.336,21 Euro", also 4663,79 Euro weniger als der Schwellenwert, dieser wert wird also um mehr als einen Euro (oder 1 Cent) unterschritten.
Es muss also nicht der in der Liste genannte Wert unterschritten werden, sondern das Auto muss lediglich "billiger" als die Summe von (Netto) 40.000 sein !
Somit alles in Ordnung 😉
Gruß
Dasepp
Zitat von winni am 20. April 2021, 09:45 UhrBekommt man nach Auslieferung noch eine Rechnung, auch wenn dieses Jahr
bestellt wurde ?????
Bekommt man nach Auslieferung noch eine Rechnung, auch wenn dieses Jahr
bestellt wurde ?????
Zitat von elektrofan am 20. April 2021, 10:02 UhrZitat von winni am 20. April 2021, 09:45 UhrBekommt man nach Auslieferung noch eine Rechnung, auch wenn dieses Jahr
bestellt wurde ?????
Ich vermute mal ja. Auf dem Beispiel der Bafa ist der Tag, Monat und Jahr angegeben.
Da der Tag der Übergabe ja nur auf der Endgültigen Rechnung nach der Auslieferung stehen kann.
War bei mir jedenfalls so.
Zitat von winni am 20. April 2021, 09:45 UhrBekommt man nach Auslieferung noch eine Rechnung, auch wenn dieses Jahr
bestellt wurde ?????
Ich vermute mal ja. Auf dem Beispiel der Bafa ist der Tag, Monat und Jahr angegeben.
Da der Tag der Übergabe ja nur auf der Endgültigen Rechnung nach der Auslieferung stehen kann.
War bei mir jedenfalls so.
Zitat von Hififreak am 20. April 2021, 11:08 UhrBei DAD steht Zulassung abgeschlossen.
Das richtige Kennzeichen steht jetzt auch dort.
Die Schilder und Papiere sollten also bald kommen.
Weiß jemand wann die Autos jetzt kommen?
Bei DAD steht Zulassung abgeschlossen.
Das richtige Kennzeichen steht jetzt auch dort.
Die Schilder und Papiere sollten also bald kommen.
Weiß jemand wann die Autos jetzt kommen?