Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 98 von 172Nächste

Bei mir kam heute auch der Kurier mit Kennzeichen usw.
Kurz danach kam mit der Post die Rechnungskorrektur. Scheint also bei allen in etwa der gleiche Ablauf zu sein. Mein Euronics-Händler erwartet das Auto in der letzten Aprilwoche - auch das war nicht überraschend.
Jetzt kann ich mich noch in Ruhe um den Verkauf unseres alten Autos kümmern und den BAFA-Antrag ausfüllen (ich weiß jetzt auch nicht so genau, was ich mit den vielen Rechnungen machen soll ;-))
Und ansonsten steigt mit jedem Tag die Vorfreude!

Eddi

Hallo TscFe, wir haben, nachdem das Auto ausgeliefert war, ca. 4 Wochen Später noch eine korrigierte Rechnung und eine Gutschrift bekommen. Wir haben dann nur diese eine Rechnung eingereicht, nicht die beiden, die wir vorher schon bekommen hatten. Die Gutschrift über die 3% geht die Bafa garnichts an. Wir heben inzwischen das Geld auf dem Konto.

Gruß Gudrun

TscFe hat auf diesen Beitrag reagiert.
TscFe

Jetzt war der Kurier heute morgen um 7.30 Uhr da und hat die Kennzeichen mit den Unterlagen gebracht. Habe mich gleich hingesetzt und den BaFa-Antrag abgeschickt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch mein Auto. Bestellt hatte ich am 29.12.

Meine Leasingfirma hat jetzt endlich eine korrekte Rechnung erhalten und kann somit den U5 Zahlen. Am Dienstag sollen die Infos an Euronics gehen, wann die Fahrzeuge geliefert werden.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin

Auch wir haben gestern die endgültige Rechnung + Gutschrift bekommen - die hatte ja ursprünglich einen Fehler in der Adresse - geht doch 😉

Also können auch wir endlich bei der Bafa einreichen 😉

@Derlin  da er ja noch im April geliefert werden soll wären das 4 Monate - das kann man akzeptieren, andere brauchen da länger, bei unserem waren es 5 Monate auch noch ok.

@ All - Ich habe auch die Beschwerdebeiträge der letzten Tage nicht verstanden - wenn es die erste Maiwoche werden sollte ist es doch auch egal und immer noch im Rahmen, die können ja das Teil nicht vor Ort beamen 😉

Einziges Argument das ich gelten lasse ist das er vielleicht zwei Wochen bereits zugelassen ist ohne das der Kunde ihn hat (auch das wird seine Gründe haben und ergibt sich durch die zentrale Abwicklung durch den DAD, dafür hat man ja selber keine Unkosten !) - na und ?

Rechnen wir mal wieder das sind allerhöchstens 10 Euro pro Woche - also wird der Kauf mit 20 Euro zusätzlich belastet (was man sich aber mehrfach wieder spart weil das alles als Service und noch dazu kostenlos vom DAD erledigt wird, eine Zulassung kostet mit allem : Schilder, Gebühren, Fahrt zur Zulassungsstelle, Zeit die man verplempert usw. etwa 100 Euro), würde das in Zukunft immer so sein und wenn man sich 15 neue Autos im ganzen Leben kauft, so wäre durch eine derartige Verfahrensweise eine Belastung von 300 Euro AUF DAS GANZE LEBEN GERECHNET !!! 🙂

Dem stehen dann aber 1500 Euro für den Zulassungsservice entgegen, nicht vergessen !

Teilt man diese Summe durch 60 Jahre Autofahren, so reden wir von einem glatten 5er im Jahr - allerhöchstens 🙂

Also ich gebe öfter im Jahr wesentlich mehr für Blödsinn aus - ich glaube das müsste drin sein 😉

Nur mal so als Gedankengänge zu dem Vorgang.

Bleibt nur noch erneut viel Spass mit der bevorstehenden Auslieferung  und dem U5 zu wünschen 😉

Gruß

Dasepp

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hi Gunnar

Das heisst es wird nun endlich auch bei dir ernst, auch das freut mich 😉

Ich möchte dir jetzt schon einen herzlichen Glückwunsch und auch Dank aussprechen, schliesslich bist du einer von denen die das Forum mit ins Leben gerufen haben und hast hier sehr viel mit beigetragen, auch ich konnte den einen oder anderen Gedanken "aufnehmen" 😉

Gruß

Dasepp

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Moin,

kurz nach 08:00 hat ein Kurier die Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere ohne Vorankündigung bei uns abgegeben.
U5 bestellt am 31.12.2020

Es tut sich was!

Bei der Kritik an Aiways geht es nach meinem Verständnis um das sehr schlechte Informationsverhalten von denen. Da bin ich ganz klar auch dabei. Zwischen Aiways und ATU sieht´s leider auch nicht besser aus. Die bemühen sich schon, aber immer ohne eine befriedigende Antwort.
Z.B. bei der AHK gibt´s immer noch keine Angaben.

Grüsse 0CO2 Frank

Gunnar und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarWowchik
Zitat von Dasepp am 16. April 2021, 09:44 Uhr

Moin

Auch wir haben gestern die endgültige Rechnung + Gutschrift bekommen - die hatte ja ursprünglich einen Fehler in der Adresse - geht doch 😉

Also können auch wir endlich bei der Bafa einreichen 😉

@Derlin  da er ja noch im April geliefert werden soll wären das 4 Monate - das kann man akzeptieren, andere brauchen da länger, bei unserem waren es 5 Monate auch noch ok.

@ All - Ich habe auch die Beschwerdebeiträge der letzten Tage nicht verstanden - wenn es die erste Maiwoche werden sollte ist es doch auch egal und immer noch im Rahmen, die können ja das Teil nicht vor Ort beamen 😉

Einziges Argument das ich gelten lasse ist das er vielleicht zwei Wochen bereits zugelassen ist ohne das der Kunde ihn hat (auch das wird seine Gründe haben und ergibt sich durch die zentrale Abwicklung durch den DAD, dafür hat man ja selber keine Unkosten !) - na und ?

Rechnen wir mal wieder das sind allerhöchstens 10 Euro pro Woche - also wird der Kauf mit 20 Euro zusätzlich belastet (was man sich aber mehrfach wieder spart weil das alles als Service und noch dazu kostenlos vom DAD erledigt wird, eine Zulassung kostet mit allem : Schilder, Gebühren, Fahrt zur Zulassungsstelle, Zeit die man verplempert usw. etwa 100 Euro), würde das in Zukunft immer so sein und wenn man sich 15 neue Autos im ganzen Leben kauft, so wäre durch eine derartige Verfahrensweise eine Belastung von 300 Euro AUF DAS GANZE LEBEN GERECHNET !!! 🙂

Dem stehen dann aber 1500 Euro für den Zulassungsservice entgegen, nicht vergessen !

Teilt man diese Summe durch 60 Jahre Autofahren, so reden wir von einem glatten 5er im Jahr - allerhöchstens 🙂

Also ich gebe öfter im Jahr wesentlich mehr für Blödsinn aus - ich glaube das müsste drin sein 😉

Nur mal so als Gedankengänge zu dem Vorgang.

Bleibt nur noch erneut viel Spass mit der bevorstehenden Auslieferung  und dem U5 zu wünschen 😉

Gruß

Dasepp

bin genau deiner Meinung , wobei die 100 Euro fürs anmelden niedrig gerechnet sind.

Ich habe sogar erst am 01.März bestellt und habe schon Kennzeichen und Unterlagen.

Meiner ist seit dem 09.04.2021 angemeldet.  Na und .?

Freue mich wenn ich die Meldung erhalte:  Ihr Fahrzeug ist abholbereit .

Charly

Wowchik, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDaseppDerJoerg

Ach die 2 Wochen kriege ich auch schon noch rum.

Was mich nur stört ist, dass die Korrekturrechnung heute eingetroffen ist. Dabei habe ich gestern die Bafa Förderung beantragt. Da hätte ich mir gerne eine Info gewünscht, dass das nicht final ist. Was soll ich jetzt machen? Die neue Rechnung dort per Post hinschicken? Oder so lassen?

Nichts machen alles gut so

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg
VorherigeSeite 98 von 172Nächste