Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 99 von 172Nächste

DAD Status

wenn das bei DAD steht,

wird mein Auto jetzt zugelassen?

Gruß Georg

Wird es, je nach Zulassungsstelle kann das evtl. noch ein paar Tage dauern. Und wenn alle Autos zugelassen sind, wird offenbar auch die Auslieferung geplant.

Hififreak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hififreak
  • Dann hoffen wir Mal das der Hififreak der letzte Bei der Zulassung ist wenn die Zulassungsstelle jetzt noch 5 Tage dauert haben wir nächste Woche Freitag und wenn die am 26.04 anfangen Touren erst zu planen wird es nichts mit Auslieferung letzte Woche April. Ich will gar nicht daran denken das manche noch nicht alle Unterlagen eingereicht haben.

Ist doch blödsinn warum sollten die warten bis alle angemeldet sind. ?

macht doch keinerlei Sinn  denke die ersten stehen schon bei den Händlern.

Auf einen Autotransporter passen etwa 6 bis 8 Autos. Die werden nicht einzeln zum Händler gebracht sondern es werden möglichst ökonomische Routen zusammengestellt. Jedes Auto einzeln zum jeweiligen Händler zu bringen geht wohl nicht. Mal beim Logistiker anrufen...

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Also so lange dauert es nicht grundsätzlich, ich habe von der Mitteilung DAD , es ist beautragt bis zum Kurier gereade mal 2,5 Tage gewartet. Die Auslieferung ist im Gange, es wird nach und nach zu den Händlern geliefert - je nachdem, was an Zulassungen gemeldet wird. Ich denke schon, im laufe der nächsten Woche kommt mein Auto. Für den Rest kann es sich bis Ende April hinziehen, je nach Zulassung.

bei mir waren es genau 5 tage

Moin

Ich denke auch das die nicht warten bis alle zugelassen sind - das wäre verheerend wenn die so arbeiten würden 😉

Mit 500 Stützpunkten und 1600 Mitarbeitern haben die bestimmt ein paar Fahrzeuge mehr zu betreuen als nur die handvoll Aiways U5.

Ähnlich wie die beim Zulassen mit Partnern (vor Ort ) arbeiten, werden die auch die Transporte übergreifend durchführen lassen und entsprechend zusammenstellen - zuerst Transport zu Sammelstützpunkten von dort aus der Weitertransport zu den Euronics Stützpunkten usw.

Also mit anderen Worten wenn auf einer Tour ein Platz frei ist oder frei wird, wird entsprechend des Bestimmungsortes einer mit reingeschoben.

Kriegt ein Euronics Standort was weiss ich 10 Autos dann wird dieser hauptsächlich angefahren und dann bei freien Plätzen evtl. ein anderer mit reingeschoben.

Es gibt noch eine andere Welt ausserhalb unserer Aiways U5 Welt und es dreht sich nicht alles in Deutschland um unsere U5 - schliesslich sind wir über 82 Mio. und ein "führendes Autoland", da werden ständig irgendwelche Autos hin und her transportiert 🙂

Dasepp

Gunnar und Oseibo haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarOseibo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Das wäre ja super, dann freue ich mich auf die kommenden Tage. Auto wurde ja bereits am 124. zugelassen.

Hi

Keine Sorge ihr werdet informiert wenn der bei Euronics vor der Tür steht.

Natürlich ist von Haus aus klar das das nicht exact in der Reihenfolge passieren kann wie  z.B. vor Monaten bestellt wurde oder in der Reihenfolge wie die Unterlagen beim DAD eingereicht wurden.

Sondern es passiert in der Reihenfolge wie es sich vor Ort in der Praxis ergeben hat, denn ich weiss jetzt schon das der eine oder andere hier schreibt : wieso hat Herr "Z" seinen U5 schon er hat doch nach mir bestellt oder wieso bekommt Herr "Y" sein Auto schon obwohl "X" doch vor "Y" kommt und ich Herr "X" bin 🙂

Also abwarten bis Ihr Bescheid kriegt, den U5 Abholen und Spass haben - ohne die Augen irgendwohin zu richten, so haben wir das auch gemacht  😉

Dasepp

Oseibo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oseibo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 99 von 172Nächste